Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blitzer und Anhalten

+8
Armadillo
Epicuro
1220 Moppi
Steven
Black Genny
Manne
Genny
Tony White
12 verfasser
Nach unten
Tony White
Tony White
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 13.03.16
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 28
Ort : Nürnberg

Blitzer und Anhalten Empty Blitzer und Anhalten

Fr 22 Apr 2016, 20:28
Hallo liebe Mitgennynnen und Mitgennys,

abgesehen von dem Thema, dass ich letzte Woche zum ersten mal in meinem Leben geblitzt wurde (absolutes Eigenverschulden), wollte ich euch trotzdem darum bitten, mit mir und den anderen ein paar eurer Erfahrungen zu teilen Very Happy

Also ich hab mein Genni jetzt seit knapp einem Monat, schluckt mittlerweile gemütliche 13 Liter (hauptsächlich Kurzstrecken mit 1-2 mal die Woche mehr als 80 km am Stück) -was ich persönlich sehr passabel finde- wurde aber noch kein einziges mal angehalten. Ich bin gestern fast 30 Minuten neben und hinter und vor einer Streife gefahren und als wir an der Ampel sogar nebeneinander standen, war die einzige Reaktion ein freundliches Nicken und an die Mütze fassen. War fast sprachlos ... Very Happy Ich meine auf der einen Seite wirklich sehr angenehm, aber passiert das denen, die einen halbwechs Serienmäßigen Genni fahren, auch dass die Polizei irgendwie kein Interesse daran euch anzuhalten um eine Strafe zu geben sondern viel mehr den Anblick des Autos genießt und fröhlich weiter fährt ? Twisted Evil

Kann mir das einfach nicht erklären, weil die Beamten speziell hier im süddeutschen (Franken) Raum eigentlich total scharf sind auf alles was kein Hyundai i10 ist lol!

Wünsche allen Teilnehmern am Wochenende in Bebra gute Fahrt, viele Späße und natürlich unheimlich viel lautes, schnelles und quietschendes Gennyssches Dasein und noch wichtiger eine gute Fahrt Wink Nächstes Jahr (nach hoffentlich ein paar grundlegenden Umbauten) bin ich dann auch mit dabei Smile

Liebe Grüße aus Nürnberg
Tony White aka Geländewagenfahrer (Raum München Season Opening Leute wissen Bescheid Very Happy)
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Fr 22 Apr 2016, 21:56
Die haben bei uns auch kein Interesse am Genni und unserer ist nun wirklich auffälliger. Wurde nur einmal angehalten, dann wars ihm zu doof rauszufinden (bei der Hitze im Sommer letztes Jahr) wie das Auto in echt aussieht und hat mich weiter fahren lassen Wink. Nach einem kurzen Soundcheck allerdings, der für gut befunden wurde.

Und wir treffen wirklich öfter auf Polizei im Raum München und da bestand noch keinerlei Interesse. Mag auch sein, weil die Bastuck so angenehm dezent sein kann wenn Sie will Wink.

P.S.: Wir sollten alle froh sein dass Auto in Deutschland zu fahren, hier ist es nen Exot. In Florida fahren uns ständig Gennis über den Weg, wir haben nach 9 in den ersten 2 Tagen aufgehört zu zählen Wink. Und beim Händler hier ums Eck stehen alleine 4 vor der Tür.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Sa 23 Apr 2016, 11:26
Ich wurde mit dem Geni noch nie angehalten, mit meinem Astra in 7 Jahren aber auch nur 2-3 Mal. Ich seh aber auch sonst (Raum Franken) nur sehr selten mal eine Streife am Straßenrand einen Wagen kontrollieren.

Ich hab allerdings mal gehört, dass die Polizei ohnehin eher an den offensichtlich aufgemotzten, nicht-serienmässigen Rennsemmeln interessiert ist, als an "echten" Sportwagen, der nicht nach illegalem Tuning aussehen. Auch sollen angeblich eher die unauffällig lackierten Wagen im Interesse der Exekutive stehen, als die auffälligen - denn erstere stehen in der Raser-Statistik weiter oben (wollen eben nicht auffallen, aber das macht sie verdächtig).

Schönen Gruß,
Manne

P.S.: 13 Liter? Schau mal am Schalthebel rechts hinten, da gibts auch einen 6. Gang. Der kracht zwar beim Einlegen gern mal, aber wenn er drin ist, gehts Wink
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Sa 23 Apr 2016, 21:13
Auch wenn's off-topic ist, 13 Liter sind ja wohl durchaus nachvollziehbar laut seinem Fahrprofil...außerdem gibt es Leute die Spaß am Genesis haben und auch mal Schub geben und den (krachenden) 6. Gang außer Acht lassen. Meiner schluckt im Winterbetrieb 14,5 Liter auf Kurzstrecke...
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

So 24 Apr 2016, 02:46
Ich wurde bislang 2mal rausgezogen, gut beim ersten Mal waren wohl meine Rückleuchten doch etwas zu dunkel ... Die Polizisten (Vier an der Zahl) wussten nicht mal was es für ein Auto ist. Beim zweiten hatte ich das Kennzeichen noch nicht angebracht , es hat weder Haube, Auspuff / Fahrwerk oder sonstiges Interessiert ... Meist isses auch nur ein nettes Lächeln oder das Handy wird gezückt und schnell mal ein Bildchen gemacht, ja das ist wirklich schon passiert.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Mo 25 Apr 2016, 21:36
Bisher hat noch nie ne Polizeistreife in irgendeiner Form Interesse an meinem Geni gezeigt. In fast 4 Jahren nicht. Ich glaub, die Hamburger Polizei hat anderes zu tun. Wink
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Mo 25 Apr 2016, 21:50
Tony White schrieb:
abgesehen von dem Thema, dass ich letzte Woche zum ersten mal in meinem Leben geblitzt wurde

Heute stnad bei mir vor der Türe in einer Zone 30 ein Blitzerwagen. Zone 30 gibt es in Wuppertal wie Sand am Meer. Trotzdem hatte ich das Gefühl, daß ein starkes Gewitter nur ohne Donner über meinem Haus hing. Ca. 75% aller vorbeifahrenden Fahrzeugführern wird "bitte recht Freundlich/Klick" demnächst Post ins Haus flattern.


Tony White schrieb:
Also ich hab mein Genni jetzt seit knapp einem Monat, schluckt mittlerweile gemütliche 13 Liter (hauptsächlich Kurzstrecken mit 1-2 mal die Woche mehr als 80 km am Stück) -was ich persönlich sehr passabel finde- wurde aber noch kein einziges mal angehalten. Ich bin gestern fast 30 Minuten neben und hinter und vor einer Streife gefahren und als wir an der Ampel sogar nebeneinander standen, war die einzige Reaktion ein freundliches Nicken und an die Mütze fassen. War fast sprachlos ... Very Happy Ich meine auf der einen Seite wirklich sehr angenehm, aber passiert das denen, die einen halbwechs Serienmäßigen Genni fahren, auch dass die Polizei irgendwie kein Interesse daran euch anzuhalten um eine Strafe zu geben sondern viel mehr den Anblick des Autos genießt und fröhlich weiter fährt ? Twisted Evil

Kann mir das einfach nicht erklären, weil die Beamten speziell hier im süddeutschen (Franken) Raum eigentlich total scharf sind auf alles was kein Hyundai i10 ist lol!
Ich musste in den 3 Jahren auch kein einziges mal unplanmäßig anhalten. Aufgemotzte Golf 2, Opel Tigra, Fiat Punto oder ähnliche Fahrzeuge stehen viel öfter am Strassenrand und werden kontrolliert.



Tony White schrieb:
Tony White aka Geländewagenfahrer
Darf mann fragen, was für einen Geländewagen dein Eigen ist?
Peter
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Mo 25 Apr 2016, 22:13
Epicuro schrieb:
Darf mann fragen, was für einen Geländewagen dein Eigen ist?
Peter
Ein noch nicht tiefergelegtes Genesis Coupe 2.0T. Very Happy
kombar
kombar
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 09.03.15
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Di 03 Mai 2016, 18:16
Passiert mir öfter :d
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Fr 06 Mai 2016, 19:24
Wurde damals auch mit dem Geni rausgezogen und der Polizist hat dann zugegeben, dass er sich nur den Wagen anschauen wollte. Der stand da so lang beim Wagen, dass der Kollege sogar rufen musste das er jetzt wieder arbeiten muss Very Happy
Franziska Krey
Franziska Krey
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 15.06.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 29
Ort : Kyffhäuserkreis

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Fr 17 Jun 2016, 09:01
Da hattest du aber Glück..

ich bin beruflich jeden Tag in Erfurt unterwegs und es hat genau eine Woche gedauert, bis mir die Herrschaften erst 3 km gefolgt und danach auch mal gucken wollten.

Aber mein Dicker ist auch Serie.. es gab also nicht zu beanstanden. Im Gegenteil, die Herren waren sogar fasziniert, weil sie die "Rasse" noch nicht gesehen hatten.. Wink

Aber auch im Allgemeinen zieht er schon Blicke..
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Fr 17 Jun 2016, 10:14
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Bisher auch noch nicht zur Kontrolle rausgezogen worden.
Lediglich einmal nachts gehabt, dass ich beim Bahnhof auf dem Parkplatz stand und auf einen Anruf wartete.
Dabei fuhr ich wohl langsam an einer Gruppe jugendlicher vorbei bevor ich mich auf den Parkplatz stellte... da war sowieso nur 20kmh erlaubt und der Untergrund besteht aus schlechtem Kopfsteinpflaster... aber okay Very Happy

Zwei Polizistinnen(!) kamen an mein Auto geschlichen (wirklich geschlichen). Konnte beide herrlich dabei beobachten in den Seitenspiegeln. Da ich nur meinen Sitz leicht zurückgelehnt hatte und am Handy spielte während ich wartete, war deren "Überraschungsmoment" gleich null. Und so reagierte ich kaum, als sie beide unhöflicherweise mir von beiden Seiten die Taschenlampen ins Gesicht hielten.. ich mein, es war halb 5 und ich schon etwas müde, da hat man ungern auch nur eine Taschenlampe im Gesicht. Auf meine Bitte hin mir diese aus dem Gesicht zu nehmen kamen sie nur widerwillig nach, was meine Freundlichkeit direkt auf den Tiefpunkt brachte. Genervt die Kollegin auf der Beifahrerseite ausgesperrt, indem ich das Fenster bei Ihr, welches nur einen Spalt auf war, ganz zu machte und fragte die Beamtin was der Anlass dieses ungewünschten Besuches sei.

Sie entgegnete mir nur unfreundlich was ich von der Gruppe wollte, worauf ich nur verwirrt antworten konnte, weil ich erst gar nicht wusste was ich im fahren von irgendwem wollen würde.. geschweige denn im stehen, alleine im Auto auf einem Parkplatz. (Okay.. im Nachhinein klingt das doch verdächtig  Laughing )
Sie lies nicht locker und stellte freche Behauptungen auf, woraufhin ich ihr sagte, sie solle Ihren Job machen, meine Personalien überprüfen und mich in Ruhe lassen. Was sie auch umgehend tat.

Genervt lies ich mich zurückfallen in den Sitz.
Die ausgesperrte Kollegin war währenddessen auf Spaziergang um das Auto gewesen und klopfte gegen die geschlossene Scheibe.
Ich fuhr die Scheibe runter und sah sie fragend an. Sie fing breit das lächeln an:"Die Farbe ist der Hammer! Was ist das überhaupt für ein Auto?".
Ich forderte Sie auf ein wenig zu raten, kam auch ansatzweise in die richtige Richtung mit asiatischen Autos, fand es aber nicht heraus. Als ich ihr sagte, dass es ein Hyundai ist, staunte Sie nicht schlecht.
Ihre Kollegin kam dann zurück, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und drückten mir die Daumen nicht mehr lange warten zu müssen. Und so ging die Kontrolle doch ganz ruhig zu ende Very Happy

Bremerhavener Polizei.. achja.. nicht für Ihre Kompetenz und Freundlichkeit bekannt Razz
Gesponserte Inhalte

Blitzer und Anhalten Empty Re: Blitzer und Anhalten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten