Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
TanWall
TanWall
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.01.18
Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungen : 3

Alter : 28
Ort : Dresden

Kinugawa Umluftventil Empty Kinugawa Umluftventil

Di 23 Okt 2018, 18:34
HeyHo (:

Nach längerem Grübeln bin ich der Meinung das das mein Umluftventil, BlowOff oder Popoff, wie es auch immer heißen mag [smiley]https://2img.net/u/1516/41/12/48/smiles/364988687.gif[/smiley] (aufjedenfall das Serien Teil), so langsam unter dem Höheren Ladedruck anfängt zu schwächeln :/
Da ich diese offenen BlowOff vom Klang zwar ganz nett finde aber leider die Rennleitung hier im Osten alles versucht still zulegen was lauter als ihre neuen Renault Zoe's :'D bin ich auf der Suche nach einem neuen, stärkerem geschlossenen BlowOff Ventil gewesen und bin dabei auf das hier gestoßen.





Kinugawa Umluftventil 20181010

Kinugawa Umluftventil 20181011

Laut Angaben soll es Plug'n'Play beim TD04/TD05 Lader passen, aber das PreFl soll ja einen TD0 haben?, für einenTD0 habe ich allerdings nix gefunden.. Im Amiforum meinte man die Bezeichnung des PreFl Turbo wäre TD04L13T oder so ähnlich. Hat das zufällig jemand verbaut oder Erfahrungen und kann davon berichten bevor ich es mir kaufe? [smiley]https://2img.net/u/1516/41/12/48/smiles/364988687.gif[/smiley]
Kinugawa soll ja schon laut einigen anderen Foren garnicht so schlechtes Zeug herstellen oder?
TanWall
TanWall
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.01.18
Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungen : 3

Alter : 28
Ort : Dresden

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Fr 26 Okt 2018, 18:08
Habe grad nochmal ein wenig über das Stottern im Unteren drehzahlbereich nachgedacht (unter Last). Wie hier beschrieben wird könnte es ja auch am Wastegate liegen, das ja grade so 1.4bar halten soll. Ich fahre aktuell 1.3bar (peak 1.4). Wäre das Symptom des stottern unten rum ein Anzeichen für ein schwächelndes Wastegate?

(sorry für die vielen Fragen, ist mein erstes Turbo Fahrzeug Very Happy)
avatar
basicweapon266
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.18
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Düsseldorf

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Mo 11 März 2019, 13:57
Weiß jetzt die genauen Maße leider nicht aus dem Kopf, habe aber ein 1zu1 gleichaussehendes (abgesehen von der Farbe) geschlossenes Schubumluftventil von Forge in meinem "11er PreFl eingebaut. War auch alles PnP, nur etwas Fummelarbeit die Schrauben ordentlich fest dranzubekommen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen Smile
TanWall
TanWall
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.01.18
Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungen : 3

Alter : 28
Ort : Dresden

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Mo 30 März 2020, 18:04
Sorry das ich erst nach einem Jahr antworte, hatte lange kein Topic It drauf und dann ging es aufeinmal nicht mehr. Naja was solls

Also das Forge scheint ja genau das zu sein was ich suche. Hattest du den irgendwelche Probleme mit dem original weshalb du das forge verbaut hast?
avatar
basicweapon266
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.18
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Düsseldorf

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Mo 30 März 2020, 18:21
Ja, in dem originalen Ventil ist mir die Membran nach 7 oder 8 Jahren gerissen.
Wollte aber sowieso zu der Zeit schon weg von diesem Membran-Teil, hat also gut gepasst, Schwierigkeiten gab es keine, musste nur Luftfilter relativ weit ausbauen damit man an die kleinen Schrauben kommt. War eigentlich ne Sache von 20 Minuten.
TanWall
TanWall
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 10.01.18
Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungen : 3

Alter : 28
Ort : Dresden

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Mo 30 März 2020, 19:06
Naja ich werd meins die Tage mal raus machen und nach der Membran schauen. Vlt kommt das Ruckeln unter Last ja vom Umluftventil
avatar
basicweapon266
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.18
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Düsseldorf

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Mo 30 März 2020, 19:09
Hatte ich leider beim BTR Event, war im Nachhinein die Benzinpumpe/Filter die nach der neuen ECU nicht mehr ganz mit kam
Gesponserte Inhalte

Kinugawa Umluftventil Empty Re: Kinugawa Umluftventil

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten