Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 19:54
Gerade drüber gestolpert, ab 2018 muss jedes neue Auto in den USA eine Rückfahrkamera haben:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pflicht-zu-Rueckfahr-Kameras-in-US-Autos-2160999.html

Gruß
Dirk

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 20:16
OK, die Leute die da angefahren werden, werden aber sicherlich von den fetten SUV's umgekarrt und nicht von normalen PKW's ;-)

Sonst keine Regeln, aber solche Gesetze einführen  Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 20:21
Mal ernsthaft. Ich habe in jetzt fast 14 Jahren nicht ein Mal erlebt, dass jemand durch ein rückwärts fahrendes Auto ernsthaft verletzt wurde. Damit wird doch nur die Technikgeilheit der Amis gefördert. Ich halte das für riesigen Schwachsinn.
Remedy
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 21:27
1220 Moppi schrieb:Mal ernsthaft. Ich habe in jetzt fast 14 Jahren nicht ein Mal erlebt, dass jemand durch ein rückwärts fahrendes Auto ernsthaft verletzt wurde. Damit wird doch nur die Technikgeilheit der Amis gefördert. Ich halte das für riesigen Schwachsinn.
Ab 2015 die Blackbox im Auto ('eCall'), natürlich nur zu Sicherheit. Und nun die Kamera, auch nur zu Sicherheit.

Wenn die Volksverräter nun dem Freihandelsabkommen zustimmen, dann gelten deren Regeln für uns genauso, wird also lustig, was so auf uns zukommt.

Werde mich auf max. Baujahr 2013 beschränken für die Zukunft, da gibt es ja genug Auswahl...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 21:35
Remedy schrieb:
1220 Moppi schrieb:Mal ernsthaft. Ich habe in jetzt fast 14 Jahren nicht ein Mal erlebt, dass jemand durch ein rückwärts fahrendes Auto ernsthaft verletzt wurde. Damit wird doch nur die Technikgeilheit der Amis gefördert. Ich halte das für riesigen Schwachsinn.
Ab 2015 die Blackbox im Auto ('eCall'), natürlich nur zu Sicherheit. Und nun die Kamera, auch nur zu Sicherheit.

Wenn die Volksverräter nun dem Freihandelsabkommen zustimmen, dann gelten deren Regeln für uns genauso, wird also lustig, was so auf uns zukommt.

Werde mich auf max. Baujahr 2013 beschränken für die Zukunft, da gibt es ja genug Auswahl...

Nein das Freihandelsabkommen hat damit zum Glück nichts zu tun  Smile
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Do 03 Apr 2014, 22:30
dann bin ich ja gut vorbereitet  Very Happy ha wie geil ist das denn ^^
Gesponserte Inhalte

USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein Empty Re: USA führt Pflicht für Rückfahrkamera ein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten