Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tuningleuchten bei Ebay

+13
Mafioso1337
strelok8800
RS3800
bodo7010
genesis_bt
solu
panti
Ole
GT-QP
Remedy
SaiMat
1220 Moppi
sky
17 verfasser
Nach unten
genesis_bt
genesis_bt
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 136
Bewertungen : 1

Alter : 38
Ort : Bayreuth

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Di 08 Jan 2013, 21:04
@ sky: ich hätte auf jeden Fall intersse an den inlays :-)
Aber kriegst du deine Scheinwerfer jetz im nachhinein nicht mehr dicht? Müsste doch machbar sein, oder?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Di 08 Jan 2013, 22:34
Wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich gern Dunkle Inlays hätte? lol! Nun bin ich schon wieder zu spät. Very Happy
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Di 08 Jan 2013, 22:44
Ich muss mir nochmal überlegen ob ich meine chrome Inlays behalten will, ansonsten müsstest du sie halt selbst lackieren (lassen) Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Di 08 Jan 2013, 23:01
Wär zumindest ne Option. Wink Dann brauch ich sie nicht ewig offen lassen sondern könnte sie einfach umbauen. Idee gefällt mir. Überlegs Dir in Ruhe.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Mi 09 Jan 2013, 09:15
Ole, eben auf der Fahrt zur Arbeit kam mir eine Blitzidee. Meinste es wär ne Option, dass Du mir einfach nach Cuxhaven Deine Inlays mitbringst? Dann könnte ich sie in Ruhe lackieren. Dann könnten wir evtl. im Sommer irgendwie ein Einbauevent organisieren oder was auch immer und danach bekommst Du einfach meine Chrominlays wenn ich die lackierten dann eingebaut habe. Ich hab nämlich kein Interesse mir die Dinger in den Keller zu legen.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Mi 09 Jan 2013, 17:16
Hatte ich gestern auch schon im Kopf, das wäre die Alternative gewesen wenn ich sie nicht verkaufen will. Aber wenn du sie eh nicht haben willst, können wir das so machen Wink Ich schreib dir einfach mal wenn ich wieder in HH bin, vielleicht passt es ja dass du sie schon vorher bekommst.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Mi 09 Jan 2013, 18:24
Ganz in Ruhe. Das wird in nächster Zeit sowieso nichts. Jetzt sind erstmal die Cover dran. Deswegen können wir das gerne auch auf Cuxhaven verschieben, sofern Du sie nicht vorher irgendwie verkaufen willst. Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Fr 11 Jan 2013, 12:27
SaiMat schrieb:ja gt-qp gib uns mal ein paar Infos Smile
Ich will den Winter noch nützen um schwarze Scheinwerfer einzubauen Smile
Die OEM aufmachen hab ich eigentlich wenig Lust dazu, da ich keine Lust auf beschlagene, verkratzte Scheinwerfer habe.
Die Aftermarket Headlights muss man ja auch öffnen, wenn sie gelbe Katzenaugen drin haben.
Hab`s mit dem Heißluftfön geöffnet und später festgestellt, dass es vllt. auch mit Silikon gehen könnte.
Jedenfalls, als ich den Schweinwerfer mit billigem, schwarzem Baumarktsilikon abdichten wollte,
stellte ich fest, dass die graue Dichtungsmasse vom Silikon aufweicht ohne backen und fönen. Very Happy
Wie auch immer, hab inzwischen das Katzenauge vom linken Scheinwerfer matt schwarz lackiert.
Da ich selten Nachts fahre und kein Laternenparker bin, kann ich damit leben.

bodo7010 schrieb:Ist eine manuelle Leuchtweitenregulierung per Drehrad vom Fahrersitz aus nicht inzwischen Vorschrift bei relativ neuen Autos ? Wenn diese in den Leuchten nicht drin ist, wäre das tatsächlich ein Problem, unabhängig von der Qualität oder der Lichtleistung. Ich vermute, das Lilo die auch deshalb bisher nicht verbaut hat.

Aufgrund dessen möchte ich auch lieber dir originalen umbauen auf die Integration von Tagfahrlich-Leds. Die habe ich auch schon ewig bei mir liegen, traue mich aber nicht ran an die Öffnung der Scheinwerfer.
Mein Bastelfieber hat etwas nachgelassen, die berechtigten Mahnungen von Udo hemmen und ich finde immer Dinge, die wichtiger sind, um mal einige Ausreden zu nennen. Very Happy Den Scheinwerfer öffnen ist an sich nicht schwer (außen hat er nur 2 Kreuzschlitzschrauben, der Rest ist geklebt), aber eine scheixxx Arbeit für meinen Geschmack.

SAE-DOT gekennzeichnete Scheinwerfer darf man allerdings mit einer Ausnahmegenehmigung im Fahrzeugschein fahren; der Dodge RAM gehört z.B. zu diesen Ausnahmen. Ob das im Genni möglich ist wage ich mal zu bezweifeln.
SAE-DOT Kennzeichnung ist bei meinen drauf. Das ist ja ein interessanter Hinweis. Der Geni wird max. im 2 Personenbetrieb bewegt und im Kofferraum liegt eh nur Putzzeug und 1x im Jahr die Campingausrüstung für das Hyundaitreffen. Very Happy Die LWR habe ich noch nie benutzt.
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 18:29
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum jedoch schon länger mitlesender Beobachter

in diesem Sinne Grüße ich erstmal alle Genesis Fahrer. cheers

Auf wunsch eines Mietgliedes möchte ich hier nun mal meine Erfahrungen bezüglich Ebay Xenon Kits Mitteilen.

Hab mir vor ein paar Wochen ein Genesis Coupe 3.8 AT gekauft nachdem ich 2 Jahre GK V6 gefahren bin.

Am Genesis gefällt mir eigentlich alles, nur die Halogenscheinwerfer passen meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Gesamtbild und schon gar nicht für ein 300 PS Sportcoupe.

Habe deshalb ein passendes Xenonkit mit 6000K für H7 bestellt (Kosten 60 Euro) und Eingebaut.

Einbau war einfach, Scheinwerfer raus, Xenonkit angeschloßen.

Ausleuchtung ist wirklich exzellent, sehr schöne Licht bzw. Abrisskante der Scheinwerfer und keine Lichtstreuung.

Gegenverkehr hat noch kein Einziger aufgeleuchtet, also auch keine Blendung des Gegenverkehrs.

Es sieht wirklich Original aus, hab es direkt mit dem Xenon vom BMW der Freundin verglichen. Keine Abweichung der Farbtemperatur, also keineswegs zu Blau wie viele behaupten.

Polizei hatte mich auch schon Kontrolliert, denen ist das Überhaupt nicht aufgefallen das es nicht Original war obwohl die schon den Genesis genauer begutachtet hatten.

Bin also voll und ganz zufrieden. Very Happy

JAAA ich weis das es nicht erlaubt ist und kenne die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Pray Konnte trotzdem nicht wiederstehen. tongue
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 19:14
Und denen ist die fehlende Reinigungsanlage nicht aufgefallen?

Ich hab auch Xenon, hab mir die OEM Xenon Scheinwerfer gekauft, hat dafür aber auch 1000$ gekostet.
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 19:24
Nein denen ist überhaupt nix aufgefallen, aber ich denke das macht eben das Gesamtbild vom Auto aus. Wenn man natürlich mit nem Golf 2 vorfährt und die Xenons leuchten in alle Richtungen nur nicht nach vorne....dann werden die bestimmt was sagen... :x

Finde es jedoch sehr geil dass es überhaupt die Möglichkeit gibt den Genni mit legalem Xenon zu fahren. Ist ja so ohne weiteres nicht mit jedem Auto möglich...z.Bsp. beim GK etc.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 19:28
Ich kann die Infos von Strelok8800 nur bestätigen, ich habe es genauso gemacht. 6000 Kelvin Xenon Umrüstsatz von lichtex.de und bin 100 % zufrieden. Die Umrüstung war völlig problemlos und würde sich sogar wieder zurückrüsten lassen, wenn man die beiden Kunststoffdeckel austauscht, die dafür mit einer Bohrung versehen werden mussten. Gekostet hat der Satz ca 80 Euro, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich habe den besten genommen, der bei der Firma für H7 erhältlich war.
(HID Conversion Kit H7 als Ultimate Canbus mit 6000 Kelvin Lichtfarbe)
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 19:42
meinste 8000k wären zu bläulich?
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 19:46
jepp

Ausserdem, je bläulicher, umso schlechter die Ausleuchtung.
Hellaaa
Hellaaa
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.07.12
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Ort : Darmstadt

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 20:50
Also ich fahre 8000k und das ist echt brutal Blau ich werde öfter wegen den leuchten angehalten aber die finden nichts Very Happy . in meinem alten Auto Volvo s40 hatte ich sogar 10000k das ist erst recht Blau fast Lila aber die licht ausbeute ist bei 8000k nicht so gut
Dner
Dner
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.12.12
Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Fulda

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 21:12
also findet ihr es lohnt sich das zu holen mit 6000k weil wenn man mehr nimmt wird es ja blauer ... und das fällt auf ok weil hätte auch gern so weißeres licht und ja könnte vllt einer mal so ein bild posten ?
Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 21:18
Also hatte ne 6000 drin bin aber auf nen 4300 umgestiegen und sieht sehr orginal aus
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 21:21
Dner schrieb:also findet ihr es lohnt sich das zu holen mit 6000k weil wenn man mehr nimmt wird es ja blauer ... und das fällt auf ok weil hätte auch gern so weißeres licht und ja könnte vllt einer mal so ein bild posten ?

6000k ist weiß, die originalen, meine, sind 6000k, schön weiß und echt gute Lichtausbeute.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 21:47
Standard Lichtfarbe ist 4000 K , bei allen Serien-Xenon Anlagen der Hersteller liegt der Farbton zwischen 4000 und maximal 6000 K, nie mehr. Daher fällt 6000 k also nahezu reines weiss auch nie auf.

PS: Für Nebelscheinwerfer sollte man allerdings eher gelblicher werden, wenn es um die Lichtausbeute geht. Da sind maximal 4000 das Äusserste. 6000 K sind dann so, das der Nebel nur heller wird, aber man sieht nicht mehr.

Auf youtube findest du einige Aufnahmen vom Genesis mit Xenon, da kann man die Unterschiede deutlich sehen. Hier z.Bsp.:

https://www.youtube.com/watch?v=cYiiolUQy3Y
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 21:53
4000-4500 ist noch gelb, Hyundai hat 6000
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Do 17 Jan 2013, 23:14
Hellaaa schrieb:Also ich fahre 8000k und das ist echt brutal Blau ich werde öfter wegen den leuchten angehalten aber die finden nichts Very Happy . in meinem alten Auto Volvo s40 hatte ich sogar 10000k das ist erst recht Blau fast Lila aber die licht ausbeute ist bei 8000k nicht so gut

Das kann ich bestätigen! Very Happy

Selbst im Vergleich zu SportzBlue H7 (das Xenon-ähnlichste Halogenlicht das ich kenne) sind seine deutlich blauer. Also 6000K wäre für mich das Maximum.
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Fr 18 Jan 2013, 09:30
Vielleicht kann man als Resume festhalten das man den Geni problemlos auf Xenon umrüsten kann. Denke die Xenonkits auf den einschlägigen Onlineplattformen sind besser als ihr Ruf, auch wenn es die alle verhältnismäßig günstig gibt. Dazu kommt das der Scheinwerfer vom Gen auch gut konstruiert ist und das Licht nicht wild verstreut sondern sauber ausleuchtet. Das einzige Problem ist eben die Rennleitung wenn es hart auf hart kommt, bzw. dann wenn der Genni zum TÜV muss. Im Notfall ist es dann aber problemlos zurückrüstbar und einfach die alten H7 Halogenbirnen rein.

Jedoch muss man hier festhalten das die anzustrebende Lösung die von Sky mit den Original OEM Xenon wäre. Da können die einem gar nix. Engel

Bezüglich Leuchtfarbe bei den Kits kann ich auch die 6000K Brenner empfehlen, sind der beste Kompromiss aus Optik und Ausleuchtung. Sehr reines Weis mit leichtem Blauton.

Die 8000K gehen mehr ins Blaue, sind also schon ein wenig auffälliger und die Lichtausbeute ist nicht ganz so gut wie mit den 6000K. Wobei man sagen muss, trotzdem noch sehr viel besser als die Halogen Kerzenständer.
Dner
Dner
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.12.12
Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Fulda

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Fr 18 Jan 2013, 15:47
ich finde den link net mehr zu der seite wo ich mir das kit holen konnte welches war den das wo man einfach einbauen konnte Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Fr 18 Jan 2013, 18:44
strelok8800 schrieb:

Jedoch muss man hier festhalten das die anzustrebende Lösung die von Sky mit den Original OEM Xenon wäre. Da können die einem gar nix. Engel


Fast nix, die Reinigungsanlage muss ich noch nachrüsten, mach ich aber noch.
Gesponserte Inhalte

Tuningleuchten bei Ebay - Seite 2 Empty Re: Tuningleuchten bei Ebay

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten