Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gabic3012
Gabic3012
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.12.14
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 16:57
Hallo erstmals alle miteinander,
ja bin mal so neugierig geworden auf ein Genesis Coupe und wollte mal so paar Fragen gleich stellen...
Fahr einen BMW Heckantrieb bin von Hecklern und Allrad recht begeister jetzt bin ich am überlegen noch beim Heckler zu bleiben und mich würd mal was anderes auser BMW, Mercedes oder ähnliches interessieren und da hab ich gesehen, dass der Genesis Coupe ein Heckler wäre nur mich täuschts jetzt weil paar geben an das sie Front wären kenn mich leider zu wenig aus.
Das einzige was ich gemerkt hab das es die 2.0 Turbo und 3.8 version gibt mich würd der 2.0 mehr interessieren....
Was sollte man bei welchen Motoren achten starke Mankos (die leichten Mankos hat fast jedes Auto sind mir uninteressant).
Gibts da Versionen die nicht so doll sind Baujahr mäßig?

Mit freundlichen Grüßen
Würd mich auf Rückmeldungen freuen
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 17:22
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter

Frontantrieb waren nur die Vorgänger. Der Genesis Coupe wird nur mit Heckantrieb gebaut.
Mankos sind mir persönlich keine aufgefallen, außer das Fahrwerk bei en Pre FL Modellen. Das Serienmäßige ist schon grenzwertig. Mit einem Bilstein-Fahrwerk soll es aber besser sein, ich habs noch nicht drin. Das Fahrwerk der FL Modelle ist besser.
Motormäßig gibt es 4 Versionen:
Die Pre FL Modelle von 2008 bis 2013 mit 204 PS als 2.0T und 303 PS als 3.8 Sauger.
Die FL Moelle ab 2013 mit 275 PS als 2.0T und 347 PS als 3.8 ltr Sauger.
Als neues Auto kannst Du den Geni nur noch übers Internet oder als Direktimport aus USA oder Asien bekommen, da Hyundai den Verkauf in Europa wegen zu geringer Stückzahlen eingestellt hat.
Ich hoffe, daß ich damit ein paar Fragen beantwortet habe.

Gabic3012
Gabic3012
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.12.14
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 17:35
Danke Peter für die schnelle Antwort Smile
Ja das mim kauf ist mir eh aufgefallen das mann sie über Gebrauchtbörsen finden kann, mich würd ein Gebrauchter nicht stören...
Mir ist nur aufgefallen dass ur viele den 2011/2012 2.0T 214PS verkaufen würde es die Baureihe auch gut tun...?
Es gibts ja bei fast jeden Automarken wie z.B. beim BMW was ich kenn der 320d hat die und die Mankos immer der 335d mim Biturbo und solche sachen halt...
Das beim Pre FL würd mich das Serienfahrwerk nicht so stören da kann man ja was anderes einbaun...
Wink
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 18:07
Auch von mir ein herzliches willkommen
Also 2.0 Turbo oder 3.8 V6 liegen in den Kosten etwas gleich auf. Sowohl Verbrauch als auch Unterhaltung. Von daher ist der 3.8 für mich die erste Wahl gewesen. Schlecht ist wie gesagt das Serienfahrwerk. Aber es ist nur falsch eingestellt. Hier gibt es einen Tread dazu. Spur richtig einstellen und Ruhe ist. dann liegt er auch bei 240 k/mh ruhig.
Einige melden Probleme mit den Syncronringen im Getriebe. Sonst gibt es höchstens Kleingram. Aber wenn Du Dir noch einen gebrauchten zulegst, hast Du ja 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung, so dass Du eh erst mal ruhig schlafen kannst.
Ersatzteilpreise, Bremsscheiben, -Beläge, Lampen, da verlangt Hyundai richtig Bares. Da werden Bremsbeläge in Gold aufgewogen. Wenn man hier im Forum aber mal alles gründlich durchliest findet man auch Tipps wo man was am billigsten bekommt.
z.B. Bremsbeläge VA für 40 € statt bei Hyundai für 300 €.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 19:03
Fail glatt 10 PS beim 2.0T unterschlagen.
Und das FL hat als Automatik ein 8 Gang, das Pre FL "nur" eine 6 Gang Automatik
Peter
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Di 30 Dez 2014, 23:03
Willkommen hier!
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Mi 31 Dez 2014, 11:48
Das Oem Fahrwerk mit den Forumseinstellungen ist richtig gut.
Nur mit Originaleinstellung war es ab 220 nicht unbedingt prickelnd.
Gesponserte Inhalte

Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;) Empty Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen gleich dazu ;)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten