Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

+8
Alexandra
gangnam
Schokotee
Ben_utzer
Armadillo
HarryEiche
g5bot
Tiefwasser
12 verfasser
Nach unten
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

So 26 Jun 2016, 18:42
Meins wurde ebenso schon verschickt. Hab die Gravur noch etwas nach oben verschieben lassen:

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Action

War übrigens bei dem Händler den ich oben für das PreFL schon verlinkt hatte: http://www.aliexpress.com/item/Savanini-Car-Shift-Paddles-For-Hyundai-Genesis-Coupe-09-11-Aluminum-alloy-Cool-Style-you-can/32302283607.html
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 27 Jun 2016, 05:05
Tja, der Verkäufer hatte es wohl vergessen als ''Verschickt'' zu Markieren, vorhin kam die Sendungsnummer.


Do, 23.06.2016 17:07 Uhr  GUANGZHOU, China  Sendung wurde abgeholt in GUANGZHOU  
Do, 23.06.2016 21:59 Uhr  GUANGZHOU, China  Ankunft im DHL Verteilzentrum in GUANGZHOU  
Do, 23.06.2016 22:00 Uhr  GUANGZHOU, China  Sendung sortiert in GUANGZHOU  
Do, 23.06.2016 22:20 Uhr  GUANGZHOU, China  Sendung hat die DHL-Station in GUANGZHOU verlassen  
Fr, 24.06.2016 02:25 Uhr  HONG KONG, Hong Kong  Verzollung abgeschlossen in HONG KONG  
Fr, 24.06.2016 06:28 Uhr  HONG KONG, Hong Kong  Sendung sortiert in HONG KONG  
Fr, 24.06.2016 06:32 Uhr  HONG KONG, Hong Kong  Sendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen  
Fr, 24.06.2016 16:17 Uhr  SCHKEUDITZ, Deutschland  Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ  
Fr, 24.06.2016 23:20 Uhr  SCHKEUDITZ, Deutschland  Bereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ  
Sa, 25.06.2016 01:00 Uhr  SCHKEUDITZ, Deutschland  Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung  
So, 26.06.2016 21:44 Uhr  SCHKEUDITZ, Deutschland  Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 04 Jul 2016, 14:02
Gerade mit DHL Express gekommen Smile

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2010


Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2011
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 04 Jul 2016, 14:48
Cool, viel Spaß beim ausprobieren. Smile
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 04 Jul 2016, 14:53
Danke Smile
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : Bornheim

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mi 06 Jul 2016, 16:59
Wie sind so die schaltwippen von Savanini und gab es Komplikationen beim Versand über AliExpress?

Überlege mir nämlich auch welche zuzulegen, da die OEM Schaltwippen des PreFL irgendwie lächerlich sind.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mi 06 Jul 2016, 17:04
Verbauen werden wir sie erst am Samstag, der Versand war sehr schnell nur der Zoll in Leipzig hat sich sehr viel Zeit genommen.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mi 06 Jul 2016, 18:28
_IRock_ schrieb:Wie sind so die schaltwippen von Savanini und gab es Komplikationen beim Versand über AliExpress?

Überlege mir nämlich auch welche zuzulegen, da die OEM Schaltwippen des PreFL irgendwie lächerlich sind.
Meine von Savanini sind noch unterwegs. Das Tracking ist leider etwas bescheiden, sodass ich nicht weiß, wo sie gerade sind. Rolling Eyes Ich geb mit Bild Bescheid, wenn sie ankommen. Wink

@Alexandra: Welche hast du genau bestellt?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mi 06 Jul 2016, 19:43
Die gleichen wie du, nur ohne Gravur und bei einem anderen Verkäufer.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 07 Jul 2016, 16:15
Sind angekommen! Very Happy

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Action

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Action
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : Bornheim

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 07 Jul 2016, 16:20
Glückwunsch! Dann fröhliches Austesten Cool

Ps. Ich erwarte ein Review Very Happy
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 07 Jul 2016, 16:27
_IRock_ schrieb:Glückwunsch! Dann fröhliches Austesten Cool

Ps. Ich erwarte ein Review Very Happy
Danke, Review kommt! Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 07 Jul 2016, 18:46
Schauen gut aus. Bin gespannt auf deine Review!
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Fr 08 Jul 2016, 21:07
Fertig  Smile


Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2013
Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2015
Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2014
Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Img-2016
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Sa 09 Jul 2016, 00:41
Optisch sieht es sehr gut aus! Wie ist das Fahrgefühl?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Sa 09 Jul 2016, 00:48
Ich benutze die Schaltwippen eigentlich nie Embarassed Ich habe es nur wegen der Optik gemacht.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Sa 09 Jul 2016, 06:59
Alexandra schrieb:Ich benutze die Schaltwippen eigentlich nie Embarassed Ich habe es nur wegen der Optik gemacht.


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 36
Ort : bei München

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 11 Jul 2016, 15:37
Von mir ein kleines Review:
Mit meinen kleinen Händen ist es DER HAMMER!!! Wink Endlich komm ich gescheit an die Paddel hin ohne dass ich ne ganz komische Handhaltung einnehmen muss. Hab dadurch viel mehr das Gefühl, dass ich das Auto auch beim Paddeln unter Kontrolle habe. Bin heute sogar gerne mit Paddels gefahren. Also für mich eine absolut super Anschaffung Smile.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 62
Ort : Rheine

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 11 Jul 2016, 18:18
Genni schrieb:Von mir ein kleines Review:
Mit meinen kleinen Händen ist es DER HAMMER!!! Wink Endlich komm ich gescheit an die Paddel hin ohne dass ich ne ganz komische Handhaltung einnehmen muss. Hab dadurch viel mehr das Gefühl, dass ich das Auto auch beim Paddeln unter Kontrolle habe. Bin heute sogar gerne mit Paddels gefahren. Also für mich eine absolut super Anschaffung Smile.

Das liest sich doch sehr gut! Smile

Dann war's ja das passende Geburtstagsgeschenk!

In diesem Zusammenhang: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Viele Grüße
Matthias
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 36
Ort : bei München

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Mo 11 Jul 2016, 18:56
gangnam schrieb:
Dann war's ja das passende Geburtstagsgeschenk!
Hehe, die hatte Thomas sowieso schon so bestellt Wink. Zum Geburtstag gabs noch was viel geileres! Ein Drift-Training mit dem Genesis, nächsten Sonntag am Hockenheimring!!  Pray  verliebt
gangnam schrieb:
In diesem Zusammenhang: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Viele Grüße
Matthias

Ebenfalls, Alles Gute nachträglich!!! Smile
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : Bornheim

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 28 Jul 2016, 10:25
Gibt's schon ein "Langzeit"fazit?

Und hinterlassen die Aufsätze irgendwelche Spuren oder Kratzer auf den Originalwippen?
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Do 28 Jul 2016, 11:26
Pro:
- Also beim Drifttraining waren die größeren Wippen definitiv hilfreich, weil man sie viel treffsicherer erreicht hat.
- Designtechnisch macht sich das Ganze sehr gut im Genni. Wenn man wie @Alexandra die Originalwippen abschneidet sieht es natürlich noch besser aus. Smile
Kontra:
- Teilweise werden die Beschriftungen auf dem Blinker- und dem Wischerhebel verdeckt.
Neutral:
- Die Wippen können nur auf den unteren zwei Dritteln gezogen werden. Da das aber bei den Originalen auch so ist, kann man den Aufsätzen das jetzt nicht direkt zur Last legen.

Ich würde empfehlen die Schrauben auf jeden Fall mit Schraubensicherung zu sichern, sonst lösen die sich vermutlich irgendwann. Bitte unbedingt darauf achten das Zeug nur in sehr geringen Mengen im Gewinde einzusetzen, da Schraubensicherung Kunsstoff angreift!

Die Originalwippen werden von den Aufsätzen definitiv etwas "beschädigt". Das habe ich schon beim Befestigen gesehen, weil die Madenschrauben sich halt minimal ins Material drücken, wenn es fest sein soll. Da es sich bei den Original nur um Kunststoff handelt, könnte ich mir auch vorstellen, dass das auf längere Zeit noch etwas schlimmer wird, weil ja beim Ziehen auch eine gewisse Kraft auf die Aufsätze und an den Befestigungspunkten dann auf die Originalwippen wirkt.

Besser wäre sicher die Originalwippen abzunehmen und sie durch Aluminium oder CFK-Wippen komplett zu ersetzen. Eventuell wäre es auch möglich die Originalwippen durch eine Art Grundträger für die Alu-Aufsätze zu ersetzen, die dann durch die 4 Befestigungslöcher direkt mit dem "Adapter" verschraubt werden können.
Aber ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht, da wir die Wippen noch nie ausgebaut haben. Mach ich eventuell mal, wenn ich mal Zeit dazu habe. Also 2020 oder so. Very Happy
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Di 16 Aug 2016, 08:24
Nachdem wir das lange Wochenende in Österreich verbracht haben, kann ich nun auch echte Intensiv-Erfahrungswerte liefern. Very Happy

Wir haben den Genni gute 1500km über Pässe gejagt, bis das Getriebe nicht mehr runtergeschaltet hat und haben dabei durchgehend die Wippen benutzt. Man erreicht sie mit den Aufsätzen insbesondere im Eifer des Gefechts in scharfen Kehren wesentlich besser als die normalen Schaltwippen. Ansonsten kann ich die Aufzählung aus meinem vorherigen Post nur weiter bestätigen. Dass man die Wippen im oberen Drittel wie bei den OEM nicht ziehen kann, ist dabei nicht weiter negativ aufgefallen.

Außerdem kann ich nur noch einmal betonen, dass ihr die Madenschrauben vorsichtig mit Schraubensicherung befestigen solltet. Uns sind am Wochenende zwei Schrauben durch die häufige Benutzung abhanden gekommen, weil ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Sichern gekommen bin. Das habe ich gestern Abend noch gefixt. Smile
Schokotee
Schokotee
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.01.14
Anzahl der Beiträge : 271
Bewertungen : 5

Alter : 34
Ort : Oldenburg in Holstein
http://www.Schokotee.de

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Di 16 Aug 2016, 08:29
Wer Intresse an einem Satz hat - verkaufe meine, da mir die Optik nicht zusagt!
- muss nur nochmal schauen ab welchem BJ die sind & wie die Form ist.
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : Bornheim

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Di 16 Aug 2016, 14:22
Schokotee schrieb:Wer Intresse an einem Satz hat - verkaufe meine, da mir die Optik nicht zusagt!
- muss nur nochmal schauen ab welchem BJ die sind & wie die Form ist.

Hättest du Fotos von den guten Stücken? Very Happy
Gesponserte Inhalte

Schaltwippenaufsatz für den FL - AT - Seite 2 Empty Re: Schaltwippenaufsatz für den FL - AT

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten