Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fächerkrümmer für den 3.8er

+14
Der Preuße
Idealzustand
OEM+
Gennycruiser
Zippert
Paler
Armadillo
g5bot
Hydra
Mafioso1337
Andy Y
solu
Epicuro
Martin Coupe
18 verfasser
Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 00:07
Servus,

hat hier schon jemand welche verbaut und/oder gibt es irgendwo ne Übersicht wer welche anbietet ?

Die meisten bieten bieten ja nur kurze Fächer an. Ich hätte ja gerne lange. Die einzigen langen die ich gefunden habe sind von CP-E und kosten etwas über 1000 Dollar. Bis die hier sind kann ich mir für das Geld auch welche bauen lassen. Seltsam ist auch das sie die Sondenanschlüsse völlig sinnfrei platzieren bzw. nur je einen Anschluss pro Bank anbringen.

Mein Ziel sind lange 3 in 1 Fächer und den Hauptkat dann an die Position der Nachkats setzten. Die Sonden würden dann unterm Auto wie bei Euro1/2 sitzten und mittels Adapterkabeln verlängert.

Leider sind die Ami Fächer oft von zweifelhafter Qualität. Daher suche ich Erfahrungswerte.

Gruß
Sebastian
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 07:38
Der Originalkümmer ist sehr gut.

Ich würde den also.als letztes bei nem Tune austauschen...

Ich habe mit 2 Firmen geredet wegen des Krümmers und die haben mir davon abgeraten weil es rausgeschmissenes Geld ist. Wüsste. Jetzt auch keinen der nen anderen Krümmer (nicht ami ) drinhat...
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 07:58
Der Claudio(solu) hat(hatte) welche drauf, einfach mal anschreiben.
Peter
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 08:11
Epicuro schrieb:Der Claudio(solu) hat(hatte) welche drauf, einfach mal anschreiben.
Peter
ABer Claudio hatte doch auch welche aus Ami-Land oder nicht?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 35
Ort : Darmstadt

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:08
Die Krümmer sind aus dem Ami-Land, ja. Aber mein Genni nicht. Ich glaube da gabs ein Missverständniss.

Die Krümmer sind mittlerweile (seit kurzem) wieder ausgebaut. Preuße, meine Nummer hast du noch? Ich bin demnächst in deiner Gegend. Mein Auto steht aktuell bei Bruchsal und da sind auch die Krümmer. Kannst sie dir falls du magst, gerne mal anschauen. Smile
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 44
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:08
Ach die sind doch nicht so teuer. Hier gibt es einen für 335$ aus den Staaten. Also muss der gut sein!!! Very Happy

Krümmer aus der Bucht
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:17
Danke Peter, ich hab ihn angeschrieben.

Martin, bis jetzt war keiner der Fächer die ich in meinen Autos verbaut habe rausgeschmissenes Geld. Beim Genesis wird das sicher auch nicht so sein. Schon allein weil die Kats am Ende deutlich weiter weg vom Motor sind.

Andy, das sind aber auch nur kurze und bei dem Preis hab ich echte Zweifel was die Qualität angeht.
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 44
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:23
Nach meinen Erfahrungen ist der Ebaykram Kernschrott...
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:31
Nicht grundsätzlich aber für 2 Fächer samt Hosenrohren ist das auf jeden Fall zu billig. Ein Kumpel von mir hat auch so Ami Fächer an seinem GK. Er hatte Glück und musste nur mit dem Dremel die ganzen Schweißnähte innen glätten.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:32
Der Preuße schrieb:
Martin, bis jetzt war keiner der Fächer die ich in meinen Autos verbaut habe rausgeschmissenes Geld. Beim Genesis wird das sicher auch nicht so sein. Schon allein weil die Kats am Ende deutlich weiter weg vom Motor sind.
Was waren das denn bisher für Autos?

Ich kann ja nur wiedergeben was "renommierte" Firmen zu dem Krümmer vom Genesis sagen...

Wirklich Leistung kannste da nicht erwarten... Ausser du machst die Kats mit raus... (nicht zu empfehlen Very Happy )
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 12:55
Mehrheitlich Opels und ein GK. Alle hatten danach mehr Leistung.

Was für "renommierte" Firmen sind denn das gewesen ?

Ich erwarte ca 7-8% mehr Leistung mit zwei 200Zellern als Hauptkats und ohne Sekundärkats.


Zuletzt von Der Preuße am Mo 14 Dez 2015, 00:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 14:41
Der Preuße schrieb:Mehrheitlich Opels und ein GK. Alles hatten danach mehr Leistung.

Was für "renommierte" Firmen sind denn das gewesen ?

Ich erwarte ca 7-8% mehr Leistung mit zwei 200Zellern als Hauptkats und ohne Sekundärkats.

Ja gut wenn du die Kats gegen "größere" tauscht und die zweiten weglässt ist es klar das es mehr Leistung bringt.
Da kannste die 200er aber auch in die Originalkrümmer packen Razz

Wieviel Leistung hats beim GK gebracht?

Ich wollte anfangs welche machen lassen aber lohnte sich nicht...
Source: Mitarbeiter Bastuck, ehemaliger Mitarbeiter von Wimmer-rst etc.

BTT:
Mir ist wie gesagt ausser die Amerikanischen so direkt kein anderer Krümmer fürs Genesis bekannt.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 35
Ort : Darmstadt

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 15:22
Gibt aus Korea noch einige Hersteller, Martin.

Preuße,

Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne ne pn schreiben und wir können uns treffen das du sie dir anschauen kannst. Bin eh am überlegen sie los zu werden
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mo 13 Jul 2015, 17:13
solu schrieb:Gibt aus Korea noch einige Hersteller, Martin.

Preuße,

Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne ne pn schreiben und wir können uns treffen das du sie dir anschauen kannst. Bin eh am überlegen sie los zu werden

Ok Smile
Hast du denn Koreanische oder Amerikanische drin?
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 00:28
Claudio, das können wir gerne machen.

Martin, ganz ehrlich ? Die haben dir Quatsch erzählt. Ok wenn du die original Kats an den original Stellen behalten willst macht ein Fächer keinen Sinn. Wenn du aber Fächer mit anderen Kats verbaust bringt das schon was selbst wenn du die 4 Kats samt ihren Positionen beibehälst.
Wie stellst du dir das vor die 200er in die original Krümmer zu bauen. Dann hab ich immernoch die Nachkats und keinen Fächer. Das wird nicht viel bringen.
Du musst dir das beim Motortuning allgemein und im speziellen beim Auspuff wie mit einem Orchester vorstellen. Ein Instrument alleine macht kein Spektakel aber alle zusammen machen die große Musik.


Das GK hatte, wenn ich mich recht entsinne, 174PS Serie und nach dem Umbau der AGA 200PS. Kein Chip, keine Welle, kein nichts. Nur Fächer, 200Zellen HJS und ne 65iger Halbanlage. Ich kann ja meinem Kumpel nach den Diagrammen fragen.

avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 09:41
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Der Preuße schrieb:
Martin, ganz ehrlich ? Die haben dir Quatsch erzählt. Ok wenn du die original Kats an den original Stellen behalten willst macht ein Fächer keinen Sinn. Wenn du aber Fächer mit anderen Kats verbaust bringt das schon was selbst wenn du die 4 Kats samt ihren Positionen beibehälst.
Wie stellst du dir das vor die 200er in die original Krümmer zu bauen. Dann hab ich immernoch die Nachkats und keinen Fächer. Das wird nicht viel bringen.
Du musst dir das beim Motortuning allgemein und im speziellen beim Auspuff wie mit einem Orchester vorstellen. Ein Instrument alleine macht kein Spektakel aber alle zusammen machen die große Musik.


Das GK hatte, wenn ich mich recht entsinne, 174PS Serie und nach dem Umbau der AGA 200PS. Kein Chip, keine Welle, kein nichts. Nur Fächer, 200Zellen HJS und ne 65iger Halbanlage. Ich kann ja meinem Kumpel nach den Diagrammen fragen.


Ja sicher... Du sagst mir erzählen sie Quatsch, hattest aber "auch" einen GK mit ca. 200PS...  Rolling Eyes
Damals hatten wir jemanden der bei seinem GK: Ansaugbrücke, Apexi Neo, Sportkats, XSpower headers, SSA Autochrome catback, BMC Airbox drin hatte. Das wurde vom Tuner angepasst und er kam auf 194 PS. Wovon die hälfte dank dem Apexi Neo kam...

Es ging mir in erster Linie darum das die OEM Krümmer (V6) top sind. Es gibt Autos wo es Sinn macht, da die Originalen Krümmer echt bescheiden sind. Der 3.8er RS ist aber in bezug auf die Qualität der Teile sehr gut. Du hast z.B. Kolbenbodenkühlung, nen guten Krümmer etc... Auspuff (Catback) sollte weg, da sie den komisch verlegt haben und es "Engstellen" gibt...

Ja bitte frag deinen Kumpel nach dem Diagramm Very Happy
Das ist ja gemessen an der OEM Leistung schon ca. 20% mehr Very Happy
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 09:44
naja die gks streuen eh nach oben, und dann kommt es ja auch immer auf den Prüfstand an.
200 Zeller lohnt sich schon.
Hat bei mir auch 20 PS gemacht mit der Injen Razz
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 09:49
Mafioso1337 schrieb:200 Zeller lohnt sich schon.
Hat bei mir auch 20 PS gemacht mit der Injen Razz

Ja beim Turbo.... Razz
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 17:02
Schafft man mit dem 200 zeller noch die euro norm und die abgaswerte
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 18:43
Normalerweise sollte Euro 5 (mit hochwertigem Kat) noch locker machbar sein....
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Di 14 Jul 2015, 23:53
Martin Coupe schrieb:Ja sicher... Du sagst mir erzählen sie Quatsch, hattest aber "auch" einen GK mit ca. 200PS...  Rolling Eyes
Damals hatten wir jemanden der bei seinem GK: Ansaugbrücke, Apexi Neo, Sportkats, XSpower headers, SSA Autochrome catback, BMC Airbox drin hatte. Das wurde vom Tuner angepasst und er kam auf 194 PS. Wovon die hälfte dank dem Apexi Neo kam...

Es ging mir in erster Linie darum das die OEM Krümmer (V6) top sind. Es gibt Autos wo es Sinn macht, da die Originalen Krümmer echt bescheiden sind. Der 3.8er RS ist aber in bezug auf die Qualität der Teile sehr gut. Du hast z.B. Kolbenbodenkühlung, nen guten Krümmer etc... Auspuff (Catback) sollte weg, da sie den komisch verlegt haben und es "Engstellen" gibt...

Ja bitte frag deinen Kumpel nach dem Diagramm Very Happy
Das ist ja gemessen an der OEM Leistung schon ca. 20% mehr Very Happy

Top Krümmer an nem Hyundai. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Bei BMW od. Porsche würde ich dir das zustimmen aber bei Hyundai nicht. Nebenbei, was zeichnet denn einen Top Krümmer aus ? Spezielle beim 3.8er ? Achja und was hat ne Kolbenbodenkühlung mit dem Thema zu tun ? Mal davon ab das die Halbanlage relativ weniger mit dem Leistungsplus am Hut hat.

Wenn ich die Diagramme bekomme schick stelle ich sie hier ein.

Achja 21PS sind 7% bei einer Ausgangsleistung von 300PS. Bei 174PS wären es 12-14PS bei 7-8%. Das ist ja nur ein Mittelwert um ne Hausnummer zu haben.

Hydra, kommt drauf an wo und wie du die 200Zeller verbaust. Meinst du die Hauptkats gegen 200er tauschen oder die Hauptkats raus und nur noch 200er ? Fakt ist sofern die Sonden keinen Fehlercode senden kommst auch durch die AU. Ab Euro4, od. wars schon Euro 3 bin mir nicht mehr sicher, wird ja nur noch mit OBD ausgelesen. Von daher ist das egal. Bei nem richtigen Abgasgutachten würdest auf jeden Fall durch rasseln denn Hyundai verbaut nicht ohne Grund die Hauptkats motornah und noch zwei Nachkats.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mi 15 Jul 2015, 07:12
Mal halb lang.....
Ich habe nur ein 200Zeller verbaut und musste die AU manuell durchführen, und er hat es bestanden von den Werten her.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mi 15 Jul 2015, 08:35
Der Preuße schrieb:Top Krümmer an nem Hyundai. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Bei BMW od. Porsche würde ich dir das zustimmen aber bei Hyundai nicht. Nebenbei, was zeichnet denn einen Top Krümmer aus ? Spezielle beim 3.8er ? Achja und was hat ne Kolbenbodenkühlung mit dem Thema zu tun ? Mal davon ab das die Halbanlage relativ weniger mit dem Leistungsplus am Hut hat.

Wenn ich die Diagramme bekomme schick stelle ich sie hier ein.

Achja 21PS sind 7% bei einer Ausgangsleistung von 300PS. Bei 174PS wären es 12-14PS bei 7-8%. Das ist ja nur ein Mittelwert um ne Hausnummer zu haben.

Hydra, kommt drauf an wo und wie du die 200Zeller verbaust. Meinst du die Hauptkats gegen 200er tauschen oder die Hauptkats raus und nur noch 200er ? Fakt ist sofern die Sonden keinen Fehlercode senden kommst auch durch die AU. Ab Euro4, od. wars schon Euro 3 bin mir nicht mehr sicher, wird ja nur noch mit OBD ausgelesen. Von daher ist das egal. Bei nem richtigen Abgasgutachten würdest auf jeden Fall durch rasseln denn Hyundai verbaut nicht ohne Grund die Hauptkats motornah und noch zwei Nachkats.

Derzeitig ab Werk gute Krümmer haste z.B. bei Mazda in den Skyactiv Motoren Very Happy (Das sind sogar Fächerkrümmer)
Warum sollte Hyundai im RS 3800 Motor keinen guten Krümmer eingebaut haben? Da sitzen ja nicht dressierte Affen die Autos entwickeln/bauen Smile
Das mit der Kolbenbodenkühlung war nur ein Bsp. dafür das sie am Motor nicht "gespart" haben (eher Catback und Getriebe)

Ich dachte dein GK hatte 200PS? Das sind gemessen an den OEM 167/165 schon ca. 19-20% (Nur durch Kats, Catback und Krümmer...)

So gut wie jeder Hersteller verbaut derzeitig die Kats motornah damit der Kat schneller seine Temperatur erreicht...
Bei nem Turbo Fahrzeug setzt man sie mit ner anderen Downpipe normalerweise weiter weg damit der Turbo auch eine bessere "Thermik" hat Very Happy
Bei nem Sauger hast du manchmal sogar weniger Drehmoment da gegendruck fehlt...
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mi 15 Jul 2015, 11:56
Patrick, ich hab doch geschrieben das man mitm 200er durch die AU kommt. Durch die AU kommen ist aber nicht das Gleiche wie ein Abgasgutachten. Das wird im Labor gemacht und da fällt man dann sicher durch.

Martin, im Grunde ist es mir aber egal ob der Serien Krümmer gut oder schlecht ist. Ich will Fächer und suche dazu Infos. Von daher beenden wir unsere Diskussion an diesem Punkt.

Wie gesagt wenn ich die Diagramme habe stelle ich sie hier ein. Achja es ist nicht mein GK sondern das meines Kumpels. Bei der Eingangsmessung hatte er 173,9PS bei 5800 U/min, 248NM bei 3800U/min.

Wenn du alle Kats weg lässt hast beim ohne Abstimmung sicher weniger Leistung da bin ich bei dir.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Mi 15 Jul 2015, 12:16
Der Preuße schrieb:
Martin, im Grunde ist es mir aber egal ob der Serien Krümmer gut oder schlecht ist. Ich will Fächer und suche dazu Infos. Von daher beenden wir unsere Diskussion an diesem Punkt.

Wie gesagt wenn ich die Diagramme habe stelle ich sie hier ein. Achja es ist nicht mein GK sondern das meines Kumpels. Bei der Eingangsmessung hatte er 173,9PS bei 5800 U/min, 248NM bei 3800U/min.

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das du nicht so einen "hohen" Leistungsgewinn wie bei dem GK oder Opel erwarten darfst...

Gerade in Bezug dazu das du ja mit dem Auto auf die Rennstrecke wolltest...
Da gibt es halt wichtigeres beim Genesis (Fahrwerk, Catback, Leichte Felgen mit guten Reifen) sprich Basics bzw. besser angelegtes Geld Smile

Keiner meiner Beiträge sollte böse gemeint sein!
Ich kenne nur leider zu viele Leute mit 200 PS Gk´s... Wovon Effektiv 2 Leute es (mit Kompressor) auch wirklich haben... Very Happy
Gesponserte Inhalte

Fächerkrümmer für den 3.8er Empty Re: Fächerkrümmer für den 3.8er

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten