Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Kaufberatung Genesis Bj. 2013

So 13 März 2016, 15:54
Hallo,
Ich bin leider immer noch immer auf der Suche nach einem Genesis. Ist doch schwieriger als man denkt.
Aktuell habe ich mich etwas auf das neue Genesis eingeschossen, das mit 347 ps und bj 2013.
Könnt ihr mir sagen, worauf man bei einer Probefahrt achten muss. Mögliche Mängel die vielleicht schon bekannt sind?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß ja das die Leute im Forum hier sehr freundlich sind
Schönen Sonntag euch noch
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

So 13 März 2016, 16:12
Hey Daniel,
soweit ich weiß, gibt es beim Fl noch keine weiteren schlechten Erfahrungen oder Mängel, die mir zumindest bekannt wären.

Bei dem pre fl hatten wir beim Manuellen Getriebe im Vergleich zum Automatik wohl kleine Probleme. Aber bei dem FL wäre mir wie gesagt nichts bekannt.

Aber da wird sich der eine oder andere FL Fahrer wohl noch zu äußern können Wink
avatar
DanielHyundai
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.07.15
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

So 13 März 2016, 18:50
Das wäre klasse.
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den monatlichen fixkosten sagen, steuer etc.
Wie lang hätte ein Wagen Erstzulassung 04/2014 noch Garantie?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

So 13 März 2016, 20:04
Der FL wird nicht viel mehr kosten als der pre Fl.
Steuern sind es c.a 320 Euro beim 3.8l
Versicherung Vollkasko ist ja unterschiedlich. Da gibt es aber schon ein Thema im Forum, wo du mal nachschauen kannst. Versicherung ist der 2.0 aber allerdings etwas günstiger. Aber nicht weltbewegend.

Garantie = 5 Jahre. Sprich bei dir bis 04/2019
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

Mo 14 März 2016, 11:55
Die monatlichen Fixkosten hängen sehr von Deiner Nutzung ab. Fährste wenig, zahlste viel. Fährste viel, zahlste noch viel mehr. Very Happy

Also Steuern hat Zippert ja schon erklärt. Abhängig von Deinem Alter und der Nutzung kann Dich die Versicherungsprämie schon an den Rand der Armut bringen. Wink An die Preise für ne Tankfüllung und die Regelmäßigkeit des Tanstellenbesuches muss man sich auch erst gewöhnen. Als ich mein GK abgegeben habe und auf den Geni umgestiegen bin, war jede Fahrt zur Tanke schon ein Graus. Dafür hats aber viel mehr Spaß gemacht. Smile Das GK Coupé ist schon ne ganze Ecke preiswerter.
avatar
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 40

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

Mo 14 März 2016, 20:09
naja .. der Spritverbrauch geht noch ..

wenn du nicht nur am Gas hängst und den Automat seine Sache im "D" - Modus machen lässt, sind 9 Liter/100 keine anstrengung beim FL GDI

Wichtiger Posten sind die Bremmsen (kosten)

Nicht so toll scheint der Klarlack zu sein (zumindets bei meinem weisen).

Ansonsten gibts bisher nichts aufregendes .. (Steuergerätdefekt war wohl n weltweiter Einzelfall -.-)

Fahr etwas über 30.000km/ Jahr mit meiner kleinen .. keine Auffälligkeiten von Seiten der Technik.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

Mo 14 März 2016, 20:15
Hier in unserer Gegend (Münster) steht immer noch ein sehr interessantes Angebot: Hyundai Siemon
Der Wagen kommt von Hyundai Europa in Prag, hat quasi nichts gelaufen und wurde über den selben Händler verkauft, wo meiner auch herkam!

Viele Grüße
Matthias
Gesponserte Inhalte

Kaufberatung Genesis Bj. 2013 Empty Re: Kaufberatung Genesis Bj. 2013

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten