Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Genesis Schwarz Matt Dipen

+7
TC509
sky
Ole
Mafioso1337
GT-QP
1220 Moppi
KoolSavas
11 verfasser
Nach unten
avatar
KoolSavas
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.12.12
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 0

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 15:35
hallo Leute,
so hab mich nun doch dazu entschieden meinen Grünen Genni Schwarz Matt zu Dipen und eventuell die Rückleuchten einmal Schwarz drüber .
desweiterm denk ich darüber nach ein Paar teile in einem NeonGrün oder NeonGelben speziell dip oder Folie zu überkleben eventuell den Heckspoiler sowie die Bremsblöcke, was haltet ihr davon ? gibt es jemanden der schon ein Matt Schwarzen Genni hat oder eventuell es vor hat. vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen , ich hatte auch über Weis Matt nach gedacht oder einfach komplett Schwarz , kann mich leider nicht so entscheiden ...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 16:33
Also matt schwarz gibt es, klar. Alexandra hat ihren foliert zum Beispiel. Ich glaube aber, sie ist nicht die einzige.

Aus guten Gründen hat es bisher niemand mit PlastiDip gemacht. Ich bin der Meinung, dass man Dip gut für kleine Flächen verwenden kann, aber ein komplettes Auto würd ich damit im Leben nicht machen. Da hast Du nach 2 Jahren mit Sicherheit keine Freude mehr dran. Aber Erfahrungsberichte sind ja gut. Vielleicht ist es ja doch viel besser als ich annehme. Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 20:10
Meine Felgen haben das Dip nun an die 2 Jahre drauf und wenn kleine Fehler auftreten oder ich es auffrischen möchte, gehe ich einfach nochmal drüber. Im Prinzip kannst Du das so auch auf einer großen Fläche machen.
Es gibt einige Amis, die ihre Autos komplett mit PlastiDip überzogen haben. Erfahrungsberichte dazu habe ich jedoch keine gelesen.

Bei der Farbwahl kann dir keiner helfen, das ist Geschmackssache und es muß dir gefallen.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 20:41
Lieber Folie. Kenne einen persönlich der hat seinen camaro vom schwarz in orange gedippt. Nunja da ging wohl die farbe aus und hatte dann halt ein anderes orange am Kotflügel.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 21:18
Würde auch nur alte Schrottkarren dippen, es fehlen einfach richtige Langzeiterfahrungen wie sich das Plastidip auf dem Lack verhält. Kleine Teile dippe ich auch, aber das ist mit Folie/Lackierung einfach nicht vergleichbar.

Dazu kommt dass mein rotes Plastidip den Klarlack der Felgen angegriffen hat, es könnte im ungünstigsten Fall also eine komplette Lackierung fällig werden wenn du es wieder entfernen willst. Das Risiko wäre mir zu groß  Wink

Und wenn man es nicht sehr oft wäscht, wird die Farbe nach und nach immer kraftloser.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 22:09
Plasti Dip gehört wohl eher in die ATU Schiene und hat meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts am Geni zu suchen.

1. Selber machen sieht scheiße aus, die Fläche ist zu groß das man keine Nebel oder schlieren sieht.
2. Ich habe meine Custom Foglightcover gemacht, aber auch nur weil ich den Plastik Effekt vom OEM wollte, das schaut auf der größte toll aus, aber das war schon ein heiden Aufwand und hat eine Dose pro Cover gekostet.
3. Wenn du es ordentlich beim Profi machst wird das nicht billig und hält am Ende nur ein Bruchteil wie eine Folie
4. Wenn jemand fies ist zieht er dir das Zeug einfach teilweise vom Auto, dann stehst da
5. Es greift den Lack an
avatar
KoolSavas
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.12.12
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 0

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Sa 25 Jan 2014, 22:59
okay , danke für eure Meinungen , denke dann werde ich doch lieber zum Folierer gehen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

So 26 Jan 2014, 00:08
Gute Entscheidung, hast Du auf Dauer mehr von.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

So 26 Jan 2014, 05:53
Kann man Teile im Motorraum z. B. Sicherungskasten/ Luftfilterkasten dippen, oder ist das dort zu warm?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

So 26 Jan 2014, 06:11
Ventildeckel würde ich nicht machen.
Umliegende Teile sind kein Problem, da hält alles.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

So 26 Jan 2014, 11:36
Gehn tut es, schaut dann aber nicht mehr aus. Die Öldämpfe hinterlassen Flecken auf dem Dip die Du später nicht mehr rausbekommst.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

So 26 Jan 2014, 16:58
Also ich habe bereits eine Mk3 (Supra) von einem Kumpel komplett gedipped in Grün. Wir haben zirka 18 Dosen verbraucht... War in etwa genau vor einem Jahr. Generell war es eine spaßige Angelegenheit. Das Finish war jedoch alles andere als gut. Ich habe schon viele sachen mit Plastidip oder Foliatec gemacht und kann im allgemeinen sagen dass ich nichts verwerfliches an solcher Sprühfolie finde... Der Grund warum das Endergebnis bei der MK3 nicht sonderlich berauschend war, war schlicht und ergreifend die Temperatur. Wir haben das Auto zwar 2 Tage in der Garage auf eine anständige Temperatur gebracht, jedoch letztenendes ohne Erfolg. Ich würde es gerne erneut machen, allerdings wenn draußen mindestens 15 Grad herrschen.. Letzten Winter waren es zu dem Zeitpunkt in etwa -10 °C..

Sofern gut gemacht, sieht man keinen Unterschied zu Folie. Es gibt einige Fahrzeuge in den USA (auch Gennys) vondenen ich Bildern habe die gedipped wurden, beidenen sieht es bombastisch aus. Wo man bei Plastidip und Konsorten allerdings vorsichtig sein muss, ist mit den Putzmittelchen.. Teer oder Fliegenreste-Entferner hinterlassen durchaus ihre Spuren und brennen sich gerne mal in die Gummischicht ein.

Ich an deiner Stelle würde mir mal 4 Dosen Plastidip kaufen und das ganze an einer Stelle am Auto ausprobieren... zB Motorhaube?. Ist eine vergleichsweiße flache Oberfläche und sofern es nicht gefällt, leicht und schnell wieder zu reinigen.

Sollte man den Vergleich zwischen Folie und Flüssiggummi ziehen, würde auch ich natürlich zur Folie tendieren, aber das Preisverhältniss steht natürlich in keiner relation.... Für den ganzen Genni schätze ich mal mit zirka 400-500 EUR an Flüssiggummi. Für eine Folierung zu einem SONDERPREIS rechne ich mal mit mindestens 1000 bis 1200.. ich denke im Durchschnitt sogar eher 1500-1600 EUR. (Kommt dementsprechend natürlich auch immer an die verwendete Folie, Marke, Struktur an)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Mo 27 Jan 2014, 17:45
Ich kann immer noch nur davon abraten, aber hier mal ein Link von GenCoupe.com - Was Du als Erstes siehst, das hier nicht mit der Spraydose gearbeitet wird um einen guten Look zu erhalten.

Denk aber nochmal dran, ein ordentlich Steinschlag der das Plastidipp anhebt, dann Schlagregen und Du mit irdentlich Speed auf der Autobahn und es zieht dir das Zeug teilweise runter. Das ist einfach nicht haltbar.

http://www.gencoupe.com/diy-do-yourself/206097-full-car-dips.html

Genesis Schwarz Matt Dipen IMG_5308_zps8cca11cd

Genesis Schwarz Matt Dipen DSC04478_zpsbb5f147f
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Mo 27 Jan 2014, 21:45
Schließe mich da voll und ganz meinen Vorrednern an. Plastidip kannst du verwenden, wenn es nen Showcar ist und du nicht alltäglich damit rumfährst.  no 
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Mo 27 Jan 2014, 22:09
Naja es gibt Grundierung für Pastidip, dann bekommt man das Zeug aber genau so schlecht runter wie Lack...
Gesponserte Inhalte

Genesis Schwarz Matt Dipen Empty Re: Genesis Schwarz Matt Dipen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten