Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen? Empty Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen?

Mo 10 Sep 2012, 01:08
Servus.

Sobald es draussen dunkel wird und ich meine lichterlein anschalte dimm ich den tacho, leuchten und was sonst noch alles dran hängt immer komplett runter. dazu display aus. ich finds einfach viel angenehmer os zu fahren...

Ab und an gehen mir da aber die anzeigen im tacho etwas auf die nerven.. zB Nebler anzeige, scheinwerfer, blinker, nsl....
Es ist nicht wirklich störend, aber es könnte durchaus angenehmer wenn diese mit gedimmt werden.

Gibts da eine vergleichsweise unkomplizierte möglichkeit?


grüße!
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen? Empty Re: Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen?

Do 27 Sep 2012, 19:05
unkompliziert is denk ich schwierig. Jede LED hat ja eine gewisse Betriebsspannung, die durch das Dimmen reduziert wird.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass die LED´s von der Anzeige für NSW usw. keinen großen Spielraum bei der Betreibsspannung haben und sie deswegen nicht mit gedimmt werden. Man müsste halt wissen, was da für LED´s verbaut sind und bei welcher Spannung sie noch leuchten und dann entweder mit einem Poti oder einem Widerstand die Spannung so weit reduzieren.
Und dazu den Tacho zerlegen? Ich denke, dass ist es nicht wert, oder?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen? Empty Re: Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen?

Do 27 Sep 2012, 19:12
Jap andere Möglichkeit gibt es nicht, musst in jedem Fall den Lötkolben ansetzen. Die Dinger haben ja eine Funktion und wenn sie gedimmt wären, würdest Du sie ja am Tag nicht mehr sehen. Die Aktion selbst sollte aber überschaubar bleiben.

Es gibt verschiedene Experten/Anbieter am Markt die sich gut damit auskennen z.B. die hier: http://www.blauertacho4u.de/ Eventuell würden die den Umbau für Dich auch übernehmen, aber in jedem Fall sollten sie dir sagen können was Du brauchst.

Grüße
Gesponserte Inhalte

Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen? Empty Re: Anzeigen im Tacho an Dimmung schliessen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten