Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 18:33
Mahlzeit, die Herren,

mein Name ist Alex,bin schon 41 Jahre alt(habe ich tatsächlich so lange auf dieses geniale Auto gewartet???),komme aus dem Aachener Raum und fahre seit Dezember 2011 meinen geliebten Genesis. Ich komme aus dem Mazda MX-5 Stall, eigentlich ein geniales Fahrzeug mit guten Ansätzen. EINES habe ich bei diesem Wägelchen allerdings immer vermisst: LEISTUNG!!! Nach etlichen Überlegungen in Richtung Kompressor- oder Turboumbau bin ich per Zufall auf das damals neue Genesis Coupe gestoßen und habe beschlossen, statt über 8000 Euros in den MX zu stecken das Geld lieber zu sparen und mir nen 3.8er zuzulegen. Da es durch den Wechsel von Cabrio/Roadster auf Coupe einer mit Schiebedach werden sollte, war ich gezwungen, ein EU-Import zu kaufen. Hat bis jetzt aber keine Nachteile gebracht und ich habe noch Geld gespart. Jedenfalls hat Optik, Leistung, Exotik und Preis/Leistungsverhältnis jede andere mögliche fahrbare Alternative ausgestochen!!!

Nach nun fast einem Jahr mit nem wunderschön-klingenden V6 (what the hell means Down-sizing?) bin ich an einem Punkt angelangt, wo in mir so langsam aber sicher der Wunsch nach noch mehr Exklusivität wünsche. Ich wollte den Gen zwar so original wie möglich belassen, aber ihr wisst ja, die Gene!!! Embarassed
Bei den ganzen tollen Gensis hier im Forum finde ich meinen schon fast peinlich original. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß dies eines der schönsten Coupés im Urzustand ist. Aber Verbesserungspotential steckt auch in diesem Auto, bis jetzt habe ich Spurplatten mit den Original-Alu´s verbaut, die Bremssättel sind gold lackiert(ich fand die vom 350Z immer saugeil) und es wird eine sanfte Tieferlegung(wahrscheinlich Bilstein Gewindefahrwerk) im nächsten Jahr folgen.

Als Traumumbauten habe ich noch die MagnaFlow-Komplettanlage und andere Headlights und Grill. Da das aber alles Sachen aus den Staaten sind bin ich mir zur Zeit noch nicht im Klaren, ob ich diese Schritte wagen soll.

So, jetzt habe ich erstmal genug gelabert und freue mich auf eine aktive und geniale Zeit mit euch...

Bis denn, Alex
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 19:03
Willkommen!

Dann stell Dein Baby im Showroom aber auch nochmal mit Bilder vor Wink

Welche Farbe hat der Kleine?

Wie bist Du hier gelandet, wenn Du Deinen Geni schon ein Jahr hast, dann hat das aber lange gedauert Very Happy

Headlights nicht in den USA bestellen, höchstens ein paar damit Du die originalen Umbauen kannst oder wenn's die Xenon sind wie bei mir ;-)
Die Scheinwerfer aus Überseh haben nämlich keine LWR (außer Xenon, die haben eine) und kein Standlicht (außer meine, da hab ich das nachgerüstet) Wink

Grüße
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 19:18
willkommen willkommen willkommen
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 20:22
Jetzt wirds aber kompliziert mit dem Namen Alex, besonders auf nem Treffen. Very Happy Du bist dann Nr. 3. Very Happy

Willkommen hier bei uns und viel Spaß.

Für alles was Du so vor hast, kriegst Du auf jeden Fall Erfahrungsberichte. Grills wurden schon massig verbaut, die Magnaflow grummelt auch schon durch die Gegend und zum Thema Headlights hat ja Sky schon was geschrieben.

Beste Grüße aus Hamburg.

Róman
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 20:31
1220 Moppi schrieb:Jetzt wirds aber kompliziert mit dem Namen Alex, besonders auf nem Treffen. Very Happy Du bist dann Nr. 3. Very Happy
Róman

Solange seiner nicht auch Grau ist lol!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 20:32
Das wär cool, aber auch kein Problem. Eure drei sind definitiv leicht zu unterscheiden. Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

So 11 Nov 2012, 20:36
Willkommen und vielen Dank für die schöne, interessante Vorstellung.

Deinen Farbwunsch für die Bremssättel teile ich. Goldene Bremssättel hat hier glaube ich noch keiner.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mo 12 Nov 2012, 07:40
willkommen auch von mir Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mo 12 Nov 2012, 07:56
ich habe gelbe bremssättel, zählt das? Very Happy

alex nr3, willkommen hier!
endlich mal wieder ein neuer für die NRW Fraktion. evtl hast du ja auch zeit, wenn wir uns jetzt demnächst alle treffen werden Smile
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mo 12 Nov 2012, 09:00
Welcome im Club!
willkommen fahren willkommen
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mo 12 Nov 2012, 09:03
skyx3 schrieb:Willkommen!

Welche Farbe hat der Kleine?

Grüße

Hi Sky,

der neueste Alex hat den Namen "Black Genny" Welche Farbe hat das Auto dann wohl ?

PS: Ist mir aber auch erst später aufgefallen ! lol!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mo 12 Nov 2012, 20:25
bodo7010 schrieb:

Hi Sky,

der neueste Alex hat den Namen "Black Genny" Welche Farbe hat das Auto dann wohl ?

PS: Ist mir aber auch erst später aufgefallen ! lol!

Klugscheißer lol!

Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 18:42
Hallo, Leute,
Mann, das ist ja echt überwältigend mit all den Antworten von euch,danke cheers
Also das mit der Farbe wäre ja geklärt... Danke auch für die ersten Tipps für die vorderen Funzeln, Sky! Ich bin scharf auf die Xenon-Version aus den USA, zur Zeit spiele ich mit den H7-MTec Teilen in meinen Original-Scheinwerfern rum. Sieht zwar ganz nett aus aber bei schlechteren Wetterverhältnissen schon ne Zumutung von der Ausleuchtung her...

Aber wer schön sein will Embarassed

Die Original-Xenon sind dann natürlich auch wieder im Chromlook, ich hätte aber gerne welche mit schwarzer Innerei und nur chromfarbenem Linsenkörper-> Zylinder???
Mal schauen, da ich aber keine Brutaloptik aussen vorhabe könnte ich die Xenonumbaudinger riskieren, auch wenn die kein E-Prüfzeichen etc. haben. Die könnte man dann selbst innen schwärzen, hatte das auch am MX-5. Hier im Forum wird ja darauf hingewiesen, daß man sich Zeit lassen sollte wegen Smog in der Leuchte keine gute Idee

Auf Treffen habe ich auch extremen Bock, ich vermisse jetzt schon die Treffen mit dem guten alten Mazda. Ich kann mich aber einfach nicht mehr in die Karre reinsetzen, das ist die übelste Luftpumpe was den Motor angeht. Das ist hubraum- und leistungstechnisch ein HALBER Genny!!! tongue
Kaum zu glauben,daß ich da so einen Sprung gemacht habe... wie will man DAS noch toppen??? Ein Freund von mir fährt nen Shelby GT500, ist aber kaum zu bezahlen was der so an laufenden Kosten verursacht!!!(21 Liter bei RUHIGER Fahrt!)
Jedenfalls bin ich froh, durch eine -ich glaube- Google-Suchanfrage wegen Hutablagen-ausbau auf euch gestoßen zu sein, ich stehe nämlich auf Kriegsfuß mit meinem wie er sich nennt-> Subwoofer!

Ich werde eure Hilfe und eure Ratschläge bestimmt noch öfter in Anspruch nehmen, ich versuche mich zurückzuhalten!

P.S.: Warum konnte ich eigentlich euer Feedback heute erst lesen??? Brauche ich nen schnelleren Rechner Sleep

Noch was in eigener Sache: Wie wäre es mit Nr.3 anstatt Alex? lol!
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 18:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 18:48
Auch von mir ein "Hallo" Smile Einen MX-5 hatte ich auch einmal...allerdings die Urversion NA. Aber in British-Racing Green mit beigefarbenen Ledersitzen und auch der Persenning in beige. War ein geiles Auto...und die Schaltung war sowas von knackig. Und die 115PS fand ich jetzt nicht sooo schlimm. Hab die 200er Marke locker erreicht. Und den Fehler gemacht im Hochsommer von OF nach HH in einem Stück offen zu fahren(ohne Käppi Very Happy )

Welcome cheers
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 18:52
Hey Nr. 3 Wink
Ich bin Nr.1 Very Happy

Herzlich Willkommen auch von mir!
Egal was du vor hast, hier wirst du alles finden was du brauchst. Viele von uns sind auch schon seit Jahren im amerikanischen gencoupe Forum unterwegs und haben entsprechend schon fast alles gehört...

Viel Spaß hier im Forum!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 19:48
Aha, Deine Hutablage scheppert also auch? Very Happy Oder ist Dir der Sub einfach zu schwach?

@ RS3800

Als wir uns damals die Barchetta gekauft haben, hat mir ein Freund zwei wertvolle Tips gegeben. Hab immer ne Mütze und Sonnencreme im Auto. Er hat mal auf der Autobahn im Stau aus dem Auto gekotzt wegen Sonnenstich. Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Di 13 Nov 2012, 21:23
Die Xenonscheinwerfer haben ein e-zeichen ;-) müsstest nur Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten ;-)
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mi 14 Nov 2012, 19:15
N´Abend, folks,
es ist einfach zu schön abends den Rechner anzuwerfen und die neuesten Beiträge durchzuforsten. Wenn ich bedenke, was alleine hier zu lesen ist, aber ich will nicht schleimen Danke
Was meine Hutablage angeht habe ich zur Zeit etwas Ruhe ins Heck gebracht, erst habe ich das verbaute Blech von oben mit diesem alukaschierten Bitumenzeugs gedämmt und den Rahmen um die Bremsleuchte(ich habe nen 3,8er ohne Heckflügel Twisted Evil )mit Vorlegeband vom Glaser beklebt damit dieser nicht an der Heckscheibe rappelt. Mal schauen, wie lange es hält!

@Sky: du scheints mir der ideale Infopool für mein Xenonfrontprojekt!!! Also E-Prüfzeichen,Leuchtweitenregulierung(manuell oder automatisch?) ist ja echt top, die SRA könnte man ja irgendwie mit nem 2. Wischwasserbehälter mit Pumpe und zwei ausgedienten Spritzdüsen realisieren. Wär schon recht geil, dann könnte die Rennleitung auch nicht meckern. D.h. bei dir an deinem grauen Genni hast du das alles schon umgesetzt, was kommen da denn für Brenner rein? Handelsübliche D2R oder wie die heißen? Wo hast du die Vorschaltgeräte verbaut? Oder sind die in den Leuchten intergriert? Ach Manno, ich will jetzt auch sofort ans Auto alles umrüsten...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Mi 14 Nov 2012, 19:46
Bei den OEM Xenon ist alles drin, Vorschaltgerät ist praktisch Bestandteil vom Scheinwerfer. Brenner sind das Phillips D1S, werden auch mitgeliefert.

Was Du auch dazu bekommen solltest ist das Teil für die Hinterachse, damit stellt man die manuelle Leuchtweitenregulierung auf automatisch um, hab mich aber noch nicht mit beschäftigt. Die Leuchtenregulierung am Scheinwerfer selbst ist identisch zu der in Deinen Leuchten. Panti hier aus dem Forum arbeitet bei Hyundai und klärt aktuell ob wir die Waschanlage vom Facelift benutzen können.
Gesponserte Inhalte

Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen... Empty Re: Dann werde auch ich mal den Schritt in eine unbekannte Zukunft wagen...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten