Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
SchneiderW.
SchneiderW.
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 09.11.15
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Injen CAI  Empty Injen CAI

Mi 24 Feb 2016, 10:46
hallo,

habe mir für meinen Turbo einen neuen Luftfilter von injen gegönnt und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand den auch hat und den eintragen lassen. Weil ist bissl blöd ohne Papiere oder dergleichen. Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Mi 24 Feb 2016, 13:31
Ein offener Luftfilter à la Injen etc. mit Gutachten/ ABE kannst du komplett vergessen. Mit viel Vitamin B ging das früher mal per Einzelabnahme. Dann musste man aber zB. eine Akustikmatte (in meinem Fall beim MX-5) nachrüsten...

Man lerne, erst informieren, dann kaufen. Das ist der Standardspruch meines Tüv-Prüfers Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Mi 24 Feb 2016, 22:19
Ein wahrer und verdammt guter Spruch!
avatar
Turbo QP2
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 06.02.16
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Mi 24 Feb 2016, 23:15
Bekommt man mit ner normalen einzelabnahme eingetragen bei ner Akustik Messung (wie beim auspuff)darf nur nicht die normwerte übersteigen
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Do 25 Feb 2016, 07:12
Auf solche Aktionen lassen sich die Prüfer bei all den einzuhaltenden Grenzwerten nicht mehr ein!!! Und wenn man mit US-amerikanischen Tuning-teilen ankommt noch weniger...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Do 25 Feb 2016, 09:36
Turbo QP2 schrieb:Bekommt man mit ner normalen einzelabnahme eingetragen bei ner Akustik Messung (wie beim auspuff)darf nur nicht die normwerte übersteigen

Das möchte ich sehen. Razz Ohne Teilegutachten geht da gar nichts, jedenfalls nicht legal. Sobald dann auch noch eine andere Abgasanlage ins Spiel kommt ist das Thema definitiv durch. Da kannst Dir mit ner Abnahme in jeder Polizeikontrolle den Hintern wischen. Wink
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Do 25 Feb 2016, 13:02
Mit einem MX-5 Bj. 90 konnte man sowas reissen, aber bei meinem 2001er Mazda bewegte man sich ständig illegal. Und der CAI war mit Gutachten von K&N.
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Do 25 Feb 2016, 13:41
Black Genni schrieb:Mit einem MX-5 Bj. 90 konnte man sowas reissen, aber bei meinem 2001er Mazda bewegte man sich ständig illegal. Und der CAI war mit Gutachten von K&N.

für den gilt ja auch noch die ganz alte stvzo, da hat man noch ein bischen mehr freiheiten.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Do 25 Feb 2016, 15:22
Ja, die guten alten Zeiten...ich frage mich nur immer warum es immer Ausnahmen von der aktuellen Regelung gibt. Wenn jemand seinen 2012er Ford F150 im Nachbardorf anwirft bebt bei uns die Erde...der Eimer ist echt übel!
Gesponserte Inhalte

Injen CAI  Empty Re: Injen CAI

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten