Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaufentscheidung

+6
1220 Moppi
GT-QP
gangnam
Dynamit
Klinge
DanielHyundai
10 verfasser
Nach unten
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Kaufentscheidung

Sa 01 Aug 2015, 14:16
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann bitte verschieben.
Habe jetzt zwei Wagen zur Auswahl, dir mich ansprechen würden. Welchen würdet ihr mir empfehlen oder ist ein Wagen schon durchs Forum bekannt?
Ist eine matte Folierung schwieriger zu pflegen?
Vielen Dank für eure Hilfe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206014558

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207685206
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Sa 01 Aug 2015, 20:44
Also mir ist keiner dieser beiden Wagen bekannt und die Entscheidung fällt da echt nicht leicht. Der eine nen bissel teurer, dafür über 25tsd km weniger runter. Der andere nen halbes Jahr längere Garantieleistungen. Ob matt oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Aber bei nur 11tsd km und folie, wird der Lack darunter Neuwagen sein.
Also ich würde mich für den Mattschwarzen entscheiden. Hat weniger runter und die Folierung finde ich ansprechend (kostet auch ihr Geld!) und die Heckscheiben sind auch schon getönt. Vielleicht kann man beim Preis auch noch nen bissel handeln!
Gebe aber zu, verstehe auch jeden, der das andere Angebot vorzieht!
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Sa 01 Aug 2015, 20:53
Hi Daniel, kann mich Klinge nur anschließen.....ich würde auch wegen des Tachostands und der bösen Optik den Matten nehmen.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

So 02 Aug 2015, 12:52
Bei beiden Angeboten solltest Du allerdings das Feature: "unfallfrei" hinterfragen, da es bei beiden Angeboten nicht aufgeführt ist ...

Viele Grüße
Matthias
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

So 02 Aug 2015, 15:15
Im Kundenauftrag ... soll heißen, von privat ohne Händlergarantie. Ich mag es nicht, wenn der Verkäufer nicht in Erscheinung tritt und der Händler als Verkäufer fungiert und für nix garantiert.
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

So 02 Aug 2015, 19:41
Ja von privat ist immer solala.. aber von Hyundai hat man ja auch noch Garantie oder liege ich da falsch? Beide Angebote finde ich persönlich sehr attraktiv.
Vielen Dank für eure Hilfe
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

So 02 Aug 2015, 19:56
Hatte aber auch vor, eine Werkstatt in der Nähe des Verkäufers zu kontaktieren die das Auto mal kurz durchchecken. Einfach um auf Nummersicher zu gehen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Mo 03 Aug 2015, 09:28
Jo, grundsätzlich sind beides gute Angebote. Ich würde wahrscheinlich grundsätzlich auch eher zu dem mit weniger Kilometern tendieren, wobei ich aber die schwarze Folie direkt runter reißen würde. Very Happy Ich frag mich echt warum man aus einem schwarzen Auto ein schwarzes macht. Razz Den Besitzer würde ich mir ggf. auch mal anschauen. Mir ist aufgefallen, dass die hinteren Sitze sehr schmutzig aussehen. Wink Vom Gesamtpaket gefällt mir der preiswertere besser. Schon allein auch, weil die Garantie noch 6 Monate länger läuft und ein Händler dahinter steckt. Außerdem birgt das Paket weniger Überraschungspotential. Wer weiß was unter der Folie ist. Ich trau dem Braten irgendwie nicht. Very Happy Von dem gesparten Geld kannste Umbauten nach eigenen Wünschen durchführen. Dafür kriegste schon Auspuff und Fahrwerk. Wink

Im Kundenauftrag ... soll heißen, von privat ohne Händlergarantie. Ich mag es nicht, wenn der Verkäufer nicht in Erscheinung tritt und der Händler als Verkäufer fungiert und für nix garantiert.

Sehe ich ähnlich. Meist ist es aber so, dass der Händler den Karren einfach nicht ankaufen wollte.
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Mo 03 Aug 2015, 21:03
Ja, das mit den Rücksitzen ist mir auch schon negativ aufgefallen und außerdem antwortet der Verkäufer auch momentan nicht auf eine Email.
Das mit dem gesparten Geld habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, da ich schon vorhatte einen Sportauspuff drunter zu bauen (über vorschläge der Marke bin ich jederzeit offen =))
Aber ich muss sowieso erst warten, bis mein Coupe verkauft ist.. da das Geld sonst noch nicht ganz reicht.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Mo 03 Aug 2015, 21:07
Händler und Emails sind so eine Sache ... Ich habe über die zwei Jahre in denen ich nach meinem Genni gesucht habe sicher 15 Händler angeschrieben. 3 davon haben zurück geschrieben inkl. dem wo ich ihn dann gekauft hab. Also evtl. lieber anrufen, wenn du ihn wirklich willst.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Mo 03 Aug 2015, 22:05
Bei dem Mattschwarzen würd ich auch mal nach Photos von den Einstiegen fragen, die so schön auffällig unauffällig nicht zu sehen sind.
Wenn es wirklich matt auf glanz ist, gibts keinen Grund die nicht zu zeigen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Di 04 Aug 2015, 08:28
da ich schon vorhatte einen Sportauspuff drunter zu bauen (über vorschläge der Marke bin ich jederzeit offen =))

Immer schön im Forum suchen. Es gibt zu allem bereits etwas. Und hierzu sogar sehr ausführlich. Wink
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Di 04 Aug 2015, 20:36
Danke dir =) Bastuck kenne ich schon von meinem Coupe und bin sehr zufrieden damit.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Di 04 Aug 2015, 22:05
Grüß dich,

wäre das keine Alternative?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-3-8-v6-automatik-m%C3%BCnchen/211616587.html?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.

LG nach Süddeutschland :-)
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Mi 05 Aug 2015, 21:15
Wäre es schon, liegt aber leider etwas über meinem Budget..aber danke dir Smile
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Do 08 Okt 2015, 19:09
So.. ich lasse den Thread mal wieder aufleben =)
Noch immer besitze ich leider keinen Genesis, aber... Wink

Also ich habe den hier gefunden
http://ww3.autoscout24.de/classified/271191167?asrc=st|as

Ich wäre Ende nächste Woche sowieso in Prag und anschauen kostet ja nichts.
Nur wie ist das mit dem Tüv, Steuern, etc? Habe gelesen dass das überführen wenig Problem machen würde, könnte man wohl mit roten Nummernschilder überführen.

Vielen Dank und schönen Abend noch
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Do 08 Okt 2015, 20:06
Du brauchst zunächst mal die alten Papiere und zwar vollständig. EWG-Übereinstimmungen etc. (COC) müssen auch dabei sein. Gibt es das nicht muss ein technisches Gutachten angefertigt werden (Einzelabnahme). In jedem Fall musst du TÜV machen lassen und bei der Zulassung vorlegen und halt Kaufvertrag (IM ORIGINAL) und alles mit zur Zulassung nehmen.

Steuer funktioniert dann ganz üblich wie bei Gebrauchtwagen hier im Inland auch. Du kriegst nach Zulassung ein Schreiben aus Ulm und darfst Kohle hinlegen :-)
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Do 08 Okt 2015, 21:04
genni2015 schrieb:Du brauchst zunächst mal die alten Papiere und zwar vollständig. EWG-Übereinstimmungen etc. (COC) müssen auch dabei sein. Gibt es das nicht muss ein technisches Gutachten angefertigt werden (Einzelabnahme). In jedem Fall musst du TÜV machen lassen und bei der Zulassung vorlegen und halt Kaufvertrag (IM ORIGINAL) und alles mit zur Zulassung nehmen.

Steuer funktioniert dann ganz üblich wie bei Gebrauchtwagen hier im Inland auch. Du kriegst nach Zulassung ein Schreiben aus Ulm und darfst Kohle hinlegen :-)

Mit "Steuer" meint er wohl eher die MwSt.?!
Wenn Du Privatperson bist zahlst Du die Steuer des jeweiligen Landes, in diesem Fall 21% für Tschechien.
Hier in D fällt nichts weiter an, Du bekommst aber auch nichts raus ...
Rotes Kennzeichen KANN Probleme machen, in Tschechien gibt es aber problemlos spezielle Ausfuhrkennzeichen.
Auch wenn das COC nicht vorliegt, reicht zur Zulassung der Kaufvertrag, die alten Kennzeichen und der tschechische Fzg.-Schein.
Einzelabnahme ist kein Problem und auch nicht so teuer.
Ich meine, so um 80-100 € gezahlt zu haben.

Viel Spass beim Autokauf Smile

Viele Grüße
Matthias
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Fr 09 Okt 2015, 19:52
Ok vielen Dank. Aber das überführen mit roten Kennzeichen wäre kein großes Problem?
Wie meinst du das mit den alten Nummernschildern, wie ist das wenn das Autohaus diese nicht mehr hat?
Wie sieht das aus mit der Preisangabe, Angebot um die 13.000 und unten steht was mit Netto um die 11.000.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe von euch

Aber auch die Steuer KfZ Versicherung würde mich Interessieren, was zahlt ihr ao mit Voll-Teilkasko?
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Fr 09 Okt 2015, 19:55
Naja, KFZ Versicherung lässt sich schwer vergleichen. Ist sowas von verschieden je nach Versicherung, SF-Klasse, Wohnort und KM pro Jahr.

Aber eins ist klar, es wird schon ziemlich teuer Wink. Je nach SF Klasse wohl zwischen 600-1700 (oder mehr) Euro pro Jahr.


Zuletzt von Genny am Fr 09 Okt 2015, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Fr 09 Okt 2015, 19:58
Ok danke dir.. Ein Monatslohn im Jahr...was man aber über das Auto hört, scheint es sich zu lohnen =)
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Sa 10 Okt 2015, 10:02
Hallo

Ich zahle bei 30% Volkasco 788 Euro im Jahr bei der Gothar Versicherung.

Gruß Klaus


Gesponserte Inhalte

Kaufentscheidung Empty Re: Kaufentscheidung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten