Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Vibration Pedalerie Empty Vibration Pedalerie

Fr 20 Okt 2017, 08:55
Hallo zusammen,

habe ein schwer zu beschreibendes Anliegen. Ich weiß nicht mal ob es wirklich ein Problem ist oder einfach normal ist. Kann es nur vage beschreiben und erklären. Wirklich blöd.

Ich habe das Gefühl, dass ich seit ein paar Wochen ab und an eine leichte Vibration in der Pedalerie feststellen kann. Sie ist nicht immer da, hauptsächlich oder ausschließlich im Bremspedal. Da ich aber derzeit einige verschiedene Autos fahre (versch. Dienstwagen, Auto der Freundin usw.), kann es auch möglich sein, dass das Gefühl beim Genesis schon immer so war und die anderen Fahrzeuge einfach anders sind.

Aufgefallen ist mir dies, seit ich eine Klappenauspuffanlage drunter gemacht habe. Diese hat in manchen Bereichen so gedröhnt und am Unterboden auch angeschlagen, dass zu der Zeit definitiv ein ungewöhnliches "Ruckeln" im Pedal festzustellen war. Aber was hat das damit genau zu tun?
Mittlerweile habe ich wieder die OEM-Anlage drunter und eben seitdem den Eindruck, dass da was ist was sonst nicht so da war.

Hatte einer schon mal sowas in der Art? Ich glaube nicht, dass ich mir das plötzlich einbilde aber sicher bin ich mir nicht.
avatar
Stefan1972
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 21.03.17
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Alter : 52

Vibration Pedalerie Empty Re: Vibration Pedalerie

Sa 11 Nov 2017, 14:36
Hi, ich wollte auch schon dieses Problem ansprechen. Ich glaube, das es bei mir auch so ist. Die Vibrationen fühlen sich so an, als ob mein Abs greifen würde. Überträgt sich auch leicht auf das Fahrzeug. Es kommt bei mir nur ganz selten vor und kann auch nicht provoziert werden. Aber nur in ganz langsamer Geschwindigkeit. Bin gerade mit meinem Schrauber bei der Fehlersuche, tritt aber natürlich dann immer nicht auf, wenn es auftreten soll. Gibt es bei Dir schon ein Ergebnis? Ich sage sofort Bescheid, wenn ich etwas in Erfahrung bringe!!
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten