Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servus aus der Pfalz! ;-)

+10
Paler
Lars
sharks-udo
Apo
1220 Moppi
Smoke
sky
Epicuro
Traviz
S-Tatic
14 verfasser
Nach unten
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Servus aus der Pfalz! ;-)

So 08 Dez 2013, 20:49
Moin!

Bin der Carmelo und komme aus der Nähe von Ludwigshafen.

Hab mich hier jetzt mal angemeldet nachdem ich schon ne Weile mitlese.
Habe gestern mein Wägelchen verkauft und bin jetzt auf der Suche nach was neuem...

...und drei mal dürft ihr raten was es mir angetan hat! Very Happy 

Hab allerdings noch nicht die Gelegenheit gehabt ne Probefahrt zu machen bzw. mir nen Genni aus der Nähe anzuschauen,
stehen ja (glücklicherweise) nicht an jeder Ecke rum.
Das will ich aber umgehend nachholen...

Also dann,
man liest sich. Smile
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

So 08 Dez 2013, 20:54
Herzlich willkommen!

Absolut die richtige Entscheidung, sich einen Genesis anzuschauen!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

So 08 Dez 2013, 21:37
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

So 08 Dez 2013, 21:43
Willkommen!

Kannst ja mal hier schauen wer in Deiner Nähe wohnt zum anschauen: http://www.genesis-coupe.com/h1-usermap
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mo 09 Dez 2013, 06:31
willkommen 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mo 09 Dez 2013, 08:27
Ja moin und herzlich Willkommen.

Was solls denn werden? PreFL oder FL, Turbo oder V6?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mo 09 Dez 2013, 08:34
willkommen im forum!
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mo 09 Dez 2013, 12:27
Wenn, dann PreFL V6.
Aber wie gesagt, erst mal live anschauen und fahren.
In Mannheim steht einer bei nem Händler, der Preis ist utopisch, aber für ne Probefahrt tut's der... ;-)
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mo 09 Dez 2013, 14:04
willkommen  im Club  willkommen 
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 20:21
So, Termin für Probefahrt steht, morgen Nachmittag weiß ich mehr.... Very Happy
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 20:40
Na dann viel Spaß morgen und hoffentlich findest du dann einen Passenden.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 21:15
ui, na dann schonmal viel spaß Very Happy

wenn du aussteigen wirst, wird es am meisten weh tun Wink
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 21:30
Lars schrieb:Na dann viel Spaß morgen und hoffentlich findest du dann einen Passenden.

Sieht gar nicht so gut aus!
Gefallen würde mir ja Weiss, aber nen weissen V6 zu finden scheint schwierig zu sein...  trauer_sm 

Alternativ vielleicht doch sowas hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239261820&asrc=st|s

und dann ab damit zu QAS...  Very Happy Very Happy Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 22:33
Nen weißen V6 kriegste nicht mehr. Davon gab es nur sehr wenige und die waren auch mehr oder weniger sofort weg.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Di 10 Dez 2013, 22:35
Mein Tab will deinen Link gerade nicht. Aber Silo wird da schon Bumms rausholen.
Ich denke, es ist ein PreFl.
Ah, jetzt geht der Link. Ist ja so, wie ich dachte.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 13:06
willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt.
GelberGenesis
GelberGenesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 19.05.13
Anzahl der Beiträge : 125
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : Finsing

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 13:59
Auch von uns ein herzliches Welcome :-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 17:53
Und wie war die Fahrt?
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 18:18
Sodele, bin gerade von der Probefahrt zurück...

Bin eigentlich recht angetan von dem Autochen, bin nen V6 AT gefahren, geht schon ganz ordentlich vorwärts datt Dingens!  Very Happy 

Innenraum ist natürlich recht "übersichtlich" vom Platzangebot, aber das war zu erwarten.
Verarbeitung machte auf mich allgemein einen sehr guten Eindruck, Armaturenbrett sieht in Natura wertiger aus als auf Bildern.
Ist alles recht nett gemacht! Lob an Hyundai!

Das einzige was mich doch etwas negativ überrascht hat war das Fahrwerk!
Sportwagen hin oder her, aber das finde ich doch echt ne Nummer zu hart!
Von einem auf Anschlag runtergedrehten Gewindefahrwerk erwartet man das ja, aber vom Serienfahrwerk hätte ich mir doch ein ganz klein wenig mehr Alltagskomfort gewünscht, das finde ich persönlich schon etwas schade...
Autobahn gemütlich mit 130 cruisen war nicht, nur gehoppel, aus dem Alter bin ich leider raus...  Laughing 

Kann man da irgendwas machen?
Können sich die mit Gewindefahrwerk mal dazu äußern, ob das in Serienhöhe oder annähernd Serienhöhe komfortabler ist???  Suspect 
(Klar dass es härter wird je tiefer es ist, aber ich hab im letzten Auto die Erfahrung gemacht dass mein KW-Gewinde mit jedem cm höher spürbar komfortabler wurde!)

Was ich jetzt für mich persönlich noch rausfinden muss, ist ob es der V6 sein muss oder ob mir der 2,0T auch reichen würde.
Wie seht ihr das, ein allzu großer Unterschied in den Unterhaltskosten ist da gar nicht, oder?
Mir geht´s halt auch darum, dass das Angebot an V6 zur Zeit recht mager ist und davon sind dann noch 80% schwarz, eigentlich nicht meine Farbe!
Der heute war grau, damit könnte ich leben, aber der war mit 24990,-für nen 2011er Vorführwagen mit 16000Km definitiv einiges zu teuer, ich hab erst gar nicht angefangen mit dem Verkäufer über den Preis zu reden....  Razz 

Hmmm.... Muss mal schauen wo ich nen 2.0T fahren kann zum vergleich und dann mal suchen bis ich was passendes finde, wie gesagt Weiss wäre ein Traum, blau ginge auch oder eben grau....
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 18:50
Also wenn Genni, dann doch definitiv den v6! Wie du schon sagtest, der Turbo kostet vom Unterhalt ähnlich viel, hat aber sehr viel weniger Power.
Bei der Farbe kann man doch viel machen.... Folie, Sprühfolie, Lack.... da ist deine Kreativität gefragt.

Ich bin mit dem Genni schon mehrfach 500+km am Stück gefahren - ohne Rückenprobleme, denn das Fahrwerk ist zwar hart, aber dennoch komfortabel.
Per Federn bzw. Gewindefahrwerk kannst du natürlich noch etwas mehr Komfort bekommen.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 19:19
Ist denn ein FL gar nicht möglich?
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 19:30
Zwischen PreFL und FL liegen fast 10.000€, das will ich nicht ausgeben!
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 19:33
Hat das FL ein anderes Fahrwerk?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 20:01
JA
avatar
S-Tatic
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.12.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 1

Alter : 50

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Mi 11 Dez 2013, 20:38
Total anders, oder nur Federn oder Dämpfer? Kann man ja vielleicht umrüsten?
Gesponserte Inhalte

Servus aus der Pfalz! ;-) Empty Re: Servus aus der Pfalz! ;-)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten