Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Dario89
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 02.05.19
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Kaufberatung Coupe 3.8  Empty Kaufberatung Coupe 3.8

Do 02 Mai 2019, 22:02
Hallo,
Ich schaue aktuell nach einem Genesis Coupe 3.8 und habe mich hier ein bisschen durchs Forum gelesen.

Am meisten schockiert bin ich natürlich von den Steuerketten Threads, welche mich nun mehr oder weniger vom Autokauf abhalten.
Habe echt keine Lust, ein Fahrzeug zu kaufen, bei welchen ich in absehbarer Zeit eine kostspielige Reparatur planen kann Shocked

Von daher meine Frage, betrifft es wirklich soviele bzw. alle 3.8 Motoren? Gibt es weitere typische Krankheiten beim Genesis 3.8?

Danke euch
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Kaufberatung Coupe 3.8  Empty Re: Kaufberatung Coupe 3.8

Do 02 Mai 2019, 22:35
Ich hatte das mal ein wenig zurück verfolgt mit den Steuerketten und bin hier im Forum auf 16 Fahrzeuge gekommen.
Aber alle haben auch nicht im Forum gepostet denen die Steuerkette hops gegangen ist.
Und Fratzenbook habe ich nicht, da weiss ich auch nicht, was da abgelaufen ist.
Eine weiter Geschichte sind die Synchronrinnge beim Schaltgetriebe, die haben auch ab und zu mal Probleme gemacht.
Das hab ich aber nicht weiter verfolgt, da ich einen Automatikgetriebe habe.
Peter
avatar
dnd
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 24.04.17
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 1

Kaufberatung Coupe 3.8  Empty Re: Kaufberatung Coupe 3.8

Mi 15 Mai 2019, 10:16
Mein 3,8er ist jetzt bei knapp 72.000 und erfreut sich bester Gesundheit. Vom Schaltgetriebe habe ich damals Abstand genommen und gezielt nach Automatik gesucht. Unzufrieden bin ich eigentlich nur mit dem rappeligen KW Fahrwerk aber da kann Hyundai nix für. Smile

In Foren sammeln sich natürlich auch gerne Probleme und kostspielige Reparaturen könnten Dich immer erwarten, trotzdem scheint das "Risiko" bei vielen anderen Herstellern deutlich größer.

Viel Erfolg!
Gesponserte Inhalte

Kaufberatung Coupe 3.8  Empty Re: Kaufberatung Coupe 3.8

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten