Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
disturbed88
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.06.15
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 08:16
Hi Jungs
Ich hätte mal ne frage vll geht das ja noch wem so. Ich habe mir ne bastuk abgasanlage zu gelegt, der Klang war gut und schön kernig.. Wollte es allerdings noch etwas lauter haben und habe die vorkats durch kat Ersatzrohre ersetzt.. Jetzt habe ich folgendes Problem, bei ungefähr 3000 Umdrehungen fängt die Anlage an zu vibrieren und hört sich nicht mehr so satt an wie vor den Ersatzrohren.. Hört sich denn kurzzeitig an wie ne koladose leider.. Hat da wer Erfahrung mit und vll ne Idee wie ich das ganze behebe?
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 10:17
gecheckt ob die nicht bei starker vibration, so wie sie bei 3000u/min entstehen an dem hitzeschutzblech kommen? das erzeugt auch gerne so ein rasselgeräusch.
avatar
disturbed88
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.06.15
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 11:04
Jap hatte ihn aufer Hebebühnen und da war noch genügend Abstand zum Hitzeblech.. Mir kommts so vor als wäre es die Anlage an sich die jetzt einfach zu viel Durchfluss hat von den Ersatzrohren und denn Vibrationsgeräusche von sich gibt
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 11:35
Die "Coladose" ist das charakteristische am Genesis Coupe Wink
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 12:54
Ganz genau, Zündfolge und Bauart des Motors bestimmen den Charakter des Sounds. Die Trompete verstärkt das ganze etwas mehr oder weniger. ....ich muss sagen ich mag den Sound #.....oder Janko Razz

Ricki B
Ricki B
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.06.16
Anzahl der Beiträge : 39
Bewertungen : 0

Alter : 56
Ort : Lübeck
http://rickbade@gmx.de

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 19:18
Hi, mal ne blöde Frage aber warum baust du die Vorkats nicht wieder ein, wenn es dir nicht gefällt wie er jetzt klingt?
Gruss Rick
avatar
disturbed88
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.06.15
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Di 05 Jul 2016, 22:54
Weil der Klang ansonsten ja gut ist und so wie ich es mir vorstelle das er sich anzuhören hat.. Aber innem gewissen Drehzahlbereich eben diese Vibrationen und und den Dosen Effekt.. Zurück rüsten wäre natürlich ne Option aber dazu hätte ich ja nichts ins forum schreiben müssen
avatar
Gast
Gast

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Mi 06 Jul 2016, 08:14
Hallo erstmal,
das selbe "Problem" hab ich auch. Es ist definitiv kein lockeres oder vibrierendes Teil am Auto selber. Wir habe stundenlang gesucht, weil ich es nicht glauben konnte, daß das kein Vibrationsgeräusch ist.
Der Durchfluß ohne Vorkats ist so hoch, daß eine Überlagerung der Frequenzen beim Zusammentreffen der beiden Hosenrohre dieses Geräusch bei ca. 3000 U/min erzeugt.
Damit wirst du Leben müssen..... aber von außen hört man es kaum, innen ist es schon deutlich hörbar.
Aber trotz allem ist der Gesamtsound einfach himmlisch......

Gruß Markus
Idealzustand
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Mi 06 Jul 2016, 11:06
Wenn Du das 'rasseln' weg haben möchtest musst Du die Ersatzrohre umbauen.
Entweder einen kleinen einflutigen Schalldämpfer einschweißen lassen oder einen inlet-Silencer einbauen (der hätte wieder etwas Gegendruck).

Schalldämpfer in der passenden Größe findet man hier bei FOX exhaust

Die 'Klangsäule' lässt sich so wieder beruhigen.


Die Silencer findet man auch dort - kostet echt nicht die Welt........ Popcorn
Gesponserte Inhalte

Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren  Empty Re: Bastuk rasselt nach Einbau von katersatz rohren

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten