Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Mo 20 Apr 2015, 20:26
Hallo zusammen.

Habe gerade mal eine Threads der "Genni Vorstellungen" durchgeschaut und schon einige Angaben gefunden. Jedoch haben nur wenige User ihre Daten hinsichtlich ihrer Räder preisgegeben.
Mich würde sehr interessieren welche Kombinationen ihr fahrt, also auf welche effektive ET (Felgen mit Berücksichtigung der montierten Spurplatten) ihr so kommt. Welcher Wert sorgt für ein satten Abschluss an der Kotflügelkante (OHNE das diese bearbeitet werden müssen)?

Habe von einem User etwa ET29 vorne und ET27 gelesen. Ist das Grenze?

Zwischen PreFL und FL dürfte es doch hinsichtlich diesen Themas keine Unterschiede ergeben oder? Da wurde doch nichts geändert oder liege ich falsch?

Danke bereits an dieser Stelle an alle.

Lg,
Andy
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Mo 20 Apr 2015, 20:31
Hier stehen meine Werte drin inkl. Bilder:
http://www.genesis-coupe.com/t749-3-8-in-gelb-schwarz

Peter
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Do 23 Apr 2015, 09:10
Hi,

danke dir für den Link zu deinem Genni.

Gibt es noch weitere zielführende Angaben von anderen erfahrenen Genni-Fahrern? :-D

Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Do 23 Apr 2015, 09:51
Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  <a href=Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  2015_421" />

@ Epicuro
Vorne mit 9" ET 25         =  Die Felge steht 22,7 mm weiter nach Aussen,
Hinten mit 10.5 / ET 28  =  Die Felge steht 32,4 mm weiter nach Aussen
32.4 mm ist das nicht zu viel nach aussen?

Das Pre Fl - Model VA und HA =  ET 35

Meine Variante:

OEM  FL Model  2014 ,  
VA 19x 8 / 225/40 / ET 34    
HA 19 x 8.5 / 245/40 / ET 32

VA 20 x 9 / 245/30/ ET 30  = Die Felge steht 16.7 mm weiter nach Aussen
HA 20 x 10 / 285 / 30/ ET 40  +  5mm* / ET 35  = Die Felge steht 16.1 mm weiter nach Aussen
*(5mm Distanzscheiben, ohne radbolzen ersetzen)
Habe am Montag alles ohne Problem eintragen Können.
fahren fahren
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Do 23 Apr 2015, 10:04
@Gianni
Die ET wurde mit Schmidt-Felgen so abgesprochen und die Felgen so für mich Hergestellt. Die Lauffläche wird komplett abgedeckt. Siehe hier weiter unten http://www.genesis-coupe.com/t749-3-8-in-gelb-schwarz . TÜV Abnahme in Mülheim hat 5 min. gedauert. In Wuppertal wollte der Blöd.... mein Auto für ein WE haben um "Versuchs- und Vergleichsfahrten" durchzuführen.
PS: lass das Leerzeichen zwischen @ und Epicuro weg, dann bekomme ich auch eine Benachrichtigung.

Peter
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Do 23 Apr 2015, 13:09
Gesponserte Inhalte

Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen  Empty Re: Zusammenstellung - effektive Einpresstiefen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten