Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Dcup
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 04.03.16
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 16:43
Hallo an alle Gennie Fans

Mein Name ist Fabio und ich wohne im Aargau.

Hab mir im September letzten Jahres einen 3.8er pre FL gekauft und somit mein Hyundai coupe J2 ersetzt. Schwarz und bis jetzt noch alles Oem.
Stalke das Forum zwar schon seit längerer Zeit aber habs nie geschafft mich anzumelden,nun isses soweit Smile

Wie gesagt ist mein Gennie noch OEM. Bin jedoch dabei ne Injen anlage zu kaufen und im Sommer bekommt er hoffentlich neue Felgen und ne Spurverbreiterung. Leider habe ich noch ein paar Probleme schöne Felgen zu finden (schwart mit roter Lippe ev.). Falls wer grad was wüsste wäre ich froh um jeden Vorschlag.

MfG Fabio

Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 17:11
Gruetzi und ein herzliches willkommen in der Runde
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 17:21
willkommen
Fühl dich wie zuhause
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 17:27
willkommen  
Viel Spaß hier!
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 17:45
willkommen auch von mir.

Ich fahre auch einen Schwarzen mit der Injen. Kann nur sagen, dass du da nichts falsch machen wirst. Schöner satter Klang.



Bis vor 2 Wochen habe ich mein Felgen auch in schwarz mit Roten Pinstripes gefahren. Mir Persönlich gefällt es auch zum Schwazen Genni sehr gut. Aber nun musste auch mal was neues fürs Auge her.

Viel Spaß im Forum.
Vl sieht man sich ja nächsten Monat in Bebra zum Jahrestreffen Wink
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 20:33
Herzlich willkommen!
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 20:47
Hallo und willkommen Schau dir doch mal die showrroms an, da findest du vll ein paar Ideen zu den Felgen Smile
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Sa 05 März 2016, 22:38
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
flatterbolle
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 56
Ort : Stetten

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

So 06 März 2016, 00:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

So 06 März 2016, 09:34
willkommen
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Mo 07 März 2016, 06:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass im Forum. fahren


Zuletzt von BasoDomm22 am Mo 07 März 2016, 09:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Mo 07 März 2016, 09:46
Herzlich Willkommen natürlich auch von mir. Smile
avatar
Dcup
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 04.03.16
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Di 08 März 2016, 14:44
Danke an alle für die herzliche Begrüssung Smile

@Zippert : Ja die Injen steht fest. Habe aber gerade erfahren das die bei unserem TüV nicht durchkommt (Geräuschmessung). Werd ich wohl zu dem Prüftermin die OEM wieder drunter machen müssen.

@Jo Danke für den Tipp. Bin fleissig dabei, geht nun als Member auch wesentlich einfacher Wink


Edit: Da die Injen in der Schweiz ca 60%!!!!!!!!! teurer is wollte ich sie in DE bestellen. Anfangs bei Quantum Autosport aber die haben ja leider aufgehört. Also habe ich mal ne Anfrage an jdm-partshop.de rausgehauen um mich über den Versand und Zoll zu informieren. Leider warte ich nun schon seit fast 2 Wochen auf eine Antwort. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Händler sammeln können?
Und haben wir ev. einen Schweizer der mir das ganze mitm Zoll kurz erläutern würde? Is mein erstes mal das ich was ausm Ausland bestelle Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Di 08 März 2016, 15:13
Ja die Injen steht fest. Habe aber gerade erfahren das die bei unserem TüV nicht durchkommt (Geräuschmessung).

Die hat ne EG-Betriebserlaubnis. Ist damit auch in der Schweiz legal ohne Geräuschmessung.

Edit: Jetzt lese ich gerade erst, dass QAS aufgehört hat. Die ABE gabs nur von denen. Das ist natürlich Mist.
avatar
Dcup
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 04.03.16
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Di 08 März 2016, 15:46
1220 Moppi schrieb:

Die hat ne EG-Betriebserlaubnis. Ist damit auch in der Schweiz legal ohne Geräuschmessung.

Edit: Jetzt lese ich gerade erst, dass QAS aufgehört hat. Die ABE gabs nur von denen. Das ist natürlich Mist.[/

Habe die Info wegen der Geräuschmessung von @BasoDomm22. Der is anscheinend nicht durch gekommen bei der MfK(TüV)

jdm-partshop.de/Injen-Abgasanlage-ab-Kat-Titan-Endrohre-Hyundai-Genesis-Coupe-38L die ist mit ABE angegeben oder sehe ich das falsch?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Di 08 März 2016, 17:10
jdm-partshop.de/Injen-Abgasanlage-ab-Kat-Titan-Endrohre-Hyundai-Genesis-Coupe-38L die ist mit ABE angegeben oder sehe ich das falsch?

Hab ich nicht reingesehen. Vielleicht haben die das von QAS übernommen und damit auch die ABE-Erstellung oder Restbestände. Aber so laut ist sie doch nun nicht, dass man damit keine Geräuschmessung bestehen kann. Das wundert mich schon.
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Di 08 März 2016, 18:50
Jou stimmt genau.
Sie ist zugelassen in Deutschland, sowie auch in der Schweiz und Österreich. Daher habe ich sie mir auch gekauft, weil sie gut laut ist und weil sie ein Beiblatt (Betriebserlaubnis hat). Somit dachte ich geil und ging den Genni au der Mfk (TüV) vorführen. Zu diesem Zeitpunkt, hatte ich die Injen erst seit 2 Tagen drunter...
Es war alles tip top, bis er am Schluss noch ne db messung gemacht hat und siehe da, sie war zu laut... Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und hab mit dem Beiblatt herumgewedelt wie bekloppt. Und er meinte nur: ist ja super dass ich dieses Beiblatt habe, aber zu laut ist zu laut...
Ich war ziemlich angepisst und ging stinke sauer nach Hause. Habe dort sofort den Verkäufer der Injen Anlage kontaktiert und liess mir bestätigen, dass diese Anlage wirklich eine Erlaubnis hat... Er hat zum Schluss nur gemeint, da kann man nichts machen Sad.
Dann hab ich hald die oem drangeschraubt und bin nochmals nachprüfen gegangen.
Und hab die Injen danach wieder montiert.
Mittlerweile bin ich 5 Mal in eine Polizei-Grosskontrolle gekommen und es wurde nie die Lautstärke bemängelt...
Also hab ich es nach 2 Jahren nochmals versucht mit der Injen durch die Mfk zu kommen und wieder wurden die db gemessen und sie war zu laut totlach
Nun ja, jetzt mach ich für die Mfk hald jedes mal die oem wieder drauf und das Problem ist gegessen.

Naja, die haben nix besseres zu tun... Alles reine schikane und die Auspufflautstärke hat ja nix mit der Verkehrssicherheit zu tun...

Das war meine ganze Geschichte dazu und joa schon komisch sowas... Wie die die ABE gekriegt haben zu dieser Anlage weis ich auch nicht.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Mi 09 März 2016, 09:30
Heftig was da bei Euch in der Schweiz abgeht. O_o
BasoDomm22
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Mi 09 März 2016, 11:00
Ja auf der Mfk (TüV) sind sie hald so pingelig. Katastrophe sowas echt... Man kann aber auch nicht sagen dass sie überall in der Schweiz so sind. Ich kann nur vom Kanton Basel-Landschaft und Baselstadt sprechen, da ich bei den anderen Kantonen keine Erfahrung hab. Kann gut sein, das man im Aargau mit der Injen ohne Probleme durchkommt. Es kommt auch noch ziemlich auf den Prüfer an den man hat.
Die Polizei geht eigentlich noch. Also in ner Grosskontrolle wo sie ja alles gaanz genau anschauen hatte ich nie Probleme.
Gesponserte Inhalte

Hallo aus der Schweiz Empty Re: Hallo aus der Schweiz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten