Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Mowi
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 11.08.18
Anzahl der Beiträge : 1
Bewertungen : 0

automatik - Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik Empty Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik

Do 13 Dez 2018, 11:57
Hallo Genesis Gemeinde!

Ich hab seit ungefähr einem Jahr einen Genesis 2.0L BK2 und suche schon ewig nach einem guten ECU Tuning und vor allem ein TCU Tuning, denn beim Automatik kann man ja keine Gänge sperren und Lounch Control wäre auch cool. Very Happy . Bei uns in Österreich gibt es leider absolut nix für einen Genesis, zumindest keinen den ich vertauen würde das es meine Geni danach noch gut geht Very Happy .

Jetzt ist meine Frage hat da schon wer Erfahrung mit BTR gemacht sollen ja richtig gut sein und wie das bei denen Abläuft?

Kann man sein ECU usw. zu denen schicken oder schicken die mir was?
Passt das auch alles ka ob zwischen unseren und Amerikanischen Genesis ein unterschied ist?
Weiß auch wer was die Pop and Bang Option ist?

Zurzeit habe ich ein Catback Auspuff von Injen drauf, hab noch gesehen das man andere Zündkerzen braucht (die kann man aber mitbestellen bei BTR) und eine bessere ÖL kühlung, muss man sonst noch was beim Geni machen?

Ich hab mir mal das hier raus gesucht: http://www.shopbtr.com/BTR-ECU-TCU-Tune-for-Genesis-Coupe-2013-20T-Automatic-Transmission-Stage-AT-_p_2431.html.
Oder gibt es bessere Pakete bei BTR?
Hoffe Links sind erlaubt

Gerade eben ist ja auch Sale bei BTR was es noch interessanter macht.

Freu mich schon auf eure Antworten.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

automatik - Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik Empty Re: Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik

Do 13 Dez 2018, 12:43
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Schade, ist gerde im Herbst gelaufen:
http://www.genesis-coupe.com/t3373-btr-tuning-event-2018
Peter
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

automatik - Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik Empty Re: Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik

Mi 19 Dez 2018, 11:12
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Mowi schrieb:Hallo Genesis Gemeinde!

Ich hab seit ungefähr einem Jahr einen Genesis 2.0L BK2 und suche schon ewig nach einem guten ECU Tuning und vor allem ein TCU Tuning, denn beim Automatik kann man ja keine Gänge sperren und Lounch Control wäre auch cool. Very Happy . Bei uns in Österreich gibt es leider absolut nix für einen Genesis, zumindest keinen den ich vertauen würde das es meine Geni danach noch gut geht Very Happy .

Jetzt ist meine Frage hat da schon wer Erfahrung mit BTR gemacht sollen ja richtig gut sein und wie das bei denen Abläuft?

Kann man sein ECU usw. zu denen schicken oder schicken die mir was?
Passt das auch alles ka ob zwischen unseren und Amerikanischen Genesis ein unterschied ist?
Weiß auch wer was die Pop and Bang Option ist?

Zurzeit habe ich ein Catback Auspuff von Injen drauf, hab noch gesehen das man andere Zündkerzen braucht (die kann man aber mitbestellen bei BTR) und eine bessere ÖL kühlung, muss man sonst noch was beim Geni machen?

Ich hab mir mal das hier raus gesucht: http://www.shopbtr.com/BTR-ECU-TCU-Tune-for-Genesis-Coupe-2013-20T-Automatic-Transmission-Stage-AT-_p_2431.html.
Oder gibt es bessere Pakete bei BTR?
Hoffe Links sind erlaubt

Gerade eben ist ja auch Sale bei BTR was es noch interessanter macht.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Grüß dich.
Peter hat recht. Vor 2 Monaten gab es ein BTR-Tuning-Event in Deutschland, bei dem etwa 17 Fahrzeuge von den Jungs vor Ort auf einer Rolle abgestimmt wurden. Bist also leider paar Wochen zu spät. Das Thema "vor Ort auf der Rolle" ist gleichzeitig auch der Knackpunkt an dem von dir angesprochenen Paket. Du kannst dort zwar ein optimiertes Steuergerät kaufen und bei dir einbauen, den Effekt wie es aber max. sein kann und was natürlich auch am besten vom Fahrgefühl und den Leistungen her ist, lässt sich damit in dem Maße nicht bewerkstelligen. Du kaufst dort eben ein Steuergerät mit voreingestellten Kennfeldern. Es ist kein Custom Tune, welches speziell auf dein Fahrzeug angepasst ist. Natürlich bringt es dir was. Ob es dir das wert ist musst du natürlich selber entscheiden. Es gibt aber auch paar hier im Forum, die sich entsprechend "nur" bestellt haben.

Bessere Öl-Kühlung brauchst du nur wegen dem Wechsel des Steuergerätes nicht. Da müssen schon größere Veränderungen am Fahrzeug erfolgt sein, die dies erforderlich machen. Keine Sorge.

Pop and Bang ist die sog. Schubabschaltung. Du kennst es sicher wenn jemand Gas gibt und dann plötzlich abrupt vom Pedal geht. Dieses Knallen ist damit gemeint.

Falls du weitergehende Fragen hast frag ruhig. Ich habe sehr gute Kontakte zu den Jungs in Chicago und kann gerne auch im Detail nochmal unklare Punkte nachfragen, falls was ist. Smile
Gesponserte Inhalte

automatik - Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik Empty Re: Blood Type Racing ECU/TCU Tune 2.0L BK2 Automatik

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten