Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 21:54
Ein Hallo an ALLE mit den besten Grüßen aus dem Saarland,

nun ist es soweit, nach 2-monatiger Recherche habe ich wohl den richtigen Genesis gefunden, und im Laufe des morgigen Tages sollte die Bestellung für das Genmobil rausgehen. Es wird ein schwarzer BK38 mit Schaltwippen, nagelneu noch ohne Zulassung...diese werde ich mir aufheben bis Anfang Januar, wenn das "gröbste" an Veränderungen bereits gemacht sein wird. Dazu später mehr...

Zunächst mal zur Vorstellung: Ich bin der Guido, wohne im nördlichen Saarland am Rande des Hunsrückausläufers, unweit zur französischen Grenze und der Grenze zu Luxemburg (jeweils ca. 35km), und bin selbstständiger Investment- und Versicherungsmakler. Ich fahre (noch) einen Mazda MX-3 V6 1,9l, der nun in der ersten Januarwoche 2013 nach dann genau 19 Jahren durch einen mehr als würdigen Nachfolger abgelöst werden wird. Mein auf die Schnelle gewählter Username MX-21 habe ich meinem Kennzeichen entnommen (sollte damals eigentlich MX-3 analog der Typenbezeichnung werden...3 war vergeben, so dass ich auf 3=2+1, also 21, ausweichen musste) und soll so in Gedenken an einen alten Diener erinnern.

Auf dieses Forum wurde ich durch einen Tipp von Panti aufmerksam, mit dem ich bereits vor Wochen kurzen Kontakt hatte, an Ihn an dieser Stelle ein extra Dankeschön...

Mit dem morgigen Unterschreiben des Kaufvertrages stehen im Grunde genommen bereits die meisten optischen und technischen Veränderungen fest:
- ein BC-Gewindefahrwerk
- Spurplatten
- neue Alus
- Remus
- Pioneer FB40 (oder andere Alternative incl. der Anzeige aller Fahrzeugdaten ?)

Bei der Karosserie steht mir noch der TÜV im Weg, hier wäre mein Wunsch der Heckdiffusor von IXION, die Seitenschweller von ARK, Typ C-FX, eine dezente Frontlippe (bin ich mir noch nicht schlüssig, welche ich favorisiere), einen anderen Grill (vielleicht Typ D) und andere Fog-Einsätze
Dann zu guter letzt noch die Front- und Heckleuchten...da sind ja momentan Bestellvorbereitungen im Gange, denen ich mich eventuell unverzüglich anschließen würde.

Nächste Woche möchte ich dann noch auf der Essener Motorshow nach geeigneten Gimmicks Ausschau halten...schön wäre es, bei der Erstzulassung Anfang Januar dann mit dem "Endprodukt" losfahren zu können. Zu guter Letzt noch einen herzlichen Dank an alle, die in diesem Forum sehr viele wertvolle Tipps geben. Respekt ..auch ich werde sie gut gebrauchen können..

Gruß Guido

Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 21:57
Na das klingt ja erstmal nach einer Menge Arbeit, herzlich Willkommen hier Smile
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:00
Cool Smile

Viel vor Smile immer weiter so
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:05
Willkommen hier bei uns! Smile

Saarland, gehts noch ein tickchen genauer Wink

Woher genau kennst Du Panti?

Was für Spurplatten sollen rauf?

Neue Felgen auch im Blick?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:12
Herzlich Willkommen bei uns.

Ich hab mir auch die Frage gestellt woher Du Panti kennst. Very Happy Das Saarland ist ja nicht gerade um die Ecke.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:26
Stimmt Lübeck und das Saarland sind ein paar Meter entfernt. Aber ersteinmal ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden ...
Für den Genni gibts jede Menge, noch bezahlbare schöne Sachen für die Individualiserung. Viel Spass dabei und bestimmt sieht man sich mal auf einem Treffen ...
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:29
willkommen im Club willkommen
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 22:53
willkommen

so versierte bastler sind natürlich gerne willkommen!! mach nur genug vorher nachher bilder Smile
welche farbe wird den deine maus bekommen?
wenn du deinen im Januar bekommst, ist das schon das Facelift?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:36
Danke für die herzliche Begrüßung,

zunächst möchte ich auf Eure Fragen antworten:

"sky"
zur ersten Frage: der Ort heißt Weiskirchen und liegt etwa 35 km östlich von Schengen (Dreiländereck Frankreich-Luxemburg-Old Germany), 35 km südlich von Trier und 55 km nördlich von Saarbrücken..direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz
Frage 2: im Netz hatte ich einen Bericht eines getunten schwarzen Genis gefunden, Google ergab Autohaus am Funkturm in Lübeck, dort angerufen und dann mit Panti verbunden worden...so liefs
Zur dritten: Spurplatten eigentlich die 15mm v und 18mm h von H&R (wegen vorhandenem Gutachten für TÜV), bin mir noch nicht so sicher, ob da noch mehr nach außen möglich ist...
Frage 4: Felgen die von ROYAL WHEELS, Typ GT, Speichen higloss mit ca. 6,5 cm Tiefbett poliert

"paler"
es mußte unbedingt einer in schwarz sein, das war Grundvoraussetzung. Auch sollte es ein Schalter werden, da ich mir ein Fahren ohne Kupplung nicht vorstellen konnte. Den Wagen gibt es für 22.000 Euro in allen erdenklichen Farben, nur nicht in Schwarz ( und ausschließlich mit Tageszulassungen von 2011 bis 2012, was auch OK war). Dann habe ich mich mit dem AT beschäftigt und kam zu dem Schluß, dass ich auch dort das Schalten über die Wippen selbst in die Hand nehmen kann (nur ohne selbst die Kupplung betätigen zu können), und im Gespräch mit Bekannten, die zuvor eingefleischte "Schalter" waren und sich nun durch "Wippen" fortbewegen, kam zutage, dass diese nie wieder auf diesen Komfort verzichten würden...dies hat dann auch mich überzeugt, zum AT zu greifen, zumal diese noch reichlich in Schwarz erhältlich sind.
Zur Auswahl standen somit nach einer 2-monatigen Odyssee ein Gebrauchter aus Lübeck mit 1900 km aufm Tacho und Erstzulassung 04/2012 für 22.000 Euro oder ein neuer ohne Tageszulassung für 24.000 Euro. Da ich demnächst die 19 Jahre mit dem alten Schätzchen vollmachen werde, kam es mir auf die 2.000 Euro mehr nicht an und nehme nun den neuen als Erstbesitzer in Empfang...wird in ca. 2 Wochen geliefert und lt. Händler habe ich dann ca. 4 Wochen Zeit, den Wagen anzumelden...so habe ich die Erstzulassung des Jahres 2013 im Brief stehen und ab dann noch die vollen 5 Jahre Garantie.
Es ist also noch das alte Modell. Die ersten Taxen für das Facelift liegen mindestens 11-12.000 Euro höher bei ungefähr 36.000 Euro...mit der Hälfte dieser ersparten Differenz kann ich den Wagen so gestalten, wie ich es mit dem neuen auch nicht besser hätte hinbekommen können...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:40
Also Hinten mit original Felgen und 18mm schauen meine Reifen ganz leicht raus, musste bei mehr nenn netten TÜVer haben, denn es gibt auch noch 25mm.

Meine Sommerreifen haben ET40, da werd ich denke ich Hinten dann 25(50er pro Achse) draufpacken. Aktuell hab ich auch 30/36 jetzt aber auf 19" Winterfelgen ET35.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:45
klingt ja alles vernünftig! Smile
zuerst hatte ich auch nach einem MT Getriebe gesucht. lief ähnlich wie bei dir. im endeffekt ist es eine Automatik geworden. bereue es bis heute nicht! den luxus, mal schalten zu lassen und dann aber, wenn man sportlicher unterwegs ist, selber zu schalten ist etwas schönes!
das einzigste, was mich an der AT etwas stört... hin und wieder vergesse ich es, das ich wieder schalten muss Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:46
Paler schrieb: hin und wieder vergesse ich es, das ich wieder schalten muss Very Happy

Wie meinst Du das denn? Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:49
wenn ich über die wippen schalte und an der nächsten roten ampel ins träume gerate, fahre ich los und die karre schaltet nicht automatisch. irgendwann bei 4000 rpm schreit der motor mich an: SCHALTE SCHALTE *fauch*
aber dank der wippen am lenkrad geht das dann auch schön schnell verliebt
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Di 27 Nov 2012, 23:53
Paler schrieb:wenn ich über die wippen schalte und an der nächsten roten ampel ins träume gerate, fahre ich los und die karre schaltet nicht automatisch. irgendwann bei 4000 rpm schreit der motor mich an: SCHALTE SCHALTE *fauch*
aber dank der wippen am lenkrad geht das dann auch schön schnell verliebt

Ich dachte der schaltet dann trotzdem irgendwann von allein hoch. Wie bist Du schneller auf 100, Wippen oder Automatik? Kannst Du auch einen Gang überspringen?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 00:04
[quote="sky"]Also Hinten mit original Felgen und 18mm schauen meine Reifen ganz leicht raus, musste bei mehr nenn netten TÜVer haben, denn es gibt auch noch 25mm.

bedeutet dies, dass hinten bei den Originalfelgen 8,5 x 19 ET 35 mit den 18mm Spurplatten bereits das Maximum erreicht ist ?
...und bedeutet dies auch gleichzeitig, dass vorne bei 8X19 ET35 dieses Maximum schon mit den 15mm Spurplatten erreicht wird, da H&R für vorne die geringere Größe im Gutachten hat ?

Was ist, wenn ich einige mm drüber bin und der TÜV-Mensch dies bemängelt, kann der Kotflügel dann noch gebördelt oder etwas nach außen gezogen werden ?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 07:32
Von Euch Anrufern hat panti erzählt. Very Happy Du warst bei weitem nicht der einzige. Dieser Artikel hat echt Kreise gezogen.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 07:53
sky schrieb:Also Hinten mit original Felgen und 18mm schauen meine Reifen ganz leicht raus, musste bei mehr nenn netten TÜVer haben, denn es gibt auch noch 25mm.

bedeutet dies, dass hinten bei den Originalfelgen 8,5 x 19 ET 35 mit den 18mm Spurplatten bereits das Maximum erreicht ist ?
...und bedeutet dies auch gleichzeitig, dass vorne bei 8X19 ET35 dieses Maximum schon mit den 15mm Spurplatten erreicht wird, da H&R für vorne die geringere Größe im Gutachten hat ?

Was ist, wenn ich einige mm drüber bin und der TÜV-Mensch dies bemängelt, kann der Kotflügel dann noch gebördelt oder etwas nach außen gezogen werden ?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 11:26
Herzlich Willkommen!

Endlich mal einer der schon genau weiß was er will!


Allzeit knitterfreie Fahrt. Du wirst den Kauf nicht bereuen!
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 11:43
Hallo Mx21,

ich habe mit den Serienfelgen vorne 18 mm und hinten 25 mm Spurplatten drauf und die optische Linie ist genau bündig mit der Kotflügelkante. Dabei gibt es keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch zuerst die H&R Tieferlegung um 30 mm dringehabt und bin jetzt mit dem Bilstein-Fahrwerk ebenfalls um 30 mm tiefer unterwegs. Aber bei beiden gab es kein Aufsetzen oder Kantenkontakt.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 12:31
Hey mx,

Wenn es um die Breite geht musst du immer die Tiefe mit beachten. Der Genny sinkt weit nach innen wenn er einfedert.
Schau dir mal die Rechner im Felgenbereich an.

Die in Deutschland zugelassenen Platten von H&R sind sehr dezent und keineswegs an den Grenzen der Machbarkeit.
Ich bin zB mit et27 bei 10.5 Felge nochmal 15mm weiter draußen als die serienfelgen mit spurplatten... Andere fahren auch schon et22 auf 10.5.

Vorne et27 bei 9" Felge.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 13:15
RayLio schrieb:

... Andere fahren auch schon et22 auf 10.5.

Vorne et27 bei 9" Felge.


damit bin wohl ich gemeint. Smile
muss allerdings sagen, das es ganz selten auch mal schleift.

vorne fahre ich aber eine 9,5 bei et22.

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux 20120825191049
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 13:32
RayLio schrieb:Hey mx,

Wenn es um die Breite geht musst du immer die Tiefe mit beachten. Der Genny sinkt weit nach innen wenn er einfedert.
Schau dir mal die Rechner im Felgenbereich an.

das habe ich mir schon gedacht. Ich bin nur etwas verwiirt da sky geschieben hat, dass bei ihm mit den 18mm Platten hinten bereits der Reifen etwas raus schauen soll..
@sky: ist Deiner etwa nicht tiefer, sondern mit Original-Fahrwerk ?

@bodo 7010: ich gehe mal davon aus, dass Du vorne die Serienfelge 8X19 (hinten ist ja die 8,5 x 19) drauf hast. Wenn du mit der 18er Platte genau bündig bist, werde ich bereits mit den 15er H&R Probleme bekommen, da ich vorne auch eine 8,5x19er Felge (mit den Original 225er Reifen) haben werde. Dieser halbe Zoll mehr bewirkt, dass ich bei gleicher Einpresstiefe (35) bereits über 6 mm nach außen komme und somit maximal eine 12er Platte verbauen könnt/dürfte

Wie seht Ihr das ?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 13:52
Nein nein.... du bekommst vorne auch bei 20mm je reifen als spurplatten keine probleme bei 8,0. dann sollten 8,5 die H&R kein problem sein. ich hab zwar nur die 8er vorne drauf aber das sollte wirklich keine probleme machen
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Mi 28 Nov 2012, 19:28
Also Vorne geht noch was, schaue ich hinten auf den Kotflügel gerade runter, seh ich nenn Stück Reifen.

Im Sommer hab ich Vorne und hinten 8,5, da bin ich Vorne mit ET40 auch relativ bündig. Nur hinten muss ich mit ET40 nochmal leicht nachbessern.

Und ja der kleine ist 30mm H&R tiefer. Kommen aber 2013 auch noch Bilstein B6 oder B8 Dämpfer rein umd das Fahrwerk komplett zu machen.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Countdown beendet - Bestellung soeben weggeschickt

Mi 28 Nov 2012, 22:34
...es ist vollbracht, soeben ist die Bestellung für den Flitzer per email rausgegangen
Gesponserte Inhalte

Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux Empty Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten