Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Folierung des GT

+5
sharks-udo
Epicuro
Wolfgang
Mafioso1337
elfuenze
9 verfasser
Nach unten
elfuenze
elfuenze
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.10.13
Anzahl der Beiträge : 10
Bewertungen : 0

Folierung des GT  Empty Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 12:21
hallo
bin neu hier und hab auf die schnelle nichts gefunden zu meiner frage ..
denke ernsthaft über einen Genesis GT nach und bin mir quasi einig mit dem Verkäufer.
nun zu meiner frage:
fahrwerk,felgen,auspuff-das gefällt mir so zum silber-nur für diese folierung bin ich doch etwas "zu alt" bzw fällt mir diese zu sehr auf und gefällt mir nicht wirklich!
lässt sich diese rückstandslos und z.b. von mir mit nem fön entfernen oder sollte da n Spezialist ran?
gruss
markus
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 12:37
Hallo Markus,

Lass es den Spezialist machen, anderseits könnte sich evtl der Lack mit anheben und du dürfstest dann auf weiter Flur stehen mit iwelchen Ansprüche.
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 13:44
Frag am besten mal den Ralf ( TC509 ). Der hat die Folie von seinem GT auch abgemacht.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 15:19
Ne Wolfgang,
das war beim Ralf die Vorbesitzerin, Seniorcheffin des Autohaus, das war ihr zu auffällig.
Peter
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 15:27
Ich würde dem Dealer sagen, dass ich den GT kaufe aber nur, wenn die Folierung schadensfrei entfernt werden würde. Das dann so im Kaufvertrag mit aufnehmen. Ich habe auch einige Sachen (Scheibenfolierung, Spurplatten, Blinkerbirnen, Tieferlegung, Eintragungen) vom Dealer erledigen lassen und alles im Vertrag aufführen lassen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 15:45
Richtig, ist am einfachsten. Ich hab vom Händler auch gleich die Schriftzüge entfernen lassen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 16 Okt 2013, 20:20
Es werden einige GT ohne Folierung verkauft, die geht also durch einen Profi ab, wie schon gesagt, lass das Autohaus wissen das Du den ohne Folie willst.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Do 17 Okt 2013, 10:50
Kann mich Udo, Moppi und Sky nur anschließen. Wenn du ihn dann ohne Folierung abholst, schau dir das Auto genau an, besonders die Füße vom Heckspoiler und so. Da wird gern gepfuscht und es hängen dann noch kleine Reste dran mit denen du dich dann rumärgern kannst.
avatar
Cash
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.09.13
Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Stuttgart

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 13 Nov 2013, 15:59
Ich hatte auf meinem Auch Folienstreifen an den Seiten drauf beim kauf.
Konnte Sie mit einem Fön recht einfach abziehen und die Rückstände mit Isopropanol (sonst ein Lösungsmittel tuts bestimmt auch) restlos entfernen.
Wenn es sich um eine komplette Folierung handelt, könnte es mit dem Fön etwas mühselig werden denke ich.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Mi 13 Nov 2013, 19:08
Ja da sollte man dann lieber zum Folierer, der kennt sich damit aus.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Do 14 Nov 2013, 10:20
Nee Jungs, dass kann man schon selber machen. Ich habe meine folierten Firmenwagen auch selbst gemacht. Bei der Jahreszeit besser in einem warmen Raum. Folie an einer Ecke mit dem Fön gut Handwarm machen. Folieenecke anheben und umklappen ( also Winkel ca. 160° ) und dann langsam abziehen bei ständigem vorwärmen mit dem Fön. Keine Angst, dem Lack passiert so schnell nichts, der muss ja im Sommer auch über 60° verkraften. Danach Klebereste mit Syliconentferner reinigen. Syliconentferner bekommt man bei jedem Lackierer. Die halbe Liter Dose kostet so 10- 15 Euronen. Man kann aber auch einen Autoaufbereiter fragen was der dafür haben will.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Fr 15 Nov 2013, 08:03
Und Mikrofasertuch hast du vergessen Wink Geht da nicht mit einem Lappen dran:!:
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Fr 15 Nov 2013, 08:53
HE, ja natürlich mit Mikrofasertuch. Habe ich vergessen zu erwähnen affraid , wie konnte ich das vergessen. Wir brauchen einen schäm dich Icon. lol! 
Gesponserte Inhalte

Folierung des GT  Empty Re: Folierung des GT

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten