Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Hyundai N Performance Empty Hyundai N Performance

Mi 16 Sep 2015, 10:33
Jetzt gibt es noch mehr Bilder von der neuen N Performance Marke von Hyundai.

http://www.autoguide.com/auto-news/2015/09/hyundai-n-performance-brand-launches-with-a-virtual-concept.html

Der riesige Flügel am RM15 erinnert mich irgendwie an das Aero Kit beim Toyota GT86, nicht so mein Fall. Ansonsten bin ich gespannt was N so alles rausbringt.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mi 16 Sep 2015, 12:47
Ich habe gestern die Pressekonferenz auf der IAA verfolgt und war leider etwas enttäuscht. Der RM15 ist zwar dort ausgestellt, aber es wurde nichts konkretes zu zukünftigen Modellen gesagt. Alles war in meinen Augen ein wenig zu allgemein gehalten.  Hyundai möchte lediglich mittelfristig der größte asiatische Autohersteller in Europa werden. Und unter diesem Gesichtspunkt macht alles andere als ein i20 WRC mit >200 PS und der Veloster RM15 mit 2 ltr. Turbomittelmotor und 300 PS sehr wenig Sinn.
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Do 17 Sep 2015, 07:08
Nach allem was ich so im Netz gefunden habe, kommt wohl als erstes ein i30 mit ~300PS und 400Nm von N Performance.
Angeblich soll wohl nahezu die gesamte Modellpalette angepasst werden.
Ich persönlich würde mich ja über einen i40 Kombi N als absolutes Alltagsauto bzw. einen i20N als Spaßauto.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Do 17 Sep 2015, 08:41
kommt wohl als erstes ein i30 mit ~300PS und 400Nm von N Performance.

Naja, das glaube ich noch nicht. Der Schritt wäre etwas zu fett. Ich könnte mir einen i30 auf GTI-Niveau vorstellen, also bis 250 PS. Aber keine Ahnung woran sie motorenseitig derzeit arbeiten. Einen V6 braucht man wohl nicht erwarten, also kann es dann maximal ein 2l T oder vielleicht sogar TT sein. Im schlimmsten Falle machen sie es mit einem 1,6er. Dann bin ich aber definitiv raus aus der Fanriege. Very Happy
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Do 17 Sep 2015, 08:58
Ich bin ja auch noch(durchaus berechtigt wie ich finde) am zweifeln.

Fakt ist jedenfalls: Vision G sofern so etwas kommt und Genesis Limo werden meinen preislichen Rahmen sprengen und derzeit gehe ich davon aus, dass das Genesis Coupe mehr oder weniger begraben wird, in Europa ist es das ja bereits.

Da sie angreifen wollen, wird schon etwas kommen, aber ich für meinen Teil bin raus wenn da jetzt nichts äußerst muskulöses kommt(bspw. i30 mit 2.0T). Die Art und Weise wie die N Performance Marke seit inzwischen 2 Jahren angekündigt wird mit Schlagworten wie "Hardcore" usw. bringt halt auch Erwartungen mit sich und daher müssen Sie aus meiner Sicht der Dinge jetzt auch langsam mal was in der Richtung liefern.
Un da reicht mir persönlich rein gedanklich schon ein i20 mit 186PS nicht mehr aus. Auch wenn der zumindest anhand der Eckdaten erst einmal gut gehen mag, hat das absolut gar nichts mit Hardcore zu tun...

Von V-Motoren redet an der Stelle sowieso keiner, das wird nicht kommen(zumindest nicht in Europa).
Das ist für mich aber auch absolut kein Problem da ich ja eher Fan der Turbotechnik bin.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Do 17 Sep 2015, 17:45
Ben_utzer schrieb:
Fakt ist jedenfalls: Vision G sofern so etwas kommt  und Genesis Limo werden meinen preislichen Rahmen sprengen und derzeit gehe ich davon aus, dass das Genesis Coupe mehr oder weniger begraben wird, in Europa ist es das ja bereits.

Wenn das Genesis Coupe kommt wird es auch nicht mehr Preislich nen "schnapper" werden...

N wird schon ne gute Sache werden Very Happy Very Happy Very Happy
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Fr 18 Sep 2015, 15:24
Gehen wir mal davon aus das N wirklich eine "Marke" wird. Hyundai hat als Chef für die Motorsportsparte "N" den Chef der "M-Sport GmbH" von BMW abgeworben.
Ich denke dem Mann wurden Perspektiven eröffnet sonst wäre er nicht gewechselt und dann bin ich überzeugt, der Mann weiß was er tut.
Muss im Hyundai nur die entsprechenden Freiheiten lassen.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 08:23
Biermann hat ja auch auf der PV gesprochen und vorgestellt.
Da die Koreaner derzeitig viel von solchen "Köpfen" halten (siehe Peter Schreyer) kannste davon ausgehen das es auch eine langfristige Investition ist Smile

Als "fast follower" plant man da schon viel in die Zukunft Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 08:51
Gabs nun auf der IAA mal was konkretes zu N?

Im übrigen das Logo. Ich hab keine Ahnung was sich Hyundai dabei gedacht hat. Wahrscheinlich gar nichts. Wollen sie jetzt mit Gewalt europäisch werden?

Hyundai N Performance Nwxpjq8fhmazmnmmbqxf

Ich glaube, diejenigen, die das entwickelt haben, saßen etwa so am Reißbrett:

Hyundai N Performance Homer_Simpson_Sabber

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich nun überhaupt gar nichts mehr traut. Ich finde die Bezeichnung und das Logo einfach nur lächerlich. Wo ist das Hyundai geblieben, dass andere Wege beschreitet als alle anderen? Für mich wird Hyundai immer einheitsbreiiger (tolles Wort Very Happy) und langweiliger. Klar, man hat ein Ziel, und so wird man das auch erreichen. Aber ich falle dadurch nach nun 17 Jahren immer mehr raus aus der Zielgruppe. Das finde ich sehr schade.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 09:09
Leider ist langweilig und Einheitsbrei wohl dass, was die meisten Menschen wollen Sad. Und deswegen werden sie auch in die Richtung gehen.

Wenn ich damals gelesen habe wie über das i40 Cockpit geschrieben wurde "Raumschifflook" usw.. Und ich dachte mir "yes, endlich mal jemand der kein super fades Cockpit hat".
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 09:35
Der erste i40 war tatsächlich noch was besonderes. Das Design war gut modern, auch der Innenraum wusste zu überzeugen. Alles gut. Aber wenn ich mir jetzt das Facelift ansehe, ist das alles weg gefallen. Klar, man hat sich Peter Schreyer geholt und ihn mittlerweile zu einem Firmenpräsidenten gemacht. Was passiert? Die Linien werden klarer, europäischer VW-ischer. Wink

Hyundai N Performance Hyundai_i40cw_1.7_CRDi_Style_%E2%80%93_Frontansicht,_26._Februar_2012,_Heiligenhaus
Hyundai N Performance Hyundai-i40-Kombi-474x316-759e8ab9f7953cfb

Der i30-Turbo. Man schaue sich die Öfnnungen unter dem TFL an. Jeder, der was auf sich hält, kupfert Audi das ab. Aber wehe man geht da nahe ran. Da findet sich eine geschlossene Wabenstruktur. Ich finds traurig.

Hyundai N Performance Hyundai-zukunftsausblick-0006-new-i30-turbo-01-jpg-4135942363617266750

Beim RS5 sind ja wenigstens richtige Öffnungen dran. Ja, der kostet auch ne Menge mehr. Aber mein Gott, wie teuer kann es schon sein ne richtige Wabe draus zu machen?

Hyundai N Performance Rieger_facelift_s5_b8_rs5_bumper_kit_x2

Und überall findet sich der blöde Hexagon-Grill. Spätestens damit hat Hyundai seine Individualität aufgegeben und das werden sie mit dem N auch nicht wieder zurück bekommen.

So, jetzt aber genug hier. Ich denke, es ist deutlich geworden, was ich von der ganzen Entwicklung bei Hyundai halte. Very Happy
avatar
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 40

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 10:13
die Gitter sind wegen des CW wertes zu ..

das hat nichts mit Geld zu tun .. im Gegenteil, offene gitter sind günstiger in der Prdouktion (man spart Kunststoff bei jedem Schuss)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 10:51
die Gitter sind wegen des CW wertes zu ..

Aha. Also macht man es hässlich wegen des cw-Wertes anstatt was ordentliches zu machen, nur damit man dieses Design benutzen kann. Ohne Worte.

im Gegenteil, offene gitter sind günstiger in der Prdouktion (man spart Kunststoff bei jedem Schuss)

Es sieht aber leider deutlich billiger aus. Ich hab davor gekniet, hab den Mund nicht mehr zu bekommen und mich sehr darüber geärgert.

Aber mal zurück zu meiner Frage.

Gabs nun auf der IAA mal was konkretes zu N?
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 12:53
Auch wenn mich jetzt Einige setinigen wollen, aber wenn ich das Coupe neben den i30 Turbo oder Velo Turbo stelle haben die Beiden deutlich mehr sportliche Attribute mal abgesehn davon, dass das Coupe eben ein ein ausgewachsenes Coupe ist. Warum bauen denn sonst hier alle die Foglight-Cover um?
Schönheit und subjektive Meinungen werden an der Stelle immer auseinander driften.

Außerdem halte ich es für äußerst fragwürdig einen Q5 neben den i30 Turbo zu stellen und zu vergleichen, dann doch bitte A3(meinetwegen S3).

Ich würde bzgl. N einfach mal abwarten was passiert, den die Alternative zu N sind Brot und Butter Autos wie i30 Non-Turbo, i40 etc. oder eben was Markenfremdes, denn die Genesis-Nummer wird in Europa nicht mehr verfügbar sein.

Das Logo von N ist bereits seit 2 Jahren im Umlauf, und somit nix Neues. Es wurde der neue i20 WRC vorgestellt sowie mit dem RM15 gezeigt, was quasi darstellen soll wie tief Biermann und Co. angeblich in die bestehende Produktpalette eingreifen können(wobei ich wahrlich nicht glaube, dass ein Mittelmotor-Sportler kommt).

Von dahergehend ist abwarten die beste Alternative.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 15:12
Außerdem halte ich es für äußerst fragwürdig einen Q5 neben den i30 Turbo zu stellen und zu vergleichen, dann doch bitte A3(meinetwegen S3)

Es ist ein RS5. Very Happy Und es ging nicht um Motoren und Fahrwerk sondern um das Design. Ich wollte damit nur zeigen, dass das Design 1:1 von Audi übernommen wurde, weil das der aktuell gültige europäische Geschmack ist und die Leute fahren drauf ab. Selbst die silberne Spoilerwelle sieht genau so aus wie am RS, ist aber silber, deswegen könnte man fast eigentsändiges Design unterstellen. Razz

Das Logo von N ist bereits seit 2 Jahren im Umlauf, und somit nix Neues.

Ich weiß, aber das macht es ja nun nicht besser. Very Happy
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 15:39
Die Waben sind aber nur bei den RS Modellen offen. Beim normalen A6 bspw. sind diese genauso geschlossen wie beim i30 Turbo. Ich mag es ja genauso lieber wenn Sie offen sind. Lieber noch wenn ich dahinter auf 'nen LLK bzw. Verrohrung schaue, aber über Design last sich nunmal mächtig streiten...

Ich jedenfalls bin gespannt was da kommt und erwarte aber nachdem das alles so mächtig angekündigt wurde, dass da was mit entsprechend Druck kommt.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mo 21 Sep 2015, 16:56
Soooo lange wird es wahrscheinlich nicht mehr dauern bis die ersten Modelle "fertig" sind Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Di 22 Sep 2015, 08:57
Martin Coupe schrieb:Soooo lange wird es wahrscheinlich nicht mehr dauern bis die ersten Modelle "fertig" sind Very Happy

Also nichts neues.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Di 22 Sep 2015, 11:28
1220 Moppi schrieb:

Also nichts neues.

Naja dadurch das es ja schon Testträger auch aufm Nürburgring gibt wird die "Probezeit" ja bald überstanden sein. Leider hat Biermann da sonst nicht viel offizielles zu gesagt...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Mi 23 Sep 2015, 15:34
Hab nie verstanden warum Kollege Schreyer aus Hyundai nen Audi machen muss. Sad Aber warten wir mal ab was nun kommt. Popcorn
Gesponserte Inhalte

Hyundai N Performance Empty Re: Hyundai N Performance

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten