Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Koi65
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 471
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hamburg

Radmuttern Empty Radmuttern

Do 26 Feb 2015, 17:27
Hi ,Leute wollte gerne mal von euch Wissen ob einer weiß bei unseren Felgen ( Serie.) welche
Radmuttern ich brauche . Wollte mir aus den Netz welche bestellen in schwarz !
Wäre klasse wenn ich info bekomme ! Wink


Platinum
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 170
Bewertungen : 9

Alter : 34
Ort : Berlin

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Do 26 Feb 2015, 18:56
Sollten M12x1,5 mit Kegelbund sein
Koi65
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 471
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hamburg

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Fr 27 Feb 2015, 06:52
OK , dann weiß ich bescheit ! Cool
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Sa 11 Apr 2015, 16:48
Ich hab auch noch eine Frage dazu: Ich habe mir Lug Nuts gekauft und bei der Montage ist mir aufgefallen das die Originalen Radmuttern einen längeren Kegel haben als die Lug Nuts, Winkel ist gleich. In der Werkstatt hat man mir gesagt dass man die Felgen dadurch kaputt macht. Stimmt das ?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Sa 11 Apr 2015, 17:20
Wichtig ist die Auflagefläche, wenn die Lug Nuts extrem schlank gebaut sind kann auch kein breiter Kegel existieren. Bei manchen Lug Nuts (6 Kant D2 Spec) ist der Kegelbereich breiter ausgeformt.

Hauptsache du befestigst deine Alufelgen nicht mit Kugelbundmuttern!

Was hast du denn für Radmuttern und welcher Hersteller? Ich bin auch an dem Thema dran aber es wird viel minderwertiger Schrott im Netz verkauft. Vor allem die Alu-Lug Nuts sind mit Vorsicht zu genießen. Das sollte schon hochwertiges Material sein.
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Sa 11 Apr 2015, 20:09
Genau aus dem Grund habe ich mir gleich Stahl Lug Nuts gekauft. Die habe ich mir gekauft

https://www.jdm-shop.de/Universal/Muteki-Stahl-Radmuttern-Geschlossenes-Design-M12x1-5::309.html?XTCsid=kg9n9odo99fm11v98u6ddilfv2

die Werkstatt hat halt gemeint das sich durch die geringe Auflagefläche sich ein grad (kante) rein arbeitet und die Felge an der stelle irgend wann ausbricht.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Sa 11 Apr 2015, 20:36
Wie siehts bei euren Lugnuts eigentlich aus wenn man die Reifen mehrmals montiert hat,
die sehen dann bestimmt total abgenutzt aus, oder? (Also die Farbe die sie ja so schick macht)
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

So 12 Apr 2015, 01:23
Also eigentlich hält die Farbe ganz gut, dass einzige was passieren kann ist das die Farbe ausbleicht.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

So 12 Apr 2015, 09:26
Spone schrieb:Genau aus dem Grund habe ich mir gleich Stahl Lug Nuts gekauft. Die habe ich mir gekauft

https://www.jdm-shop.de/Universal/Muteki-Stahl-Radmuttern-Geschlossenes-Design-M12x1-5::309.html?XTCsid=kg9n9odo99fm11v98u6ddilfv2

die Werkstatt hat halt gemeint das sich durch die geringe Auflagefläche sich ein grad (kante) rein arbeitet und die Felge an der stelle irgend wann ausbricht.

Sehr gute Wahl, bei dem Preis sind das auch originale Muteki Lug Nuts. Beobachte doch einfach mal die Auflageflächen der Radmuttern und die Bohrungen in der Felge. Wenn die Heinis in der Werkstatt natürlich diese Art von 'Lug nuts'mit dem Schlagschrauber reinballern muß man sich nicht wundern daß damit alles vermurkst wird und die schwarze Beschichtung beschädigt wird und irgendwann abplatzt!!!
Da kann ich immer nur raten: SELBER machen!

Ich liebäugel' mit hochwertigen blau eloxierten Aluradmuttern, leider kann ich dann keine Werkstatt mehr besuchen weil die sich überhaupt nicht mit grober Gewalt vertragen...


Zuletzt von Black Genny am Di 15 Nov 2016, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Spone
Spone
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.09.14
Anzahl der Beiträge : 120
Bewertungen : 9

Ort : Villingen-Schwenningen

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

So 12 Apr 2015, 23:03
Selber machen ist nun klar, nachdem die Werkstatt keine Schoneinsätze beim letzten mal benutzt hat und mir die Felgen innen verkratzt haben.

Also ich persönlich habe schon so viel gesehen und gelesen über die Alu Lug Nuts und habe gleich die finger davon gelassen.
Christian Horvat
Christian Horvat
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Sa 12 Nov 2016, 16:49
Hallo miteinander,
Jetzt grab ich den Thread mal aus der Versenkung raus.
und zwar folgendes,
Wollte diese Woche meine Winterreifen montieren lassen, sie befinden sich auf den Serienfelgen 19".
Nun bekam ich gestern die Nachricht, dass die Werkstatt meine Radmuttern verschusselt hat.
Jetzt wäre meine Frage ob die Serienfelgen wirklich mit Kegelbund und nicht mit Kugelbundmuttern befestigt werden.
Ich hätte jetzt vor wie von euch im zweiten Post geschriebene M12x1.5er Kegelbund gekauft, nur hatte ich bisher eben die Erfahrung, dass alle Serienfelgen eben Kugelbund besitzen und ich jetzt verunsichert bin.

Die werkstatt selber steht skeptisch gegenüber allen nachgekauften Teilen und würde am liebsten die originalen Schrauben für 3€ zzgl. mwst. bestellen. Für das Geld könnte ich aber schon hübschere Lug Nuts kaufen.

Hoffe auf eine schnelle antwort von euch und ein schönes Wochenende.
MfG
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

So 13 Nov 2016, 13:08
Definitiv haben die Kegelbund. Habe meine OE-Felgen letzte Woche erst montiert.

LG Matthias
Gesponserte Inhalte

Radmuttern Empty Re: Radmuttern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten