Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Idealzustand
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge Empty 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

Di 22 März 2016, 19:29
Hallo zusammen,

wenn ich die Gänge im Pedal-Betrieb (Schaltwippen) durchschalte spürt man deutlich beim Beschleunigen wie im dritten Gang die Drehzahl vom Motor wesentlich höher geht als bei allen anderen Gängen, aber der Vortrieb spürbar schlechter ist. Fast so, als ob ich in dem Moment 'normalo' auf Automatik wäre. Suspect

Ist das evtl. noch bei jemandem hier bekannt? Wäre das u.U. sogar garantierelevant?

Danke schon mal im Voraus.




LG, Mathias
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge Empty Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

Di 22 März 2016, 23:21
Also zumindest ich für meinen Teil verstehe
wie im dritten Gang die Drehzahl vom Motor wesentlich höher geht
nicht... Fühlt es sich so an als würde die Kupplung rutschen oder was meinst du?
Mir ist schon klar, dass du einen AT hast und die Kupplung nicht rutschen kann,
aber vielleicht kannst du nochmal näher erklären wie sich dein Auto verhält.
Idealzustand
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge Empty Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

Do 24 März 2016, 20:08
Apo schrieb:Fühlt es sich so an als würde die Kupplung rutschen oder was meinst du?

Du hast es damit schon auf den Punkt gebracht. Es fühlt sich an als ob die Bremsbänder ('Kupplung' im Automatik) nicht richtig zumachen würden.
Die Beschleunigung ist in den anderen Gängen 'linearer' besser gesagt eher wie ein geschalteter Gang. Die 3 rutscht halt iwie durch......
Gesponserte Inhalte

3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge Empty Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten