Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus dem Norden

+12
Deckard
sharks-udo
Paler
sky
Epicuro
|Ralle|
Klinge
1220 Moppi
Lars
Apo
TC509
Nano
16 verfasser
Nach unten
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 11:56
Moin liebe Community,

ich lese nun schon einige Monate im stillen ganz geheim mit und es lässt mich einfach nicht ruhig schlafen.
Die Rede ist selbstverständlich vom Genesis  Very Happy 

Aber erstmal zu mir.
Ich bin der Alex, bin 21 jahre jung, autoverliebt, seit etlichen Jahren Hyundai vernarrt und bin nun hier um den letzten Schubser zu bekommen. Ich komme aus dem Cuxland und wohne bei Bremerhaven.

Meine Eltern kauften mir damals einen Getz 1.1. Nach genau einem Jahr verkaufte ich den so gewinnbringend, dass ich mir mein damaliges Traumauto leisten konnte. Meinen jetzigen I30 1.6 CRDI dem ich auch so einiges an Teilen spendiert habe (vielleicht auch auf dem letzten Hyundaitreffen gesehen).

Nun bin ich nächsten Monat mit der Ausbildung fertig und es juckt mich wieder so dermaßen in den Fingern, dass ich nicht mehr still sitzen kann. Ein neues Auto soll her!

Lange stand die Frage im Raum ob Veloster Turbo oder Genesis.
Wirklich vernünftig sind beide nicht, aber das ist ja Banane. Ich bin nur einmal jung Wink
Dadurch fiel die Wahl dann doch entschlossen auf den Genesis, genauer gesagt auf den 3.8 V6 Pre Fl.
Die Farbe ist zweitranging, da bis auf das Gelb mich jede Farbe zum Sabbern gebracht hat.

Bevor nun die Aufschreie kommen "direkt nach der Ausbildung waaaas" "Mit welchem Geld?" möchte ich sagen, dass das soweit eigentlich bedacht ist.
Ich würde meinen I30 verkaufen, meine KTM 620 SC die in der Garage momentan rumlungert und würde einen kleinen Kredit aufnehmen (ob bei Eltern oder Bank ist bis dato erstmal egal).
Auch Versicherungskosten fallen weg und nur die Steuern und den Sprit müsste ich zahlen, sowie die Raten für das Auto.

Probefahren konnte ich bisher keinen, da die Händler im Umkreis meist keine vor Ort haben.

Worauf ich hinaus will:
- Worauf muss ich beim Kauf achten?
- Wieviel fahrt ihr so und was zahlt ihr monatlich an Sprit?
- Gibt es irgendwas an der Automatik auszusetzen?

Ich hatte dann noch die Dienstfahrzeuge von Hyundaimitarbeitern aus Tschechien gesehen, gibts da gravierende Unterschiede zu den Deutschen?

Soweit erstmal von mir Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 12:55
Erst mal  willkommen im Forum.
zu deinen Fragen: Achte auf Preis und km- Stand da gibt es Preisunterschiede und schau ob er ein Wartungspaket hat oder nicht. Ich habe mit meinem GT bei 100Km/h auf der Landstraße einen Verbrauch von 8,7 Liter und wenn er Feuer kriegt, also über 200Km/h liegt der Verbrauch bei 12,6Liter. An der AT gibt es nix auszusetzen, die ist tadellos.  Very Happy 
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 12:58
Hallo Alex und willkommen im Forum!

zur Kaufberatung gibt es bereits drei Threads, da wirst die bestimmt alle Infos finden, ansonsten sind direkt fragen dort am besten aufgehoben: http://www.genesis-coupe.com/search?search_keywords=kaufberatung

Ich bin dieses Jahr 30000km gefahren und hatte ca. 7500€ Spritkosten, mein Verbrauch ist aber sehr sehr Sportlich (1 Tankfüllung a 60L/95€ = ~380km), damit bin ich hier aber eher Ausnahme. Dazu kamen noch ca 8000€ für Winter- und Sommerreifen, Felgen, Auspuff, Lackieren, Tablet, und und und und Smile

Mit der Automatik bin ich vollstens zufrieden, die hat richtig biss beim schnell fahren, schaltet bei wenig Gas aber auch schön sanft. Ich denke die anderen Automatikfahrer können das bestätigen.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 13:55
Auch von mir herzlich Willkommen.
Vom 1,6er Diesel auf nen V6 ... Ich sag mal 'gewagt'.
Aber ich kenne auch junge Menschen, die verantwortungsvoll mit so etwas umgehen.

Also, gute Wahl.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 14:03
Ja moin und willkommen bei uns. Zeig doch mal ein Foto vom i30, vielleicht erinnere ich mich dann.

Viel Erfolg bei der Suche. Smile Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr dann beim HT mit dem Geni. Wink
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 16:47
Erstmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme! Fühle mich direkt wohl.

Werde direkt mal die Kaufberatunsthreads durchforsten, auch danke hierfür!

@Lars: Ich bin zwar jung, doch bin schon mehr Autos gefahren als so manch älterer Herr. Bin Automobilkaufmann und muss daher tag täglich allmögliche Autos bewegen. Leistungstechnisch meist im Bereich 160-330 PS. Und vom Motorrad fahren kenne ich es nur zu gut verantwortungsvoll den Gashahn zu bedienen (bei einer Maschine die 54PS hat und nur 130kg wiegt, sollte man Ahnung haben was man da tut)
Bin es also schon einiges gewöhnt und weiß durchaus wo meine Grenzen liegen  Wink 

@Moppi: Ich BETE dass wir uns da treffen und vor allem, dass ich dann mit einem Traumwagen auftauchen darf *g*

Zu den Bildern:
Der Schwarze ist meiner, der Weiße gehört meinem Bruder
Neues aus dem Norden U6bhw410

Neues aus dem Norden Eop6s410

Fast vergessen
@TC509: Deine Verbrauchsangaben klingen ja himmlisch!
Ich habe erstmal mit rund 13Litern im Schnitt gerechnet um für die Kosten einen Anhaltspunkt zu haben.
Wenn man deine Werte hinbekommt ohne sich zu quälen werde ich ja mehr als nur Glücklich damit Pray
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 17:05
Ich glaub, ich erinnere mich dunkel. Da fehlt aber noch tiefer. Very Happy

Rechne mal im Schnitt mit 11-13 Litern. Das ist schon realistisch. Die Frage ist ja, will man Sprit sparen oder Spaß haben? Wink
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 17:13
Willkommen hier! In der Ecke war ich erst gestern und habe die neue Familienkutsche in Langen abgeholt!
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 17:16
Tiefer sollten die eigentlich auch noch... mittlerweile hab ich den Gedanken verworfen und das Geld für andere Sachen auf den Kopf gehauen da ich schon längst auf dem Gedanken für die Genni hängengeblieben bin Laughing 

In Langen? Welches holde Gefährt gab es denn da.. da sind doch nur kleinschrott Verkäufer. Oder Privat?
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 17:42
Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus Itzehoe. Meine Frau und ich sind die einzig aktiven Velo-Turbofahrer hier und wir sind wunschlos glücklich mit unserem Baby. Klar ist aber auch, dass der Genni schon eine andere Hausnummer ist. Wir haben uns aber bewusst für den Velo Turbo entschieden und bereuen nichts. Und so unvernünftig ist der Velo auch nicht. Wir nutzen ihn als ganz normales Alltagsauto.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 17:53
Der Velo ist auch ein heißes Auto und ich habe es geliebt mit dem Wagen rumzufahren (ab und zu mal ein Wochenende mitgehabt).
Wie die Leute sich da den Hals verdrehen war auch einfach nur göttlich. Leider war der 1.6GDI sehr träge und entsprach nicht im geringsten meiner Vorstellung für einen Motor für solch ein Auto.

Der VT schon viel eher, allerdings gibt es bis dato noch keine guten Gebrauchten auf dem Markt und die paar Vorführfahrzeuge sind immernoch recht "teuer".
Teuer ist dabei im Vergleich zum Genesis gemeint, wo die Gebrauchten mittlerweile fast geschenke sind.

Was mit der Hauptgrund für die Entscheidung ist.

Aber auch von der Ausstattung innen war ich sehr begeistert vom Velo. Die Sitze, die Optik, gefiel alles sehr sehr gut. Glaube dir gern, dass ihr mehr als zufrieden seid
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 18:17
Von Privat geholt. Wenn ich es heute schaffe setze ich nen Pic in den Thread "Neuste Anschaffung". Kann aber sagen, das Logo ist auch ein H, aber nicht kursiv!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 18:25
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter

Zum Verbrauch kann ich auch was sagen. Im Schnitt bin ich bei 11,7 - 12,0 ltr./100 km. Im Extremfall hab ich es schon auf 15,0/100km, aber auch schon auf 7,0/100km gebracht.
Die 7,0 machen aber keinen Spass, nur was will man Freitags nachmittags im Feierabendverkehr schon machen. Da waren so viele Autos, Tempomat auf 110km/h und im Verkehr mit schwimmen(Das war auf der Fahrt nach Cux zum Treffen)
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 18:25
Alex, wie gesagt, es gibt immer Verrückte - und Verantwortungsvolle.
Ich glaube dir gern, dass du weißt, was du tust. War nicht negativ gemeint von mir.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 19:12
Hab ich nicht so aufgefasst, Lars, keine Bange Wink

Danke Peter,
mir fällt gerade auf das deine Signatur genau das aussagt was ich denke
"Das Leben ist zu kurz, um nur langweilige Fahrzeuge zu fahren" Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 19:36
Du machst einen guten Eindruck, ich traue dir zu mit dem V6 umzugehen. Ich bin mal mit 10,8 gefahren, aktuell eher mit 12L, ich rase nicht, aber ich genieße den Wagen. Wenn Du den Wagen holst solltest Du dichdavon  verschabschieden auf den Verbrauch zu achten, das macht sonst den ganzen Fahrspaß kaputt.

Warum hast Du auf den HT keinen angesprochen ob er dich mal ein Stückel fahren lässt?


Zuletzt von sky am Do 19 Dez 2013, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 19:43
Schön zu hören, danke dir namensbruder Very Happy

Ist eine gute Frage.
Ich hab keinen gefragt, weil ich es fast unverschämt fand zu fragen.
Es ist schließlich ein echtes Schmuckstück vor dem ich auch respekt habe und ganz ehrlich?
Würdest du einen 21 jährigen Burschen fahren lassen, den du nicht wirklich kennst und mit einem 116PS starken Diesel da ist? Wink
Ich hätte mir persönlich das Auto selbst nicht gegeben, hehe
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 20:14
Auch von mir ein Willkommen! Smile

Ich bin der gleichen Meinung! Wenn es finanziell stemmbar ist, würde ich es mir antun...
was ich damals spaß mit der 350z hatte  king 

zum Verbrauch: ich fahre mit 13Liter.

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 20:19
Kommt auf mein Gegenüber an. Man kann ja dann auch eine Strecke suchen die Auslaufmöglichkeiten hat. Wäre ich da gewesen, wir hätten gequatscht und Du hättest wie hier einen positiven Eindruck hinterlassen, hätte ich Dich ein Stückel fahren lassen  Wink
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 20:50
Tja, der Sky Alex ist halt ein Netter... Spaß Leute. Ist er wirklich.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 21:24
willkommen  im Club  willkommen 
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 22:59
Dann echt schade, dass du nicht da warst!!
Bin von meiner Art her in echt nicht anders, hätte also echt ganz gute Chancen gehabt *g*

Danke Udo und Nico!
Die herzliche Aufnahme bei euch spricht ja nur für das richtige Auto Very Happy


Was mir da gerade einfällt:
Ich hatte anfangs oft gehört, dass das ESP beim PreFL brutalst in die Steuerung eingreift und selbst bei kleinsten unebenheiten einschreitet.
Gabs dazu mal ein software Update oder war das gar nie so wild und wurde schlimmer geredet als es war (wie es oft ist)?


Zuletzt von Nano am Do 19 Dez 2013, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 23:02
Der Moppi hat auf dem Hyundai Treffen auch nen unter zwanzigjährigen Holländer ans Steuer gelassen während er nicht ganz nüchtern daneben saß. Fragen kostet nichts!
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 23:06
Beim nächsten mal wüsste ich ja nun bescheid.
Waren aber eh mordsmäßig beschäftigt mit begutachten der ganzen Fahrzeuge.
Bei teilweise soviel liebe im Detail musste man sich ja echt zeit nehmen um die Arbeit der Leute echt zu würdigen, gehört sich ja so.

Mir sind spontan zwei Gennys im Gedächtnis geblieben. Standen beide nebeneinander. Schwarz und Grau, sehr sauber und gut abgestimmte Optik. Injen Anlage verbaut bei mind. 1, Heckschürzenansätze und die flacheren dezenteren Heckklappen Ansätze.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Do 19 Dez 2013, 23:27
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Habe mir gerade deine Pics vom Treffen angeschaut. Stimmt, die Wagen sind mir bedingt durch die Cux (ich bin gebürtiger Fischkopf) aufgefallen. Hier hattet so einen verdammt Italienisch klingenden Nachnamen. Meintest du vielleicht diese Beiden?
Neues aus dem Norden Dscf3411
Gesponserte Inhalte

Neues aus dem Norden Empty Re: Neues aus dem Norden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten