Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 26 Jul 2012, 22:20
Hallo Leute,

da ich mich entschlossen habe, die Serienanlage etwas aufzuwerten, möchte ich diese um einen Verstärker mit Equalizer ergänzen. Weiss jemand, ob es vier Lautsprecher-Ausgänge sind oder ob sogar 5.1 LSP-Anschlüsse vorhanden sind, um jeden Lautsprecher mit einem Verstärker-Signal abgreifen zu können. Oder gibt es nur Vorverstärker-Ausgänge und ein ggf. vorhandener Verstärker hat dann x Ausgänge zu den LSP. Bevor ich alles auseinanderbaue, wollte ich einen passenden Verstärker vorher besorgen oder hat bereits jemand Erfahrung und einen TIp für diese geplante Aufwertung ?

mfg Bodo cheers
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 26 Jul 2012, 22:32
Mir würde ein passendes Upgrade für den original Subwoofer reichen. Wink Mir gehts nicht um Lautstärke, nur einen besseren Bass. Man muß zuviel Bass im Radio nachregeln und übersteuert damit die Türlautsprecher selbst bei der vorhandenen Verstärkerleistung.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 26 Jul 2012, 22:49
Habe Euch mal was feines hochgeladen. Dabei handelt es sich um das komplette elektronische Handbuch vom Genesis Coupe. Das dürfte das Thema Anschlüsse beantworten Cool

DOWNLOAD (18 MB)
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 26 Jul 2012, 23:00
Vielen Dank an Skyx3 !

Damit werde ich mich nun intensiv auseinandersetzen !

LG Bodo
DiddyBK38
DiddyBK38
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 1

Alter : 42
Ort : Wollerau

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

So 29 Jul 2012, 18:34
Silo-QAS hat recht, das Setup der vorhandenen LSP ist sehr gut, da muss man schon erheblich viel Geld in die Hand nehmen um vorhandenes aufzuwerten, Allerdings ist der Subwoofer in der Hutablage defenitiv zu Schwach bzw. wird von Soundsystem mit zuwenig Leistung beliefert. Ist ja zumindest ein Doppelschwingspulenwoofer. Bin auch am hin und herüberlegen ob ich mir das Pioneer F40BT Navi einbaue und dort die seperaten Subwoofer Low Level Ausgänge dort ne rechte 2 Kanal dranhänge und damit den Originalwoofer befeuere. Das sollte reichen. Bei der Gelegenheit: Ich habe hier noch ne neue Soundstream Picasso 4880 (4Kanal 880W) rumliegen, die würde ich gern für nen schmalen Preis den Besitzer wechseln lassen. Anfragen gern per PM.

Gruss Marcus
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

So 29 Jul 2012, 18:39
DiddyBK38 schrieb: Bei der Gelegenheit: Ich habe hier noch ne neue Soundstream Picasso 4880 (4Kanal 880W) rumliegen, die würde ich gern für nen schmalen Preis den Besitzer wechseln lassen. Anfragen gern per PM.

Gruss Marcus

Stell es doch bei Biete rein. Allerdings fängt Audio beim Geni hier erst an, wir lernen alle jeden Tag was dazu, aber ein Jahr auf dem Markt ist für ein Auto nicht viel.

Grüße
DiddyBK38
DiddyBK38
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 1

Alter : 42
Ort : Wollerau

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

So 29 Jul 2012, 18:59
Danke an skyx3 für den Upload des Elektrohandbuchs.

Gruss Marcus
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

So 29 Jul 2012, 20:57
Hi, Genifans,

weiss schon jemand, ob wir hier in Deutschland die Anlage mit dem hinten links unter dem Lautsprecher eingebauten Verstärker haben oder diejenige mit integrierten 4*40 Watt Endstufen ? Wenn ja mit seperatem Verstärker, wird der Wechsel komplexer, da die Serienstecker dafür ja alle anders angeschlossen werden müssen und der Platz dort auch nicht für was grösseres reicht. Dann müssten alle Kabel verlängert werden für eine andere Positionierung usw.

PS: Wie entfernt man die vorderen Türverkleidungen ? Ich habe keine Schrauben entdecken können, und traue mich nicht, einfach mit Gewalt diese rauszuziehen.

mfg Bodo
DiddyBK38
DiddyBK38
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 1

Alter : 42
Ort : Wollerau

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

So 29 Jul 2012, 21:20
Wenn das Infinity Soundsystem verbaut ist hast du 8 Lautsprecher und eine 8 Kanalendstufe. Das andere system gibt es das überhaupt im EU Raum, werden ja alle mit Infinity angeboten.

Gruss Marcus
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mo 30 Jul 2012, 00:01
Soweit ich weiss gibt es nur das Infinity im EU Raum. Wobei ich sagen muss das ich extrem begeistert vom Infinity bin. Selten bzw noch nie so eine OEM Anlage mit einem so genialen Klang gehabt. Da kann jede BOSE einpacken
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mo 30 Jul 2012, 14:16
solu schrieb:Soweit ich weiss gibt es nur das Infinity im EU Raum. Wobei ich sagen muss das ich extrem begeistert vom Infinity bin. Selten bzw noch nie so eine OEM Anlage mit einem so genialen Klang gehabt. Da kann jede BOSE einpacken



Und mit dem F40TB ist es noch besser geworden, wobei die Infinity Anlage im Dodge noch einiges besser geknallt halt (lauter, sauberer und knackiger). Ich bin aber absolut mit dem verbauten zufrieden. Für eine Serienanlage ist das schon einmal nicht schlecht.

Wenn wir wirklich im September bei Claudio und anschließend bei Jürgen sein sollten, werde ich mit Jürgen über einen bezahlbaren Austausch des Frontlautsprechers (mittig) reden. Die beiden LS, die Jürgen vorne links und rechts am Armaturenbrett verbaut hatte, waren sensationell, mit 2000 Euronen aber auch ziemlich happig im Preis.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mo 30 Jul 2012, 14:30
In Ergänzung meiner Eröffnungmail wollte ich noch einmal hinterherschicken, worum es mir geht. Eine Feinabstimmung über einen Equalizer würde ich mir wünschen für die Klangoptimierung, einen kräftigeren Bass( Da war mein Bose-System im Audi A6 besser) und etwas mehr Leistung, da ich bei Radiobetrieb schon sehr früh die Maximal-Lautstärke erreiche.
Ansonsten ist das System beim Iphone Anschluss oder bei CD schon sehr ordentlich, aber wie gesagt, noch verbesserungsmöglich.

PS: ich kann mir nicht vorstellen, das der serienmässige Verstärker 8 Endstufen haben soll, nur weil er 8 Lautsprecher hat. Allenfalls 5- 6 sind in solchen Fällen üblich, aber auch dabei würde der Tiefbass dann mit einer kräftigeren Endstufe einzeln besser abstimmbar sein. Aus der Technik-Manual ist das auch nicht eindeutig ableitbar.

mfg Bodo
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mo 30 Jul 2012, 18:54
solu schrieb:Soweit ich weiss gibt es nur das Infinity im EU Raum.

Ähm wenn Du die mit 8 Lautsprechern meinst, nein, meiner hat nämlich keine. Dafür passt meine Putzkiste in den Kofferraum, könnte ich sonst knicken. Find den Sound aber bei USB Stick und CD schon sehr geil und kann mich beim Thema Bass nicht beschweren, müsst mir mal beim nächsten mal Eure vorstellen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mo 30 Jul 2012, 22:19
bodo7010 schrieb:Hi, Genifans,

PS: Wie entfernt man die vorderen Türverkleidungen ? Ich habe keine Schrauben entdecken können, und traue mich nicht, einfach mit Gewalt diese rauszuziehen.

mfg Bodo

Wir machen ein Deal, Du machst nenn DIY mit Fotos drüber und bekommst dafür im Gegenzug das hier von mir: afro



have fun!
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mi 22 Aug 2012, 21:18
@bodo
Hab mir grad mal die Anleitung von sky angekuckt, und da sieht man doch eigentlich eindeutig, dass die endstufe rechts hinten um auto sitzt, oder?

Wenn es euch nur um den Bass geht, wäre es da nicht am einfachsten, mit einem hi- low adapter direkt vom stock- sub das signal abzugreifen?
Das problem ist dann nur der strom. d. h. wieder mal ein Kabel quer durchs auto legen :-). aber so werd ichs wohl machen.

@sky
danke für den upload!
Hast du noch solche anleitungen, bzw. wo hast die her?
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mi 22 Aug 2012, 21:54
Sagtmal Ihr schwärmt hier teilweise so vom verbauten Soundsystem...
Scheppert und vibriert bei euch nicht auch die Hutablage?
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mi 22 Aug 2012, 22:03
Also bei mir bis jetzt nicht.
Hab das Auto aber auch noch nicht so lang.
vielleicht liegts am motor :-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Mi 22 Aug 2012, 22:20
Hab noch eine hier für die Hardware. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wo ich die her hab Suspect
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 08:04
SaiMat schrieb:Sagtmal Ihr schwärmt hier teilweise so vom verbauten Soundsystem...
Scheppert und vibriert bei euch nicht auch die Hutablage?

Schau mal im Kofferraum ob die Halter wirklich fest sind, also die Klipse überall unten rausschauen, bei mir war einer nicht drin.

Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 09:42
@ Mat

Jo, hin und wieder scheppert meine Hutablage auch. Kommt auf die Art des Basses an. Ansonsten bin ich mit der Anlage recht zufrieden, seit ich von Alex das IPod-Kabel habe. Danke nochmal. Über den Klinkenanschluss kam da nicht viel, daher waren wir die erste Woche sehr enttäuscht von der Anlage. Das blöde IPhone ist am Klinkenstecker einfach zu schwach.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 15:17
bei mir scheppert garnix! ich find sie klasse obwohl der subbi noch mehr wums haben könnte Smile
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 16:20
solu schrieb:bei mir scheppert garnix! ich find sie klasse obwohl der subbi noch mehr wums haben könnte Smile
Du fährst ja auch immer ohne Musik lol!
Aber Moppi hat recht es kommt ganz auf die Art bzw. Frequenz von Bass an.
Bei manchen Liedern ist nichts trotz das sie eigentlich einen heftigen Bass haben und bei anderen schepperts schon bei niedriger Lautstärke!
Naja wenn ich mein Auto wieder habe schau ich mir mal die Klipse an.

Ich fand die Anlage trotzdem eigentlich auch immer ziemlich gut aber nachdem ich jetzt 3 Wochen 5er BMW gefahren bin und dann wieder die Genesis Anlage gehört habe....
Naja... Smile
Das 5er Soundsystem war wirklich um Welten besser. Kräftiger Bass, sehr klare, saubere Mitten und Höhen.
Gleicher USB Stick im Genesis hat sich dagegen irgendwie echt lasch und dumpf angehört.
Aber gut ich will glaube gar nicht wissen wieviel Aufpreis BMW für die Anlage will Laughing
Der_Biker
Der_Biker
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 269
Bewertungen : 5

Ort : Karlsruhe
http://www.biker-fotodesign.de

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 16:29
SaiMat schrieb:
Du fährst ja auch immer ohne Musik lol!
Aber Moppi hat recht es kommt ganz auf die Art bzw. Frequenz von Bass an.
Bei manchen Liedern ist nichts trotz das sie eigentlich einen heftigen Bass haben und bei anderen schepperts schon bei niedriger Lautstärke!


Das gleich habe ich auch schon gemerkt. Da ich generell alle Musikrichtungen höre ist es mir schon aufgefallen. Bei Rockmusik scheppert es z.B. schneller wie bei Trance.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 16:52
Ich höre viel D&B und Trance. Rock muss ich dann mal schauen, wenn meine Frau mal wieder mitfährt. Very Happy Mat hat Recht, die Mitten dürften sehr viel besser kommen. Dafür, dass es als das Premium Soundsystem im Genesis verkauft wird, isses nich der Brüller. Der "Equalizer", wenn man das so nennen kann, bringts auch nicht. Aber ich beschwer mich nich. Ich hatte jetzt über 10 Jahre das tolle System in den alten Coupés und im Toyota Avensis, dagegen sind das Welten. Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Do 23 Aug 2012, 17:27
Also..... ich finde/fand das System, für ein Original-Soundsystem, schon recht gut, obwohl ich auch schon bessere Anlagen hatte.

Nach dem Einbau des Pioneer Avic F40TB ist der Sound für meinen Geschmack noch einiges besser geworden. Dort kann ich über die selbst einzustellenden sieben Equalizer-Grundeinstellungen einen bestimmten Song mit lauten tiefen vibrierenden unsauberen Bässen oder mit lauten glasklaren knackigen Bässen hören. Ich schätze einmal, dass das Abspielgerät neben den LS auch einen gravierenden Unterschied ausmacht. Selbst beim Abspielgerät habe ich leichte Unterschiede bei der Wiedergabe der Lautstärke/Qualität festgestellt. Es gibt bei der gleichen Klangeinstellung Unterschiede beim Hören von Radio, Internetradio, DVD, CD, SD-Karte, USB-Stick oder von den diversen Geräten des angebissenen Apfels mit der Verbindung USB/Klinke (und ich höre fast alle Musikrichtungen).
Gesponserte Inhalte

Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen Empty Re: Verstärker & Equalizer für Genesis Infinity Soundsystem anschliessen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten