Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 05 Feb 2014, 22:33
Eine Frage in die Runde derer die schon viele Treffen mitgemacht haben:

gibt es eine Anlage die einen anderen Sound produziert aber die Endrohre der Serienanlage beibehält.
Außer der Möglichkeit einer Klappe die mir schon angeboten wurde.
Hintergrund meiner Frage, ich finde die Endrohre des Serienauspuffs sehr gelungen.

Gruß
Markus


Zuletzt von AC427 am Mi 05 Feb 2014, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 05 Feb 2014, 22:39
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Nein, gibts nicht. Du kannst Dir aber ne andere kaufen und die Serienendrohre anschweißen lassen. Das ist im Moment einfach die einzige Möglichkeit.
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 05 Feb 2014, 22:43
Kurz, präzise und auf den Punkt.

Danke
Markus
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 35
Ort : Darmstadt

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 00:00
Ich weiß nicht inwieweit Johnny (Apo) seine Anlage noch verbaut hat oder inwiefern und ob sie durch den crash beschädigt ist, aber er hatte eine StandardAnlage mit OEM Endrohren und Klappensteuerung und wollte bzw. ist auf etwas anderes umgestiegen. Ggfls möchte er seine verkaufen? Ich hau ihn mal auf den Thread hier an.


Grüße
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 00:17
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich schon ein Angebot mit Klappensteuerung erhalten.

Mangels TÜV oder ABE habe ich mich aber dagegen entschieden. Ich weiß dass mag für den einen oder anderen kleinlich klingen.

Aber da kann ich nicht über meine Schatten springen. Aber die Themen mit ABE und Eintragungen sind ja reichlich hier.

Ich bin da noch am Anfang meiner Entscheidungen. Vielleicht schaffe ich es ja für einen Tag zum Opening. (Obwohl ohne einen einzigen Umbau - vielleicht kann ich mich irgendwo in eine Ecke stellen)  Embarassed 

Danke für Dein Interesse

Markus
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 05:47
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Niemand muss sich in die Ecke stellen nur weil sein Geni Serie ist. Manch einem gefällt er eben so wie er ist. Auf dem Unna- Treffen war meiner außer Embleme auch Serie. Aber die Treffen bieten eine gute Möglichkeit andere Umlauten genauer an zu sehen und man kann sich gleich Tipps geben lassen, oder findet Anregungen für das was man schon selbst im Kopf hat. Daher, Cam nicht vergessen.
ABE oder Gutachten haben zu wollen ist auch nicht kleinlich.  Wink 
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 06:45
Bravo, TC.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 07:05
Absolut richtig, was Ralf schreibt.

Und die originalen endrohre rüber schweißen auf die neue aga sollte für einen Schweißer nicht so schwierig sein. Ich hatte es eigentlich auch vor.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 07:53
AC427 schrieb:Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich schon ein Angebot mit Klappensteuerung erhalten.

Mangels TÜV oder ABE habe ich mich aber dagegen entschieden. Ich weiß dass mag für den einen oder anderen kleinlich klingen.

Aber da kann ich nicht über meine Schatten springen. Aber die Themen mit ABE und Eintragungen sind ja reichlich hier.

Ich bin da noch am Anfang meiner Entscheidungen. Vielleicht schaffe ich es ja für einen Tag zum Opening. (Obwohl ohne einen einzigen Umbau - vielleicht kann ich mich irgendwo in eine Ecke stellen)  Embarassed 

Danke für Dein Interesse

Markus

Meinst Du etwa, ich habe viel an meinem Fahrzeug verändert? Außer Kühlergrill, Heckemblem und ne Spoilerlippe vom Seat ist da alles Original. Und ich bin auch mittendrinn statt nur dabei.

Peter
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 48

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 09:19
Bei uns ist jeder willkommen der Interesse hat! Sogar ohne Genesis! Erinnere mich da an das letztjährige Opening wo ein alter Mann im Tucson mit vor Ort war (ne, Ralf!). Dieser wurde auch nicht vom Hof gejagt sondern sofort herzlichst aufgenommen! Daher mal keine Sorge!
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 09:31
Vielen Dank für die Aufmunterungen!

Aber wenn man sich in diesem Forum bewegt sieht man schon sehr stylische Sachen.

Wobei ich bei jedem Blick aus dem Fenster daran erinnert werde was für ein schickes Coupe da vor der Tür steht. verliebt
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 09:47
Klinge schrieb:Bei uns ist jeder willkommen der Interesse hat! Sogar ohne Genesis! Erinnere mich da an das letztjährige Opening wo ein alter Mann im Tucson mit vor Ort war (ne, Ralf!). Dieser wurde auch nicht vom Hof gejagt sondern sofort herzlichst aufgenommen! Daher mal keine Sorge!

Den älteren Mann habe ich sogar beim 2. Abschnitt der Ausfahrt ans Steuer meines Genis gelassen, obwohl er mir bis dato gänzlich unbekannt war.
Peter


Zuletzt von Epicuro am Do 06 Feb 2014, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 10:15
Jo, dass stimmt. Das ich mir ein Geni holen werde, war vor dem Cuxhaven- Treffen sicher. Bei der Ausfahrt hat mich das gute Peterle mitgenommen und ich durfte mit seinem gelben fahren. Bodo kam später zu mir und hat mich noch ne Runde mit seinem drehen lassen. In Sky seine Carbon- Mittelkonsole mit Tablet hatte ich mich sofort verliebt und er hat mir angeboten bei der Umsetzung zu helfen. Nun habe ich im letzten Jahr 4 Treffen mitgemacht und der Spaß kam auch nie zu kurz.
@ Jörn, über den alten Mann werden wir bei nächsten Treffen ein 4- Augen Gespräch führen müssen.  Wink 
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 10:24
Es gibt noch eine andere Möglichkeit abgesehen von der Klappe hinten.

Ich hatte zusätzlich zu der Klappe noch eine Midpipe von Megan Racing verbaut und den Kat durch einen 200 Zeller ersetzt, der Sound war hammer! An einer Ampel hat ein Porsche Fahrer mal das Fenster runter gelassen und gefragt was ich mit dem Auto gemacht habe, er dachte ein Lambo überholt ihn Very Happy

Das gute an der Midpipe ist, dass der Mittelschalldämpfer dadurch wegfällt und die Verengung nicht mehr da ist = Bessere Abgasausströmung. Gleiches beim Kat :)Der Kat sieht aus wie der OEM Kat (kein Problem beim TÜV), die Midpipe ist Edelstahl, die würde auffallen wenn jemand drunter schaut.

Ich hatte einen Unfall wobei die Endrohre kaputt gegangen sind, bis dahin war ich hinten OEM. Habe mir daraufhin die Injen gekauft und bin mit dem Sound total unzufrieden, daher wechsle ich wieder auf mein Lambo Setup Very Happy(Klappe, Megan Racing Midpipe, 200 Zeller Kat) zurück und schweiße neue Endrohre an!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 10:28
Es ging aber um legale Möglichkeiten, daher hab ich dieses Setup gar nicht erst aufgezählt. Smile Auch wenns legal aussieht, isses das halt nicht.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Do 06 Feb 2014, 12:04
Lambo, kommt hin Very Happy
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 09:54
Ein anderer sound am serienauspuff ist durchaus möglich. Dazu werden lediglich 2 m14 schrauben benötigt und 4 m12 unterlagsscheiben. Hebebühne von vorteil. Zur not kurz in die mietwerkstatt, zeitaufwand 15 minuten. Die Muttern der Verbindung zwischen hauptrohr und endschalldämpfer aus den zwei gewinden rausdrehen. Dann das endschalldämpferrohr rausziehen. Auf die gewinde unterlagsscheiben dann die m14 muttern dann nochmal unterlagsscheiben drauf. Das rohr vom endschalldämpfer drauf und mit den originalmutter richtig fest anziehen das kein spiel mehr da ist. Muss bombenfest sein. Nun hat man das rohr vor dem endschalldämpfer 2 cm offen. Ich fahre mit obigem setup jetzt schon 4 monate ohne probleme. Der sound ist absolut genial. Da kommen wir dann in die lambo und ferrari liga. Bezüglich tüv kann es jederzeit innerhalb von 15 min. Auf originalzustand zurück gerüstet werden.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 11:41
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Das hab ich schon mal gehört und meine erste Reaktion war:

Ist Dein Auspuff kaputt?

Das klingt furchtbar und spielt in der Liga ATU-Tuning. Wink
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 12:00
Schon mal beim geni gehört...? Der sound ist überhaupt nicht mit den möchtegern 3er bmw oder billig tuning vergleichbar. Es ist nicht die feine art es so zu machen, da geb ich dir uneingeschränkt recht ;-) ...jedoch zählt das ergebnis und das ist fantastisch.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 12:08
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
strelok8800 schrieb:Schon mal beim geni gehört...?

Japp. Am 3,8er.

strelok8800 schrieb:Der sound ist überhaupt nicht mit den möchtegern 3er bmw oder billig tuning vergleichbar. Es ist nicht die feine art es so zu machen, da geb ich dir uneingeschränkt recht ;-) ...jedoch zählt das ergebnis und das ist fantastisch.

Ich fand das Ergebnis furchtbar. Es klang wirklich wie ein kaputter Auspuff und nichts anderes ist es am Ende.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 12:15
Engel 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 12:43
g5bot schrieb:Engel 

 totlach Und da outet er sich.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 12:46
Der Sound mit sogenanntem "Washer-Mod" war ja auch nur Versuchsweise, bis mein Klappenauspuff fertig war Razz

Und ja, der "Washer-Mod" hat sich kaputt angehört Very Happy

Und er ist bei weitem nicht verlgeichbar mit meinem derzeitigen Sound  Very Happy 
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 13:16
Warum washer mod...? Auspuff leergeräumt...oder das gleiche wie bei mir? Ich glaub ich schick mal ein video mit soundfile. Soo schlecht ist es dann auch nicht. Haha...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Mi 12 März 2014, 13:51
Das war genau das gleiche wie bei Dir. Wink
Gesponserte Inhalte

Anderer Sound am Serienauspuff möglich? Empty Re: Anderer Sound am Serienauspuff möglich?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten