Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Snake
Snake
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.02.14
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Ort : Loxstedt

Motorkontrolleuchte Empty Motorkontrolleuchte

Do 20 Aug 2015, 16:34
Hallo als ich heute morgen zur Arbeit fahren  wollte ging aufmal die Motorkontrolleuchte an
und der Motor hat auch keine Leistung gehabt dies ist das 2x in einem Monat hat jemand damit schon Erfahrung
Mfg
Dieter affraid confused
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Do 20 Aug 2015, 16:44
Hey Snake, höre von dem Problem zum ersten mal und die Ursachen könnten viele sein.
Ich rate dir den Wagen einfach mal zu mir zu bringen nach Bremerhaven (S&T Autogalerie).
Wir checken dann mal ob im Fehlerspeicher etwas hinterlegt ist.

Grundsätzlich gilt, wenn die Motorkontrolllampe angeht und auch etwas spürbar mit dem Wagen passiert, ist die Werkstatt aufzusuchen Smile
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Do 20 Aug 2015, 17:05
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Do 20 Aug 2015, 17:06
Jo, alt bekanntes Problem. Drosselklappe. Ist nicht wild, aber nervt.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Do 20 Aug 2015, 23:20
Hi Snake, du bist doch auch hier oben aus der Ecke. Keine Lust, am Samstag beim Bremerhavener treffen dabei zu sein?
Snake
Snake
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.02.14
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Ort : Loxstedt

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Fr 21 Aug 2015, 22:38
Hallo Danke für die Antworten dann werde ich mal in die Werkstatt fahren und den Speicher auslesen lassen
Mfg
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

So 18 Sep 2016, 14:26
Moin also bei mir Ist das gleiche passiert. Fehlt völlig an Leistung, kontrollleuchte springt an. Dann ist es plötzlich wieder weg und das Auto hat wieder voll Leistung. Was ist bei dir rausgekommen ?
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Fr 21 Okt 2016, 18:13
War jetzt bei der Werkstatt.

Es hat sich herausgestellt, dass der Klopfsensor ne Stromunterbrechung hatte- Hierdurch ist der Notlauf rein- Dadurch kamen dann Fehlermeldungen. Wir hatten das beobachtet und letztendlich den Fehler : KLOPFSENSOR Dieser hatte eine Stromunterbrechung (Warum auch immer).

Das Problem was dadurch entstehen kann ist, dass die Nockenwellen bzw Steuerkette als Fehler bei der Datenauslese auftaucht. Dann wird fälschlicherweise gedacht, dass da alles kaputt is.... Das traf aber nicht zu. Durch die Fehlerübermittlung des Klopfsensors wurden die weiteren Fehler produziert. So war es zumindest mal bei mir. Exclamation


Ausgewirkt hat sich das dann bei mir, dass ich geühlt 100PS Leistung habe. Auto hat kein Durchzug mehr als wäre er verstopft.(Wegen Notlauf)
Nach 2-3 Tagen war der Fehler weg und Auto lief wieder normal-- Und dann einfach so kam es wieder. und das gleiche Spiel von Vorne.


Hoffe das hilft weiter.

Bei mir wird jetzt der Sensor getauscht und dann ist gut.

Bin Gottfroh das der Chef aus der Werkstatt so kompetent ist und nicht gleich beim ersten mal als ich da mit nem Herzinfarkt stand gleich den Motor aufgemacht hat totlach
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Fr 21 Okt 2016, 19:11
Sehr schön, dass die Problem gelöst ist! Das Wichtigste für das Forum: Weißt du welchen Fehler der Genni geworfen hat? Hast du per OBD mal ausgelesen oder hat dir der Händler das Dokument gegeben? Weil nur wenn wir den Pxxxx Code wissen können wir in der Zukunft den Thread hier durch die Suche wieder finden, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Sa 22 Okt 2016, 04:13
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Apo schrieb:Sehr schön, dass die Problem gelöst ist! Das Wichtigste für das Forum: Weißt du welchen Fehler der Genni geworfen hat? Hast du per OBD mal ausgelesen oder hat dir der Händler das Dokument gegeben? Weil nur wenn wir den Pxxxx Code wissen können wir in der Zukunft den Thread hier durch die Suche wieder finden, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.


Den Code lass ich mir geben wenn ich das Teil gewechselt bekomme. Das ist kein Thema. afro

queen
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Mi 14 Dez 2016, 18:34
Also nach fast 2 Monaten warten (!) ist der Sensor nun gekommen. Am Freitag wird er verbaut. Dann hoffe ich dass ich wieder volle Leistung habe. Ansonsten werde ich mich wohl umgehend trennen.

Es ist wirklich frustrierend wenn man so lange warten muss um dann festzustellen dass es doch was anderes war. Ich hoffe dem ist nicht so. Ich werde berichten. Und ich werde mir den Code geben lassen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Mi 14 Dez 2016, 21:43
Denn hoffe ich mal mit dir!
Gesponserte Inhalte

Motorkontrolleuchte Empty Re: Motorkontrolleuchte

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten