Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Leipert
Leipert
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 01.03.17
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Neustadt an der Donau

Motoraustausch Empty Motoraustausch

Do 04 Okt 2018, 13:42
Servus Freunde des gepflegten Motorsports,

ich richte mich heute an euch, um euren Rat, eure Aufmerksamkeit, Erfahrungen und Beileid zu bekommen. trauer_sm

Es ist wieder passiert Motorschaden Nr.2 ist da, das gleiche wie beim ersten mal.

Steuerkette,Ölpumpe, Kurbelwelle und Pleullager und ja alles auf einmal... (1. Bei 45tkm und jetzt bei 74tkm nochmal)

(gleich vorweg er ist auf 240ps gemacht und wurde wirklich warm und kalt gefahren... die Werkstatt meines Vertrauens sagte es sei ein Materialfehler)

Da ich nun die Schnauze voll habe von meinem 2.0T, aber ich das Auto zu sehr liebe, wird es nun Zeit für einen anderen Motor.

Ich war soeben auch beim Freundlichen und hab ihm meine Pläne (2jz gte) offenbart, nach einigen skeptischen Blicken meinte er es ist nicht möglich da ich Euronorm 5 habe und der 2JZ Euronorm 1 no

Daher die Frage gibt es jemand der sich an sowas schonmal rangetraut hat und Informationen hat?
Auch über andere mögliche Motoren (S55 wäre eine Option für mich) wäre ich schon dankbar.

Als letztes möchte ich gleich einige Gegensprüche aushebeln und betonen das ich genügend Geld für so einen Umbau habe und ebenfalls eine Truppe von KFZ Meistern und Technikern kenne die mir da helfen würde im Bezug auf Motorhalterungen, Adapterplatten und Co.


Vielen Dank im voraus Smile

HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Motoraustausch Empty Re: Motoraustausch

Do 04 Okt 2018, 18:15
Hallo Max,

ich habe bei Ebay mal einen 3,8 Motor gesehen. ist aber schon ne ganze Zeit her. Einfach mal durchstöbern. Smile
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Motoraustausch Empty Re: Motoraustausch

Do 04 Okt 2018, 19:08
Die Amis verbauen häufiger den V8 aus dem Hyundairegal...guck mal bei denen aufs Board
Comet
Comet
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 27.03.18
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 9

Alter : 36
Ort : Mannheim

Motoraustausch Empty Re: Motoraustausch

Fr 05 Okt 2018, 10:47
Mein Beileid und viel Erfolg beim Umbau. Ohne jetzt die Diskussion V6 vs V8 los treten zu wollen, passt denn ein V8 überhaupt in den Motorrraum ohne große umbauten?
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Motoraustausch Empty Re: Motoraustausch

Fr 05 Okt 2018, 11:35
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Comet schrieb:Mein Beileid und viel Erfolg beim Umbau. Ohne jetzt die Diskussion V6 vs V8 los treten zu wollen, passt denn ein V8 überhaupt in den Motorrraum ohne große umbauten?

Ein LS-Motor ja, beim Tau V8 Motor der Genesis Limousine wirds schon sehr eng vom Platz her. Jedoch beides machbar und schon häufiger in Amerika umgesetzt worden.

Und auch von meiner Seite aus: Herzliches Beileid. Das schmerzt immer sehr, vor allem wenn man sein Auo liebt. Sad
Gesponserte Inhalte

Motoraustausch Empty Re: Motoraustausch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten