Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

2Din Umbau Empty 2Din Umbau

Di 11 Sep 2012, 23:48
Habe ein paar frage bez. 2din umbau..

Habe so einen 2din alpine gerät noch bei mir..
Scheinbar funtioniert der bezel nicht mehr wen ich einen optionalen 2din einbaue?
Die wo einen Pioneer drin haben , könnt ihr den titel von der bezel aus lesen?
Wen nein, kann man das nicht irgendwie zurechtbiegen das man das kann?

Und gibt es auch 2din adapter für den genni, in oem grau.. Finde nur einen schwarzen im internet..

@ möchte einen rückfahrcam einbauen und der alpine besitzt auch einen navi,ipod anschluss..
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 12 Sep 2012, 07:19
Du meinst die Blende für die Mittelkonsole? Die sind alle Schwarz, auch wenn Du direkt bei Hyundai bestellst müssen die erst noch lackiert werden.

Mit Bezel meinst Du bestimmt die kleine Anzeige Oben, wobei Du in Deiner Aufzeichzählung die Lenkradfernbedienung vergessen hast ;-) die geht dann nåmlich auch nicht mehr.

Es gibt ein Adapterkabel, mit dem Du die Funktionen im Anschluss wieder herstellen kannst, allerdings soweit ich weiß nur bei Geräten die aktuell am Markt sind und dein alpine muss den Anschluss auch besitzen.

Ein paar haben das hier eingebaut, Bodo zum Beispiel, vielleicht melden die sich hier noch einmal.
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 12 Sep 2012, 09:48
Genau die radiorahme...
Was hat der für ein farbcode weisst du das?

Für den lenkradfernbedienung gibt es einen stecker für mein alpine..
Der sollte dann schon gehen abr was mich persönlich nerven würde das diser kleine anzeige nuzlos dastehen würde , das sieht dan ja hässlich au -.-

Hab gesehn das du in dein genni einen tablet eingebaut hast..
Was taugt das den? Was kannst du da alles machen?
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 12 Sep 2012, 12:09
Hellaflush schrieb:Genau die radiorahme...
Was hat der für ein farbcode weisst du das?

Für den lenkradfernbedienung gibt es einen stecker für mein alpine..
Der sollte dann schon gehen abr was mich persönlich nerven würde das diser kleine anzeige nuzlos dastehen würde , das sieht dan ja hässlich au -.-

Hab gesehn das du in dein genni einen tablet eingebaut hast..
Was taugt das den? Was kannst du da alles machen?

Beim Einbau meines Pioneer Avic F40BT bleibt durch entsprechende Kabel die Lenkradfernbedienung in allen Bereichen bestehen, alle angebissenen Apfelgeräte funktionieren weiterhin mit automatischer Ladefunktion und in der OEM-Anzeige wird nach wie vor die Temperatur, der Stand der Lüftungsdüseneinstellung, Außentemperatur etc. angezeigt. Die Radioanzeige fällt allerdings weg. Es könnte optisch schöner aussehen und ich werde dort irgendwie das Android Samsung für die OBD2 Anzeigen anbringen. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das bei deinem Alpine ebenfalls funktioniert. Nach Auskunft von Jürgen Fischer wären bei einem Einbau eines Kennwood, bzw. Alpine Gerätes nicht alle von mir aufgeführten Funktionen erhalten geblieben. Deshalb bin ich bei Pioneer gelandet, zumal ich dort mit dem iPhone 4S über AHA-Radio Zugang zum www Internet Radio habe.
Die von skyx3 erarbeitete und verbaute Alternative ist da natürlich die optimale Lösung.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 12 Sep 2012, 20:23
Wenn Du eh ein 2DIN willst, wozu dann noch die Anzeige, schmeiß die raus und pack dir dann das rein. Ansonsten kann ich nenn Tabletumbau empfehlen ;-)

2Din Umbau 20120614_075024
Chrisse
Chrisse
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : unterharmersbach

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 15 Mai 2013, 19:51
servus sky,

bin neu hier und begeisterter genesis coupe fahrer Smile
habe dein bild gerade gesehen von den aaloganzeigen über der digitalanzeige wo mir das zeug vom radio angezeigt wird...

wo bekomme ich so eine her??? suche schon ewig nach so etwas..
muss ich mir die selbst bauen? gibts sowas fertig zu kaufen, und wie baue ich die dann ein??? bzw muss ich da an irgendein steuergerät oder wie läuft das???

Mfg Chrisse
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 15 Mai 2013, 20:08
Hallo Chrisse,

sagmal heißt Du im echten Leben vielleicht Christian?

Punkt 1.: Vorstellen und das hier: http://www.genesis-coupe.com/f3-neuvorstellungen Smile
Das hier ist zwar ein Forum, aber die meisten kennen sich persönlich und daher ist es uns wichtig wehn wir gegenüber haben Wink

Punkt 2. Ja das Teil Oben kannst Du kaufen, zumindest so ähnlich. Dann musst du natürlich noch die Anzeigen kaufen. Tippe mal drauf Öl-Temp soll dabei sein, dann bräuchtest Du noch eine Adapterplatte zusätzlich, um die Temp abzugreifen. Das musst Du aber alles in den Staaten bestellen. Wie fit bist Du beim selber basteln?

Wenn es nur um den Ladedruck geht, wäre das die günstigste Lösung : http://www.genesis-coupe.com/t213-genesis-coupe-integration-tablet-als-navigationsgerat-mit-obd-schnittstelle
Chrisse
Chrisse
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 15.05.13
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : unterharmersbach

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 15 Mai 2013, 20:21
sry dass ich mich noch nicht vorgestellt habe... mach ich jz gleich ja ich wollte ladedruck öltem und das andere ist mir nicht ganz so wichtig... aber ich steh total auf diese analoganzeigen... soll so ähnlich sein wie im focus rs.

naja beim selber basteln kommt drauf an was man von mir verlang Very Happy:D ne ich bau gerade auf 2din um klappt bis jz ohne probleme und bei meinem alten hab ich auch ne anlage ohne hilfe eingebaut, von dem her traue ich mir schon ein bisschen zu ...

ja bekommt man das nur in den staaten? bei uns nicht?
ist ja schon ein wenig kacke

mfg chrisse
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 15 Mai 2013, 21:10
Das Teil bekommst Du hier und nur da: http://www.genracer.com/cp-e-triple-gauge-pod.html

Sehe da auch kein Problem, wir bestellen alle im Ausland, ist bei den Auto nunmal so. Bei den paar Stück macht kein Händler in der EU etwas. Was Du noch machen kannst, ist bei ProGrip anfragen (Im Händlerbereich).
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Mi 15 Mai 2013, 21:57
Als dritte Anzeige ist ein Voltmeter durchaus sinnvoll. Zudem ist es nicht so teuer und leicht anzuschließen.
Gesponserte Inhalte

2Din Umbau Empty Re: 2Din Umbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten