Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 12:49
Hallo,

da ich mich langsam an den Tausch der Embleme machen möchte, würde ich gerne aus dem reichhaltigen Wissen dieses Forum schöpfen.
Für meinen silbernen würde ich gerne so etwas bestellen:
http://www.ebay.de/itm/2013-HYUNDAI-GENESIS-COUPE-2-0T-3-8-CHROME-WING-STEERING-WHEEL-EMBLEM-SET-/310832977237?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item485f16d555#shpCntId
Und da kommen wir zum Threadtitel - lieber bei importshark bestellen oder irgendwo anders. (Sollten aber schon in der Form aus dem Link sein)
Keine Carbon, schwarzen oder goldenen. Ist halt eben Geschmackssache.  Popcorn Laughing 

Gruß und Dank

Markus
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 15:01
Ich weiss, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt. Welche davon besser oder schlechter sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Meine waren original Hyundaiteile.
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 15:38
Genesis Emblem als original Teil von Hyundai???
Ich dachte immer es sind Teile von Fremdherstellern.
Man lernt und lernt in diesem Forum ;-)
Danke schon mal.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 17:05
Mmmh...könnte daran liegen, dass der Wagen in der USA als Genesis Coupe ausgeliefert wird und keine Hyundai Embleme hat! ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 19:13
Also das Chrom Emblem sieht wohl nach 2 Jahren nicht mehr so toll aus, hab das schon bei jemanden gesehen. Ich kann nur empfehlen es Schwarz oder lackiert zu nehmen.
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 20:04
Eigentlich wollte ich es in Silber lassen. Auch den Grill überlege ich ib Wagenfarbe zu lackieren. Ausser ich schaffe es als Tagesgast zum Treffen und sehe einen Grill in Natura der mich zum Auswechseln bewegt.
Das sind doch alles Kunststoff Embleme?
Offtopic: Auf Fotos hat mich noch nichts vom Hocker gehauen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 27 Feb 2014, 21:06
Ja sind aus Kunststoff
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 04:43
AC427 schrieb:Eigentlich wollte ich es in Silber lassen. Auch den Grill überlege ich ib Wagenfarbe zu lackieren. Ausser ich schaffe es als Tagesgast zum Treffen und sehe einen Grill in Natura der mich zum Auswechseln bewegt.
Das sind doch alles Kunststoff Embleme?
Offtopic: Auf Fotos hat mich noch nichts vom Hocker gehauen.

Es gibt schon den ein oder anderen schönen Zubehörgrill, wobei ich meinen Grill, wie auch den Heckabschluss, sofort in Wagenfarbe habe lackieren lassen. Im Nachhinein würde ich einen anderen Grill verbauen, will jetzt aber kein Geld mehr in den Genni investieren.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 13:41
Es gibt verschiedene Varianten. Das originale Genesis Emblem von Hyundai ist aus der Limosine und wurde nicht für oder mit dem Coupe ausgeliefert. Da ist die Verarbeitung und Qualität top.

Allgemein kann man auch bei den Aftermarket (Aftermarket = Dritt Anbieter/Hersteller) sagen dass das Finish (also die Lackierung) in den meisten Fällen top ist. Hier unterscheidet sich allerdings die Qualität erst nach einiger Zeit. Es gibt die Nachbauten der Embleme die meistens ohne Verpackung kommen. Diese verblassen / bleichen nach einiger Zeit aus und verlieren an kräftigkeit der Farbe...

Das kommt aber auch oft auf die Ausführung an die man wählt. Es gibt die Embleme teilweise auch in originalen Farbtönen, diese sollten eigentlich nicht ausbleichen. Finishes wie Chrom, Silber, Mattschwarz oder Schwarz glänzend können durchaus ausblenden.. Im Normallfall sollte das allerdings erst nach 1-2 Jahren anfangen. Natürlich gibts aber auch hier Unterschiede die auf lokale Gegebenheiten zurückzuführen sind (Luftfeuchtigkeit, Wetterlage, Frost, Schnee, Salz, wielange es der prallen Sonne ausgesetzt ist und so weiter.)

Ich persönlich finde es jedoch halb so wild wenn man davon ausgeht dass man das oder die Embleme nach 1-2 Jahren mal nacklackieren lassen muss. Kostet vielleicht maximal 20 EUR und wenn das einmal gemacht ist, sollte das auch im Nachhinen nicht erneut Probleme machen.


Grüße
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 21:24
Als erstes vielen Dank an alle die mich hier unterstützen.
Gibt es eine Teilenr. unter der man die original Genesis Embleme bestellen kann? Ich bin nämlich skeptisch bei meinem Händler-wenn er noch nicht mal über das ESP Update informiert war. :-)

Gruß
Markus
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 21:39
Gibt es, aber bestellen kann der Hyundaihändler das nicht.
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 21:56
Tja das wäre ja auch zu einfach :-)
Aber falls die jemand kennt...
Nur so zum evtl. Abgleich.
Nochmals schönen Dank!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 22:23
Artikelnummer ist 86330 3M500
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Fr 28 Feb 2014, 22:41
Pray Pray Pray 

Wie aus der Pistole geschossen...

Danke

Ergänzung:

Habe mir die original Embleme angesehen (auf dem Foto natürlich). Da wäre meiner Meinung nach zu viel Feinarbeit notwendig.
Deshalb habe ich mich für folgendes entschieden:
http://www.ebay.com/itm/141092295881?item=141092295881&viewitem=&sspagename=ADME:L:OC:DE:3160&vxp=mtr
Werde dann berichten wenn es soweit ist.

Gruß
AC427
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Geliefert

Fr 21 März 2014, 16:48
Hallo, melde mich weil ich es versprochen habe...

Wie unter "Neuste Anschaffung" bereits geschrieben sind die Embleme angekommen.

Von der reinen Lieferseite fand ich es klasse, mit Sendung-Verfolgen und ohne Zoll Gelaufe innerhalb von 13 Tagen angekommen.

Trotzdem kann ich es nicht voll empfehlen, weil:

1. Die Nabenkappen nicht richtig passen, sind um ein paar Millimeter zu klein und rasten nicht richtig ein (alle Tips gerne Willkommen)Sauer 
2. Der Aufkleber für das Lenkrad doch ziemlich "Supermarkt Charakter" besitzt.

Neutral:

3. Die Front- und Heckembleme sind aus Plastik sehen aber nicht schlechter aus als das original "H".
   Auch die Löcher haben den richtigen Abstand, zumindest am Heck. (Dank an meinen Sohn für seine dünneren Hände und seine Geduld)Danke 
   Ich frage mich aber wie lange die Genesis Aufkleber in der Mitte halten. 

Das Front Emblem muß noch dran. Ich werde es ohne den Ausbau der Frontschürze versuchen. Very Happy 

Gruß Markus
avatar
Bat
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.08.14
Anzahl der Beiträge : 25
Bewertungen : 0

Alter : 36
Ort : Gera

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 25 Sep 2014, 14:34
Habe jetzt welche aus den USA bekommen mit der miesesten Qualität, die ich je gesehen habe. habe es im Set gekauft mit Nabenkappen zusammen.

Die Naben passen perfekt und sind hochwertig verarbeitet, aber die Embleme halten nicht und sind sehr lavede.

Mein Tipp kauft alles einzelnen zusammen.

Spart nicht bei den Emblemen.

Lieber 10-15Euronen mehr.
Ich bin gerade auf der Suche und habe bei Amazon welche gesehen, die mir gefallen, bin aber sehr abgeschreckt durch die jetzige Qualität. Könnte jmd etwas empfehlen, womit er zufrieden ist?


lg bat.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Do 25 Sep 2014, 20:33
Ich nehme an, dass Du die Wing-Embleme meinst. Bei Amazon kann Dir das gleiche passieren. Wenn sie nicht halten besorg Dir erstmal anderes doppelseitiges Klebeband und befestige sie damit bevor Du nochmal nen Haufen Geld ausgibst.

Ansonsten nimm einfach die von Importshark, da ist die Qualität gesichert. Wink
Gesponserte Inhalte

Embleme - Gibt es miese Qualitäten? Empty Re: Embleme - Gibt es miese Qualitäten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten