Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

+12
OEM+
gangnam
kpk
Alexandra
Martin Coupe
Lars
Stephan-84
mx-21
Klinge
1220 Moppi
sky
Dynamit
16 verfasser
Nach unten
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 20:07
Hallo

Kannst du machen ,habe ich auch.

Gruß Klaus

avatar
Gast
Gast

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 08:19
Hallo Alexandra, genau darum geht es.....

Mittelschalldämpfer als Leerrohr......... schöner Sound, etwas hellerer Klang, aber nicht viel lauter. Nachschießen und Brabbeln wird deutlich hörbar. Im Standgas Lautstärke wie Orginalauspuff.

Mittelschalldämpfer UND Nachkats als Lehrrohr.......... Hammer-Sound und eine gute Ecke lauter, extremes Nachschießen und Brabbeln.
Ein aggressiver, brüllender Sound. Im Standgas minimal lauter als Orginalauspuff.

Mittelschalldämpfer UND Nachkats UND geregelte Kats als Lehrrohr......... geht leider gar nicht, extrem laut, schon im Standgas.

Das Entfernen der Nachkats bringt ab 200 km/h etwas mehr Durchzug. Die Nachkats haben einen Durchlaß (wenn man durchschaut) von etwa 1,5 cm. Dadurch werden die Abgase in den beiden Nachkats extrem gebremst und verwirbelt.  

Gruß Markus
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 08:52
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Smile
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 12:20
Durchlass von 1.5cm???

Das sind auf jeder Seite Keramikwabenblöcke von Durchmesser 130mm die angestrahlt werden. Jede Zelle ist um die 0.5x0.5mm gross.
Die Rohrführung ist 2.25 Zoll.




ittschi
ittschi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : -2

Ort : Ludwigshafen

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 14:26
Hallo
Wer war schon mit der  Bastuck RACE anlage beim TÜV ? Smile lol!
avatar
Gast
Gast

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 15:25
[quote="OEM+"]Durchlass von 1.5cm???

Das sind auf jeder Seite Keramikwabenblöcke von Durchmesser 130mm die angestrahlt werden. Jede Zelle ist um die 0.5x0.5mm gross.
Die Rohrführung ist 2.25 Zoll.



Hallo erstmal,
das kann schon stimmen, aber Fakt ist....... der Kat selber ist etwa 25cm lang und wenn ich ihn gegen ein Licht halte und vorne durchschaue sehe ich hinten nur ein Licht von ca. 1,5 cm Durchmesser.
Folgedessen können die Abgase nicht mit vollen Schwung durch den Kat sondern prallen gegen Blöcke, werden verwirbelt und bringen einen gewissen Rückstau bis zum Auslaßventil bzw. Brennraum.
Wenn ich bei einen 70mm Kat Eratzrohr durchschaue sehe ich hinten 70mm Licht. Nachdem der Genesis kein Zweitakter ist und wir keinen Rückstau bzw. Resonanzraum brauchen, ist ein schnelles
Ableiten der Abgase von großem Vorteil.

Gruß Markus
avatar
Gast
Gast

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 15:57
Zumindest ist es beim Genesis 3,8 Liter V6 Motor so. Der Motor fühlt sich einfach drehfreudiger an, bei Reduzierung des Abgasgegendruckes.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 18 Jun 2015, 20:09
Man sollte aber erwähnen, dass ein leeren der Kats nochmal ein andere Nummer ist als eine illegale Abgasanlage. Bei der illegalen Abgasanlage oder allen was sonst nicht erlaubt ist, gibt es maximal Punkte und bissel Strafgeld + Rückbau. Bei dem Thema Kats ist das leider schon Steuerbetrug und da versteht der Staat so gar keinen Spaß, denn das ist eine Straftat.

So wollte gar nicht viel klugscheißen, nur kurz nochmal darüber informieren Very Happy
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 08:31
Boarisch schrieb:  
Nachdem der Genesis kein Zweitakter ist und wir keinen Rückstau bzw. Resonanzraum brauchen, ist ein schnelles
Ableiten der Abgase  von großem Vorteil.

Beim Turbo würde ich dir recht geben... Beim 3.8er ist es schon etwas anders...

Von den Kats sollte man zudem die Finger lassen, weil sonst ist das Geheule groß wenn se dich packen...
avatar
Gast
Gast

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 11:35
Ein Risiko bleibt immer.... Aber nur nochmal zur Erinnerung, ich rede hier nur und ausschließlich von den "Nachkats".
Die vorderen, geregelten Kats mit Lamdasonde bleiben völlig unberührt bzw. im absoluten Orginalzustand.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 11:55
Heyho.
Guckt doch bitte nochmal alle bei Roman im Thema
einfach im Suchlauf ( ´´Übersicht verfügbarer Abgasanlagen 2.0T & V6 mit Videos´´ ) eingeben.

Ansonsten kann ich sagen, dass die Remus sich finde ich gut anhört. und die Injen auch. Beide total unterschiedlich. Die Remus ist mit nem leichtem Racesound beim beschleunigen. Und die Injen bleibt im oberen sowie unterem Drehzahlbereich recht dumpf.

Selber fahre ich die Injen, wo ich 2 Kats schon raus habe. Leider ist sie für mein Geschmack immer noch VIEL zu leise. aber die nächsten 2 Kats nach Lambda folgen. (inkl. neuem Fächerkrümmer.) ...... dann wird sie wohl immer noch zu leide sein. Dann werde ich wohl den Endtopf leer machen, und hoffen, dass kein blechender klang kommen wird.


Zuletzt von Zippert am Fr 19 Jun 2015, 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 12:09
Deine Anlage klang in Hamburg schon nicht verkehrt Very Happy
Generell finde ich hat die Injen einen schönen Kraftvollen Klang, wobei wir bei Mazze und Moppi feststellen konnten, dass sie sich vom MT zum AT doch ein ganzes Stück unterscheidet. Klingt beim MT doch etwas besser.

Die Remus selbst ist ziemlich ruhig im Stand und ist auch sehr leise fahrbar.
Doch wenn man drauftritt.. ich zitiere mal einen bekannten "Wenn du richtig drauftrittst, bricht die Hölle los".
Very Happy Ich bin mit der Remus vollends zufrieden. Man muss diesen fast kreischenden Klang aber mögen, denn richtig basslastig wird sie nur wenn sie richtig warm gefahren ist. Dann knallt sie aber auch ständig nach Very Happy
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 12:11
@zippert
Gibt es denn kat's die die euro 5 norm erreichen?
Und welcher fächerkrümmer ist gut?
Es gibt welche für 300 euro und welche für tausend.
Und ich glaube dann wird es zu laut.

Hat sich der klang der injen verändert als du die nachkat's raus genommen hast?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 12:28
@Nano ... ja danke dir. Und die Injen knallt für die, die es nicht wissen auch nach.

Hydra bezüglich der Euro 5 bin ich überfragt. bei mir sind ja wie gesagt 2 raus. somit 2 weniger, da ich ja auch nicht auf die Abgasnorm so achte Wink

diesen Fächerkrümmer werde ich nehmen. Das ist auch der Gute. es gibt nämlich einen ähnlichen, der von der Qualität sehr bedenklich ist.

http://www.ebay.de/itm/STAINLESS-RACING-HEADER-MANIFOLD-H-PIPE-EXHAUST-FOR-10-13-COUPE-BH-3-8-V6-G6DA-/400786639104?fits=Make%3AHyundai%7CModel%3AGenesis+Coupe&hash=item5d50bec900

klanglich würde ich sagen, dass sich nichts groß verändert hat. Aber es gibt ja auch Leute die sagen, dass die Injen im Innenraum laut ist, was ich nicht verstehen kann, da für mein Empfinden nichts zu hören ist. Very Happy Very Happy Very Happy

hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Fr 19 Jun 2015, 13:06
@zippert
Also ich habe ja auch die injen drunter und wenn die warm ist und man unterturig fährt dann dröhnt die schon dolle aber ist ja normal beim sportauspuff.

Der fächerkrümmer ist ja dann komplett ohne kat's oder kann man da noch welche einbauen?
HA und AU sind bei dir wohl nicht so wichtig
Für die lamdasonde nimmst du dann einen sensor der dem steuergerät normale werte gibt oder was?
Gesponserte Inhalte

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er - Seite 2 Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten