Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Alex87
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 22.04.14
Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungen : 0

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 19:16
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Alex und ich bin 27 Jahre alt. Komme beruflich aus der Metallindustrie und bin in Niedersachsen ansässig.

Nun zu meinem Anliegen an euch:
Ich bin in der momentanen Situation mir ein neues Schmuckstück zulegen zuwollen. Momentan fahre ich eine Toyota Celica T23 und träume jetzt von einem Sportwagen ü. 300Ps =) und stehe einfach auf Exoten!!!! Smile)

Ich muss ehrlich gestehen das sich mitllerweile 2 Autos in meiner engsten Auswahl befinden.
Zum Einen ist es der Nissan 370Z 3,7L 328PS und zum Andern natürlich das hier geliebte neue Genesis Coupe Facelift mit dem 3,8l V6 und 347 Ps in weiß, was ich seeehr lecker finde  Wink !!
Ich habe mir einige Berichte etc durchgelesen und würde mich über die Meinung und Erfahrung von euch bzgl. des Flitzers oder gar einen Vergleich freuen.

Ich bin echt hin und hergerissen... :/  Die Beschleunigungswerte sprechen wohl etwas für den Nissan, soweit ich das mitbekommen hab?..
Aber die bösere Front wie auch die  4 Sitze sprechen für das Genesis Coupe.

Gibt es bekannte Probleme die bei dem Coupe des öfteren vlt. aufgetreten sind?!

Würde mich über eure erhliche Meinung und Hilfe sehr freuen, da die beiden Sportler nicht gerade ein kleiner VW Polo o.ä. sind!

Vielen Dank im Voraus

LG ALEX


Zuletzt von Alex87 am Di 22 Apr 2014, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 19:24
Ersatzteil Preise sind sehr hoch, aber auch beim Z.
Ansonsten ist der Erfahrungswert nicht so groß wie bei dem prefl.

Würde aber den den geni nehmen; mir gefällt der Z im Innenraum nicht so. :-)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 19:36
Willkommen hier! Smile

Ich bin von einer Z auf den Genni umgestiegen. Ausschlaggebend für mich war der Platz IM Auto, die Spritart ( Z braucht 98 Oktan) und der Genni ist noch exklusiver und schöner  Engel 
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 19:48
4 Sitze sind schon wichtig für mich.
Und die Werksangaben hinken hinterher.
Also...pro Genni.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 20:09
Ich bin auch der Alex und komme ebenfalls aus Niedersachen, bin allerdings 30  Wink 

Ich stand damals vor der selben Entscheidung, hab den Geni genommen und bin da sehr glücklich drüber. Er hat weder mehr noch weniger Schwächen als der Z. Gerade beim Facelift wurde auch einiges verbessert. Da dies alles Neuwagen sind die im Umlauf sind, kann man hier zu Schwächen auch noch nix sagen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 21:01
Ja moin und Willkommen bei uns. Wir werden Dir versuchen nach Kräften bei Deiner Entscheidung zu helfen.

Für mich ist auch einer der größten Vorteile des Geni gegenüber dem Z der Platz. Der Kofferraum ist super alltagstauglich und die 4 Sitze sind auch verwendbar. Mit dem Facelift haben wir bisher wirklich relativ wenig Erfahrung, da es ja nur 200 Stück davon in Deutschland gibt und niemand weiß wie viele von denen aktuell wirklich fahren. Mit weiß haste Dir natürlich auch die beliebteste Farbe ausgesucht. Ein paar wenige stehen bei mobile drin.

Insgesamt haben wir mit dem Geni relativ wenige wirklich ernsthafte Probleme. Die Motoren halten, die Getriebe halten, bei den Kupplungen sind wir uns momentan nicht ganz sicher. Ich gehe aber davon aus, dass Du einen Automatik willst. Ich schlage vor, dass Du mal hier ein wenig stöberst. Gern kannst Du natürlich Fragen stellen.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Di 22 Apr 2014, 23:09
Moin Alex (oh nein, der wievielte ist das? ^^ 5-6 schätze ich inkl mir)

Mir würde die Entscheidung selbst sehr schwer fallen wenn ich nicht schon einen Genni hätte.
Wie sieht deine Einstellung zum Tuning aus? Willst du viel dran machen und erwartest eine große Palette an Tuningteilen? Denn dann würde ich dir zum Z raten. Die meisten Teile sind zwar dennoch nicht auf einfachen Wegen in Deutschland legal zu verbauen, aber immerhin gibt es eine deutlich größere Auswahl davon.
Ansonsten beobachte die Preise ganz genau, das Facelift wird sicher bald ebenfalls einbrechen wie der Vorgänger. Das liegt nicht an schlechter Qualität sondern nach wie vor daran, dass es zu wenig Nachfrage gibt, weil ihn keiner kennt...
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 08:28
Hallo! Die Entscheidung ist mehr als schwer. Beides sind richtig schöne Autos. Einige Vor- und teilweise Nachteile wurden hier ja schon aufgezählt. Einer der Hauptaspekte für mich ist der Platz im Genesis. Einerseits die 4 Sitze und andererseits der noch nutzbare Kofferraum. Ich würde an deiner Stelle mir beide Wagen mal live anschauen und ne Probefahrt machen um zu schauen, welcher mir am ehesten zusagt.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 08:51
Neben den schon beschriebenen Unterschieden war fuer mich das gesamtpackage besonders reizvoll. In der Serie die Kombi von einem supermotor, einem Spitzengetriebe von Zf mit 6 Gängen als Automatik und einer sehr guten Bremsanlage vorzufinden, ist selten und in der Regel erst so ab Porsche oder den RS Audi Modellen zu bekommen.
Und das mit nahezu Vollausstattung zu diesem Preis/Leistungsverhältnis, das ist einmalig auf dem deutschen Markt. Und das Facelift setzt noch einen drauf. Fahr beide mal und dann schauen wir mal ...

Liebe Grüsse! Bodo aus dem hohen Norden...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 10:23
willkommen im Forum. Also ich hatte den Z und auch den FL Geni gefahren. Von außen fand ich den Z sehr schön, aber von innen gefiel er mir nicht so gut und er ist auch etwas eng, jedenfalls für mich mit 1,90mtr. Größe. Von daher würde ich den Geni nehmen. Aber du solltest dir beide ansehen und Probe fahren. Du wirst dann schon die richtige Entscheidung treffen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 10:40
naja, vom Material im Innenraum her liegt die Z schon ein paar Hausnummern höher.
Auch die Anordnung fand ich leicht besser. Vor allem der große Drehzahlmesser in der Mitte des Tachos.

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) 899c2857237d2447

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) 4_Hyundai_Genesis_Coupe_Cockpit

aber man sieht auch, das im Genni halt doch mehr Platz ist. Smile
Remedy
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 10:48
Sie sind nicht unbedingt 1:1 miteinander vergleichbar, da der Z wesentlich teurer (richtig?) und eher Richtung Z4 und SLK geht, der Genesis aber eher mit einem 3er Coupe oder A5 vergleichbar ist.

Ich bin auch in beiden gesessen und die Anmutung ist Geschmacksache.
Die 'zwei' zusätzlichen Sitze wären für mich ein Kaufargument, außer, wenn ich das Fahrzeug nur als Zweitwagen nutzen würde...

Gehört habe ich auch, dass der Motor ursprünglich eine Renaultentwicklung ist ( http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_VQ_engine#VQ37VHR ), was mich etwas abschrecken würde.

Aber eine Probefahrt räumt sicher alle Fragen aus...
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 11:08
Hey Alex, ich bin auch ein Alex aus dem hohen Norden Smile

Neben den schon genannten Argumenten, vergiss nicht, dass der Genni noch wesentlich unbekannter ist und allein dadurch schonmal ein extremer hingucker.
Genauso die 5 Jahre Garantie würde ich nicht unerwähnt lassen.
avatar
cateye
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.04.14
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : 4

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Mi 23 Apr 2014, 12:27
Hallo Alex,

finde meinen Geni bequemer und alltagstauglicher als den Z eines Bekannten.

Gruß

Cateye

Gesponserte Inhalte

Neuling der Rat von Fachmännern braucht =) Empty Re: Neuling der Rat von Fachmännern braucht =)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten