Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unwetter mit Hagel

+11
Apo
Epicuro
Genny
TC509
gangnam
HarryEiche
GT-QP
1220 Moppi
sharks-udo
Paler
Alexandra
15 verfasser
Nach unten
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwetter mit Hagel Empty Unwetter mit Hagel

Mo 09 Jun 2014, 21:26
Zum Glück war mein Genni in der Halle, wer weiß was sonst passiert wäre   Smile 

Unwetter mit Hagel 00711

Unwetter mit Hagel 00810
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 09 Jun 2014, 21:30
ich bin noch so gerade in die Tiefgarage gekommen  Shocked Exclamation 
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 09 Jun 2014, 22:39
Mir ist das Hausflurfenster um die Ohren geflogen. Morgen wird aufgeräumt. Habe es jetzt festgeschraubt. Mein Genni steht geschützt in der Garage aber der Wagen meiner Frau ist diesem Unwetter ausgesetzt. Sad 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 09 Jun 2014, 23:01
War wohl wieder heftig heute. Ich bin so froh, dass mein Dicker eigentlich immer in ner Tiefgarage steht.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 10 Jun 2014, 00:29
Bei uns war es ein heftiges Gewitter mit vielen Blitzserien aber fast ohne Donner, dafür mit netten Windböen um die 12 Bft. Halt ne steife Brise.  Shocked Als Windsurfer hätte ich maximal ein Segel in Taschentuchgröße aufgezogen. Very Happy Ob die Kitesurfer inzwischen wieder alle gelandet sind? Smile 

Die Gartenmöbel wurden etwas umsortiert und der Kater kam mit großen Schritten ins Haus gelaufen.  Smile Sonst keine besonderen Vorkommnisse bei uns. Die Schwiegereltern hatten im Nachbarort Stromausfall. Jeder wie er es verdient.  Rolling Eyes 
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Sa 14 Jun 2014, 11:08
Eben haben ich Bilder   Shocked  affraid  von Uwe erhalten und er bat mich diese für ihn einzustellen.
Ein klassischer Fall von Glück im Unglück. Sein Auto hat nichts abbekommen. Nur der Carport hat einige Plessuren.
Herzlichen Glückwunsch Uwe.

Unwetter mit Hagel Aaabau15


Unwetter mit Hagel Aaabau16

Unwetter mit Hagel Aaabau18

Unwetter mit Hagel Aaabau19
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Sa 14 Jun 2014, 13:57
Uwe, gut dass dein FL noch verschont geblieben ist. Zum Glück hat du ja noch das PreFL, um mit einem Genni herum zu fahren. Ich drücke dir die Daumen, dass der Weg bald freigeräumt wird.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Sa 14 Jun 2014, 14:08
Gestern hat die Feuerwehr Kleinholz gemacht. Uwes Schmuckstück ist wieder befreit.  cheers 
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Sa 14 Jun 2014, 15:42
alter Falter,
da war aber das Glück persönlich anwesend oder?
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 17 Jun 2014, 07:28
Moin Nico,
da habe ich mir mal selbst Glück gebracht, wenn der Baum ein bißchen mehr nach links gefallen wäre, hätte mein Haus aber mal richtig Schaden bekommen.Sowas nennt man Glück im Unglück. Smile 
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 17 Jun 2014, 09:03
Hallo Harry-nun-ohne-Eiche Very Happy  ,

da hast Du ja wirklich Schwein gehabt, puuh!

Aber Finger weg vom vermeintlich billigen Kaminholz:

Stadt Essen warnt Bürger vor Holz-Diebstahl

Stand aktuell in der WAZ...

Viele Grüße
Matthias
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 17 Jun 2014, 12:05
Ich war zu der Zeit im Urlaub auf Gran Canaria und habe das ganze im Fernseher verfolgt. Die Bilder aus NRW waren echt krass. Da hat Harry aber echt Glück im Unglück gehabt.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 19:45
Gestern war hier ein starkes Unwetter mit Hagel und mein Genni ist komplett verbeult Sad
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 19:57
Oh, nein :-/. Das ist echt Mist! Hoffentlich bekommt man alle Beulen wieder sauber raus. Ich drück dir die Daumen.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 20:08
Danke, hier sind ein paar Bilder,

Unwetter mit Hagel 04010

Unwetter mit Hagel 04910

Unwetter mit Hagel 05010

Unwetter mit Hagel 05110

Unwetter mit Hagel 05310

Unwetter mit Hagel 05410
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 20:55
Autsch. affraid
Aber aus deiner Gegend hab ich schon von einer Bekannten gehört, daß es bei euch echt heftig war. Ihr Auto, 4 Monate alt, ist auch stark verbeult Sauer .
Peter
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 20:58
Im GT86 Forum sind auch einige betroffen wie es aussieht Sad. Echt heftig mit dem Hagel, da bin ich wieder froh dass meiner in ner Garage wohnt.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 23:21
Oh wei Ihr armen, zahlt eure Versicherung?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Mo 06 Jul 2015, 23:44
Hagelschaden ist mit in der Versicherung nur wie wird die Reparatur ablaufen? Da ist ja überall etwas.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 06:59
Mein Beileid. Besonders tragisch, weil du dem Hagel letztes Jahr entkommen bist...  no

Normalerweise wird sowas meines Wissens versucht durch Ausbeulen zu machen. Du hast zum Glück ja auch nicht hunderte Einschläge. Aber Erfahrung habe ich damit auch noch keine.

Ich habe etwas bedenken, weil deiner ja foliert zu sein scheint oder? Wenn diese Ausbeulstifte mit Heißkleber befestigt werden dürfte die Folie das a) kaum aushalten und b) schmelzen oder zumindest Schaden nehmen. Neutral
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 07:28
So wie es ausschaut muss der Wagen eh neu Foliert werden, hinten rechts am Radlauf ist auch ein Ast dran geknallt und hat die Folie beschädigt.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 07:39
Echt heftig, mein Beileid! Habe ich auch schon zweifach hinter mir. Am besten wendest du dich an ein Hagelschaden-Profi, die sich bei euch wahrscheinlich überall ansiedeln werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Douteil gemacht...und da arbeiten Top-Leute die wirklich ALLES rausdrücken! Mein Genesis war bis auf die Motorhaube mit Beulen übersät, nach dem Drücken war nichts mehr zu finden. Den größten Teil hat der Fachmann von außen gemacht, das wird bei einem folierten Auto unmöglich werden! Dann wird alles von innen gedrückt, wobei man nicht an jede Stelle kommt.

Laß dich einfach beraten. Hagel ist ja mit bei der Teilkasko, ärgerlich ist halt immer die Selbstbeteiligung!

Mein MX-5 ist damals komplett zerschossen gewesen, selbst den haben die wieder hinbekommen! Nur die Motorhaube ist aus Aluminium und musste ersetzt werden...ist aber alles schön brav von meinem Versicherer beglichen worden!

Ich drücke dir die Daumen!
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 08:11
Bekommt man die Folierung auch ersetzt? Bei vielen Verträgen ist von Anbauteilen bis Wert X die Rede ist, die damit abgedeckt?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 08:25
Bekommt man die Folierung auch ersetzt? Bei vielen Verträgen ist von Anbauteilen bis Wert X die Rede ist, die damit abgedeckt?

Hagelschaden ist Hagelschaden. Wenn die Folie beschädigt ist, muss sie ersetzt werden. Das hat ja nichts mit Anbauteilen zu tun.

Ich würds folgendermaßen machen Alexandra. Definitiv musst Du das Auto von der Versicherung begutachten lassen. Also schnellstens da anrufen. Da es ein größeres Hagelschadenereignis zu sein scheint, wird es wahrscheinlich demnächst eine Sammelbesichtigung in Deiner Nähe geben. Dort kriegst Du dann einen Termin und das Auto wird begutachtet. Bis dahin solltest Du Dir schon mal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bei einem Beulendoktor oder sonstwas in Deiner Nähe einholen, mit allem Drum und Dran. Je nachdem was das Gutachten der Versicherung sagt, kannst Du dann entscheiden, ob Du es Dir auszahlen und selbst reparieren lässt oder ob Du das Auto einfach in ne Werkstatt gibst, das Gutachten dazu reichst und mit Abtretung gemäß Gutachten reparieren lässt.

Entscheidend ist, was für Dich günstiger wird. Bei Hagelschäden ist es in der Regel die erste Variante. Wink


Zuletzt von 1220 Moppi am Di 07 Jul 2015, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Di 07 Jul 2015, 09:15
Oh nein Sad Sind es wirklich arg viele Beulen?

Soweit ich weiß musste die Folierung dafür vorher(!) bei der Versicherung angegeben werden als Wertsteigernde Maßnahme. Sonst wird ein Mehrwert durch "anbauteile" gar nicht erst erstattet, da er für die Versicherung quasi nicht existierte. Soll da aber auch kulante geben
Gesponserte Inhalte

Unwetter mit Hagel Empty Re: Unwetter mit Hagel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten