Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
ShiYu
ShiYu
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.18
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Info/Erfahrung Service und Wechsel 3.8er preFL Empty Info/Erfahrung Service und Wechsel 3.8er preFL

Sa 17 Nov 2018, 15:26
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hallo,
ich hab vor kurzem n Service bei meiner Kleinen gemacht.
Ich schreib vorweg was ich gemacht hab und unten dann die Daten dazu.

Der Motor lief gefühlt unruhig, also hab ich Zündkerzen getauscht gegen Denso Iridium Power.
Ergebnis: Läuft nun ruhiger und reagiert gefühlt besser aufs Gas.

Das AT Getriebe hat 140tkm runter und man merkte manchemal n leichtes Rucken beim schalten.
Hab mir also bei ZF die Info zum wechseln und welches Kit man braucht zum wechseln geholt.
Ne Spülung kostet zwischen 450-500€, der Wechsel selbstgemacht nur Zeit und ~170€
Ergebnis: Das Kit ist super und der Wechsel einfach. Die AT schaltet nun deutlich weicher.
Ausserdem gibt ZF selbst an, dass man ein Ölwechsel je nach Belastung zwischen 80tkm und 120tkm machen sollte.
Hier der Link zu den Wartungsinformationen dazu von ZF selbst.

Differential hab ich gleich mitgemacht gegen n "Hochleistungsöl", was soll man da schon an Unterschied merken xD
Außer das es ne langsame Arbeit ist....


Daten:
Denso Iridium Power IXUH22i
ZF Kit Nr: 1071.298.033 (Filterwanne, Öl, Anleitung etc, alles dabei)
Liqui Moly VOLLSYNTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5) LS SAE 75W-140


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht was Service, Wechsel etc angeht gemacht?
Freu mich über Feedback Wink
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Info/Erfahrung Service und Wechsel 3.8er preFL Empty Re: Info/Erfahrung Service und Wechsel 3.8er preFL

Mo 19 Nov 2018, 16:49
Hi Tim,
haste gut gemacht. Meiner hat erst 46000 KM weg und ich glaube da besteht noch kein Bedarf. Aber wenn es mal soweit ist, komme ich drauf zurück.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten