Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Madman
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 07.08.20
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

automatik - 8-Gang Automatik macht Probleme Empty 8-Gang Automatik macht Probleme

Fr 07 Aug 2020, 19:00
Hallo erst mal
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit 4,5 Jahren einen 3,8 fl mit dem 8-Gang Automatik Getriebe. Bei einer Laufleistung von 41tkm ist das erste mal das Problem Mit dem Getriebe aufgetaucht. Während der Fahrt schaltet das Getriebe in die 5. Fahrstufe und schaltet weder hoch noch runter. Beim Neustart kann es sein das es weg ist oder eben nicht. Dann leuchtet auch die motorkontrollleuchte. War beim Hyundai Händler und die haben den fehlerspeicher ausgelesen. Es wäre angeblich ein ventilblock. Antrag auf Kulanz wurde gestellt..... abgelehnt😤
Da das Fahrzeug trotz allen bei Hyundai durchgeführt Inspektionen und geringer Laufleistung, 1,5 Jahren aus der Garantie war, müsste ich selbst für die Reparatur auf kommen. Die Kosten lägen so bei 2200€. Nach dem ich mich abgeregt hatte, war ich 2 Tage später wieder da, um einen Termin für die Reparatur zu machen. Einen Tag später riefen die mich an und sagten das die das Teil nicht bestellen können. Die einzige Alternative wäre ein neues Getriebe. Das würde wohl ca.15000€ kosten.
In zwischen war ich schon bei einigen Getriebe Experten und die haben alle das Problem, das die keine Teile für das Getriebe bekommen können. Da es scheinbar ein eigenes von Hyundai ist und nicht beispielsweise eines von ZF.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Mario

Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

automatik - 8-Gang Automatik macht Probleme Empty Re: 8-Gang Automatik macht Probleme

Fr 07 Aug 2020, 19:31
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Lass dir von deiner Hyundai Werkstatt die Bezeichnung des Teils und die E-Teile Nummer geben und dann suchst Du mal hier:

https://www.rockauto.com/de/catalog/hyundai,2013,genesis+coupe,3.8l+v6,1503914,transmission-automatic

Peter
avatar
Madman
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 07.08.20
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

automatik - 8-Gang Automatik macht Probleme Empty Re: 8-Gang Automatik macht Probleme

Fr 07 Aug 2020, 19:47
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen
Gesponserte Inhalte

automatik - 8-Gang Automatik macht Probleme Empty Re: 8-Gang Automatik macht Probleme

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten