Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

+16
Apo
Smoke
caspa
J O
g5bot
RS3800
Ole
Andi
Mafioso1337
Paler
RayLio
GT-QP
sharks-udo
solu
1220 Moppi
sky
20 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Mi 15 Aug 2012, 18:35
Das auch die beste Waschanlage feine Kratzer in den Wagenlack prägt ist bekannt und immer wieder höre ich bei härteren Fällen „Aber ich habe ihn doch immer per Hand gewaschen.“ Leider kann hier die falsche Anwendung mehr Schaden am Lack anrichten, als die schlechteste Tankstellenwaschanlage.

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Rdf6oi6x

Putzen fängt schon bei den Utensilien an. Einen Schwamm z.B. nimmt man vielleicht für die Radhäuser + Reifen oder die Unterseite des Wagens zur Vorwäsche, auf den Lack gehört aber ein hochwertiger Mikrofaser Waschhandschuh. Auch hier kann man viel falsch machen, ein vermeintlich weicher langfloriger Waschhandschuh kann feine Kratzer in den Lack einarbeiten, ich empfehle daher z. B. den Petzoldt's Waschhandschuh FIX40. Von billigen Baumarktprodukte rate ich hier grundsätzlich ab!

Weiter sollte man zum waschen zwei Eimer verwenden, idealerweise mit Grid Guard. (Ein Grid Guard ist ein Einsatz im Eimer, der dafür sorgt, dass der Dreck im Eimer nicht erneut aufgewirbelt wird und so, mit dem Lappen wieder auf den Wagen transportiert wird.) Einen Eimer füllt ihr mit Shampoo und den zweiten mit klarem Wasser. In dem mit den klaren Wasser wäscht man den Lappen aus, bevor man ihn wieder in den Schaumeimer packt, ansonsten wäscht man seinen Wagen mit Dreckwasser, was Kratzer verursacht. Wichtig den Lappen vorher gut ausspülen und auswringen, bevor er wieder in den Schaumeimer darf. Das verwendete Wasser sollte nicht wärmer als 35°C sein.

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Gwuzkxbc

Wenn der Wagen gewaxt ist nimmt man grundsätzlich ein rückfettendes Autoshampoo. Man sollte immer das passende Shampoo zum Wax nutzen, da die Produkte aufeinander abgestimmt sind und so die Waxschicht länger hält.
Grundsätzlich muss man aber ein Shampoo verwenden, dass speziell für den KFZ Bereich vorgesehen ist. Gift für jeden Wax sind z.B. Spülis aller Art, Finger weg!

Man sollte bei der Autowäsche nach Möglichkeit den Kärcher 80cm vom Lack entfernt halten, dies gilt auch für die Reifen, hier kann ein Kärcherstrahl enorme Schäden an der Reifenflanke anrichten, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Bitte verwendet nur das Programm „Spülen“, es sei denn der Wagen ist stark verschmutzt. Beim Programm Schmutzlösen wird nicht nur der Dreck, sondern auch der Wax vom Autolack geholt.

Umso mehr Wasser man auf das Auto nimmt, umso schonender ist die Pflege. Für einen Mittelklassewagen verwendet man um die 15-20L pro Eimer (ihr merkt schon der Eimer aus dem Baumarkt bringt uns hier nicht weiter ;-)

Zum waschen selbst teilt man den Wagen in drei Zonen ein. Für Zone 1 und 2 verwendet man jeweils einen separaten Waschhandschuh, für Zone 3 einen Schwamm (bitte keinen Schwamm zum Geschirrspülen verwenden)

Zone 3: Sind die Innenkanten der Radhäuser und die Unterseiten des Fahrzeuges, wie Schweller usw.

Zone 2: Sind die Türinnenkanten und alles am Fahrzeug bis 30cm von der Fahrzeugunterkante.

Zone 1: Ist dann alles darüber + Dach und Motorhaube

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Kjtfvatc

Spätestens bei den Felgen weiß jetzt jeder sofort warum wir zwei Eimer brauchen, denn hier ist schon nach dem ersten Durchgang der Eimer mit dem klaren Wasser zum ausspülen schwarz. Im Bereich der Türinnenkanten bitte gut aufpassen, hier sammelt sich Dreck an dem ihr in der Regel nicht beim abspülen herankommt, dass sind z.B. kleine Steinchen bei den Einstiegsleisten, bitte hier sehr aufpassen und den Waschhandschuh gut ausspülen, nach Möglichkeit einen großen Pinsel und viel Wasser verwenden. Auch die Reifen nicht vergessen, hier mit Schwamm, viel Wasser und Druck arbeiten, sonst findet die Reifenpflege später keinen Halt.

Wenn man alle Zonen durch ist, wird der Wagen nochmal ordentlich mit dem Program „Spülen“ von Schaumresten befreit, immer von Oben nach Unten. Zum trocknen nimmt man ein hochwertiges Mikrofasertuch / Drying Towel + ein Ledertuch für die Felgen und Fenster, für sensible Felgen wie Chrom sollte man ebenfalls ein Mikrofasertuch verwenden. Ein gutes Drying Towel trocknet dir den Lack in nur 20% der Zeit und ohne das Ganze einmal auswringen zu müssen. Wer jetzt daran denkt den Wagen trocken zu fahren, dem sei gesagt, dass der Wagen zwar nicht so stark mit Wasserflecken überseht wird als wenn man diesen so trocknen lässt, aber dafür hat man viele Linien quer über das Auto verteilt, was ebenso wenig ansehnlich ist.

Wir beginnen grundsätzlich zuerst die Fenster vom Wasser zu befreien, dies mit dem Ledertuch. Dann gehen wir mit dem Trockentuch zuerst an die Motorhaube + Dach + Kofferaumdeckel. Wir falten das Mikrofasertuch dafür ein Mal in der Mitte und verwenden Seite 1 um das Wasser runter zu holen und Seite 2 um nachzuwischen. Bei der Hälfte des Fahrzeuges wechseln wir dann die Seiten und wenden es ein Mal komplett. Leider ist man trotz moderner Trockentücher manchmal nicht schnell genug, in diesem Fall kann man so genannten Detailer verwenden oder auch Trockenwäsche genannt. Mit diesem Detailer kann man die entsprechende Stellen nochmal leicht benetzen und die Wasserflecken entfernen. Ebenso eignet er sich für leichte Verschmutzungen, die man beim Waschen übersehen hat. Je nach Detailer kann dieser die Waxschicht auch noch einmal auffrischen und verleiht dem Lack zusätzlichen Glanz.

Zum Schluss haben wir noch graue Reifen und andere schwarze Plastikteil außen am Auto, die jetzt dem strahlenden Glanz des Lackes noch etwas nachstehen. Wer jetzt sein Auto einmal die Woche wäscht, der kann hier ausnahmsweise zur Reifenpflege aus dem Baumarkt greifen, diese aber bitte nicht einfach aufsprühen, verwendet viel mehr einen kleinen Schwamm mit dem ihr das Pflegemittel gleichmäßig auf dem Reifen verteilt. Anderenfalls besprenkelt ihr wieder euren kompletten Lack. Für alle die längeren Reifenglanz wollen, die sollten so genannte Reifenpflegegels verwenden, diese halten je nach gewünschtem Effekt deutlich länger und können auch besser dosiert und aufgetragen werden. Ich empfehle für die übrigen Plastikteile jetzt speziellen Kunststoffpfleger, man kann als Sparfuchs allerdings auch das Reifenpflegemittel + Schwamm verwenden. Bei Plastikteilen empfiehlt es sich mit der trocknen Seite des Schwammes nochmal nachzuwischen, um Fleckenbildung zu vermeiden, die durch zu viel aufgetragenes Pflegemittel entstehen.

Solltet ihr den Wagen nicht vor der Tür waschen können, könnt ihr das Trockentuch direkt mit nach Vorne nehmen. Nach dem einparken und aussteigen Zuhause, könnt ihr jetzt nämlich mit dem leicht feuchten Trockentuch, nochmal den ein oder anderen Wasserfleck vom Fahrzeug entfernen.

Bei allen Fragen meldet Euch hier. Ich werde versuchen Euch alle paar Wochen nochmal ein neues Geheimmittelchen vorzustellen und wünsche Euch bis dahin noch viel Spaß bei der Fahrzeugpflege.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Mi 15 Aug 2012, 18:55
Pray Pray Waschzonen? Pray Pray
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Do 16 Aug 2012, 01:22
Genial Alex!...... Jetzt muss ich erstmal Sparen um mir die ganzen Mittelchen, Eimer & Schwämme zu kaufen... Eigentlich dachte ich, ich hab alles was ich brauche... falsch gedacht :-) (Bei weitem falsch gedacht Sad )
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Fr 17 Aug 2012, 01:16
ich habs übrigens mal gestickyt (schreibt man das so? Very Happy)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Fr 17 Aug 2012, 06:53
Was hast Du gemacht? :-)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Fr 17 Aug 2012, 07:16
Den Thread als Sticky gemacht, fest gepinnt, angetackert. Wink
avatar
Gast
Gast

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 11:02
sehr interessant Very Happy
mich würd noch interessieren, wie du/ihr den Innenraum saubermacht Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 11:07
Bisher noch gar nicht, da erst eine Woche in meinem Besitz. Aber was aussaugen und Staub wegbekommen angeht, kann ich schon was sagen. Das Zauberwort heißt Dyson Car and Boat. Kostet was, ist aber absolut genial das Teil.

Dat isser.
avatar
Gast
Gast

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 11:19
1220 Moppi schrieb:
Dat isser.

das ding sieht ja aus Shocked
werd ich mir merken!


bin grad so am überlegen... mal so n kleines Treffen am WE zum Genni Putzen unter anleitung von skyx3... Very Happy
entweder hat sky genug schläuche Very Happy oder wir belagern alle waschboxen Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 11:28
Dafür mußt Du Dir aber von Sky erst die Liste der Sachen geben lassen, die Du brauchst. Ansonsten brauchste mit ihm gar nicht anfangen. Das merkste Dir nicht alles. Very Happy Sparen ist ebenfalls vorher angesagt.

Der Dyson sieht etwas merkwürdig aus, aber glaub mir, einen Sauger in der Größe mit soner Saugkraft und solchem Zubehör wirst Du nirgendwo anders finden. Wir haben auch ne große Ausgabe davon für die Wohnung. Absolut fantastisch. Dazu gibts 10 Jahre Garantie. Das geilste neue Produkt von Dyson sind die Handtrockner, die in immer mehr Bars und Restaurants anzutreffen sind. Das sind die ersten Lufthandtrockner, die auch was bringen.

Und so sieht er aus.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 16:46
1220 Moppi schrieb:Der Dyson sieht etwas merkwürdig aus, aber glaub mir, einen Sauger in der Größe mit soner Saugkraft und solchem Zubehör wirst Du nirgendwo anders finden. Wir haben auch ne große Ausgabe davon für die Wohnung. Absolut fantastisch. Dazu gibts 10 Jahre Garantie. Das geilste neue Produkt von Dyson sind die Handtrockner, die in immer mehr Bars und Restaurants anzutreffen sind. Das sind die ersten Lufthandtrockner, die auch was bringen.

Und so sieht er aus.



Hat im Test bei Autostaubsaugern nicht ganz so gut abgeschnitten, wie der Preis es vermuten lässt, wobei ich Testberichten, bei denen eine große deutsche Boulevardzeitung davor/bzw. dahinter steht, nicht unbedingt Bedeutung beimesse. 1220Moppi, nicht dass du meinst, ich möchte Dyson schlecht reden. Ich persönlich finde Dyson ultracool und sehr sehr gut. Wir haben einen Staubsauger für die Wohnung

http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC29DB-ORIGIN&image=http://media.dyson.com/assets/images/floorcare/gallery/DC29DB-GALLERY-origin.jpg

und für dieses Temperaturen einen Standventilator

http://www.dyson.de/store/fans.asp?model_FANS_AM01=AM01&model_FANS_AM02=AM02&model_FANS_AM03=AM03

Coole Sache und seit Jahren ohne Fehl und Tadel und immer auf der Höhe. Ich bin schon begeistert, wenn ich mir das Teil nur anschaue.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 16:58
Also ich bin ja auch nicht allwissend. Very Happy Es kann natürlich sein, dass es einen Sauger fürs Auto gibt, der echt noch besser ist. Ich könnte es mir halt nur schwer vorstellen, da ich noch nie einen annähernd guten Handsauger wie den von Dyson gesehen und erlebt hab. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Very Happy

Ich glaub, Eurer für die Wohnung ist der gleiche wie unserer. Fantastisches Teil, wir haben zwei Katzen. Vor dem Venti hab ich auch schon so oft gestanden. Grr. Aber ich brauch ihn nicht, da unsere Wohnung im Sommer glücklicherweise sehr kühl ist.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 18:35
1220 Moppi schrieb:Also ich bin ja auch nicht allwissend. Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps 364988687 Es kann natürlich sein, dass es einen Sauger fürs Auto gibt, der echt noch besser ist. Ich könnte es mir halt nur schwer vorstellen, da ich noch nie einen annähernd guten Handsauger wie den von Dyson gesehen und erlebt hab. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps 364988687

Ich glaub, Eurer für die Wohnung ist der gleiche wie unserer. Fantastisches Teil, wir haben zwei Katzen. Vor dem Venti hab ich auch schon so oft gestanden. Grr. Aber ich brauch ihn nicht, da unsere Wohnung im Sommer glücklicherweise sehr kühl ist.



Das mit den Testberichten, bei denen die uns bekannten Zeitschriften/Zeitungen beteiligt sind, ist ja immer so eine Sache. Das ist ungefähr so, wenn die 20 Pkw testen und am Ende gewinnt VW. Und ob es einen Sauger für den Pkw gibt, der noch besser ist, weiß ich auch nicht.

Und was ich auf keinen Fall wollte, ist, dass ich dich eines besseren belehren wollte. Ich wollte nur darstellen, dass das mit den Tests so eine Sache ist. Und wenn ein englisches Modell (wie das hier von Herrn James Dyson) gegen deutsche Modelle antritt, stehen die Sieger meistens schon vorher fest, wobei der Dyson im Test nicht so schlecht abgeschnitten hat. Egal, wir beiden finden Dyson cool und gut und da lassen wir uns nicht von abbringen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 18:51
sharks-udo schrieb:Und was ich auf keinen Fall wollte, ist, dass ich dich eines besseren belehren wollte.

Nö ach. Alles gut. Das geschriebene Wort ist manchmal schwierig. Very Happy Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich neuem immer offen gegenüber stehe.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Di 21 Aug 2012, 19:47
Das man einen Staubsauger nimmt sollte ja allen klar sein, aber das ist ja Basic Very Happy

Für den Teppich nehmen wir eine Bürste und Meguiars Carpet Cleaner

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Meguiars-Carpet-Cleaner-473ml

Befreien wir vorab mit einem feuchten Ledertuch von Staub und pflegen dann alle Teile mit z.B. Silk Shine dressing
Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Chemicalguys---silk-shine-sprayable-dressing

Bitte zum Auftragen ein PAD verwenden, erst die feuchte Seite und dann später die trockene Seite zum nachwischen, sonst gibts auch hier Schlieren:

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Wax_pad

Das Leder säubern wir dann erst mit Lexol Lederreiniger und behandeln es dann mit Lexol Lederpflege.
Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Lexol-combo-lg

Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, empfehle ich in jedem Fall die Lexol Baumwollauftragspads zu verwenden, alle anderen Sachen führen sonst schnell zur Streifenbildung auf dem trocknen Leder später, schaut nicht schön aus.
Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps DG80000

Für die Pedalen verwendet am besten All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean -Allzweckreiniger zum aufsprühen, kann bis 1:15 mit Des-Wasser vermischt werden und ist somit gut ergiebig. Kann dann auch für allen anderen Sachen zum reinigen genutzt werden wo böse Flecken sind (bitte aber nicht in der Standardwäsche ;-) Zum verteilen, auftragen bzw. reinigen nehmt bitte einen Pinsel.

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Chemical-Guys-greenCLEAN-Total-Interior-Exterior-All-Surface-Cleaner-Concentrate-473ml

Für Flecken an Stoff bzw. dem Dachhimmel, solange dieser nicht tief in die Pooren gezogen ist, nimm man einen Bufalo Reinigungsgummi. Kann man z.B. nehmen wenn man an die Felge gepackt hat und dann versehentlich mit der Hand am Dachhimmel gelandet ist (alles schon passiert ;-)

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps !CEqwfvQEWk~$%28KGrHqEOKoYE0f7R7wBbBNSnMtzRe!~~_35

So das war es jetzt erstmal ganz grob.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Mi 22 Aug 2012, 00:41
"ganz grob"... ich scroll nur runter... seh tausend produkte.. guck auf meinen geldbeutel... und dann kamen mir die tränen Very Happy
avatar
Gast
Gast

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Mi 22 Aug 2012, 12:26
solu schrieb:"ganz grob"... ich scroll nur runter... seh tausend produkte.. guck auf meinen geldbeutel... und dann kamen mir die tränen Very Happy

true story Neutral Very Happy


ich stelle mir immer öfter die frage, ob ich irgendein Seminar verpasst hab, indem es um korrekte KFZ pflege geht Very Happy aber ich denke das ist lebenserfahrung Wink

mein NIVA muss dreckig sein Very Happy (artgerechte Haltung uns so) aber beim Geni sorg ich schon ab-und-zu dafür, dass er sauber ist Smile und das bekomme ich auch oft gut hin

@sky
deiner muss ja warsch. immernoch aussehen wie vom werk oder?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Fr 24 Aug 2012, 22:47
Ich gebe mir Mühe war beim GK auch so, dafür haben sich die Leute auch um die Kiste geprügelt, war ganz gut.

Grüße
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 13:32
Das hat Sky sehr schön geschrieben.
Das Thema Autopflege ist dermaßen komplex, wie ich hier nachgelesen habe.

Wer intensiv lesen möchte:
autopflegeforum.eu
autopflege24.net ... die haben auch eine super Beratung

Als Einstieg, aber auch für Fortgeschrittene habe ich hier eine Empfehlung:
meguiars car-clinic
Da haben sogar Profis (Aufbereiter und Fachhändler) teilgenommen. Der Kurs war der Hammer.
Großer Vorteil, man kann selbst Hand anlegen und Profis sagen sofort, was man besser machen kann oder muss

Meine ganzen Baumarktartikel flogen in die Mülltonne und mein Zeitaufwand für die Fahrzeugpflege hat sich vervielfacht.


Zuletzt von GT-QP am Di 11 Sep 2012, 18:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 20:26
Sehr schön erklärt Alex :-)
Ich glaub ich werd auch mal den oben genannten Kurs besuchen...
Viele Sachen setze ich schon um bei der Außenpflege. Am wichtigsten ist echt das mit zwei Eimern... ohne geht gar nicht Very Happy

Mal sehn wann meine nächste Waschsession kommt... Leider gestern durch Regen gefahren :-(

Mein Pflegetip: Kauft euch ne Bitch und fahrt nur noch bei Sonne! Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 21:10
RayLio schrieb:
Mein Pflegetip: Kauft euch ne Bitch und fahrt nur noch bei Sonne! Very Happy

Nein nicht machen, putzt lieber selbst. Frauen sind dafür nicht so geeignet lol!
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 21:41
skyx3 schrieb:

Nein nicht machen, putzt lieber selbst. Frauen sind dafür nicht so geeignet lol!

Bitch = Daily Bitch = Zweitwagen

Natürlich lass ich keine Frau an mein Auto, die kann man nicht schlagen wenn Kratzer drin sind ;-)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 22:12
RayLio schrieb:
skyx3 schrieb:

Nein nicht machen, putzt lieber selbst. Frauen sind dafür nicht so geeignet lol!

Bitch = Daily Bitch = Zweitwagen

Natürlich lass ich keine Frau an mein Auto, die kann man nicht schlagen wenn Kratzer drin sind ;-)

Wieso nicht??? lol! lol! lol!
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 22:51
solu schrieb:

Wieso nicht??? lol! lol! lol!

Jaja die Italiener...

Back to topic!

Welchen Wax und Shampoo verwendest du aktuell Sky?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

So 26 Aug 2012, 23:15
juhu, genesis ausflug zu megiuars Cool
Gesponserte Inhalte

Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps Empty Re: Der Guru :-) - Richtige Fahzeugpflege + Produkt Tipps

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten