Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 18:12
So langsam gibt es mehr zum Thema Bodykit. Es jetzt nicht billig mit 2459,00 €, aber dafür gibts wohl TÜV und einbauen kann man das bei deinen auch gleich lassen. Wie findet ihr es?

Lieferumfang :
Frontschürze JP
Seitenschweller JP
Heckansatz Set JP
Montage und Lackieranleitung

Materialgutachten mit Zuordnung TÜV Eintragung nach §19,2

http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Genesis-Coupe-JP-Style-Bodykit-Neu-aus-Duraflex-/261147664560?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGenesis+Coupe&hash=item3ccd9d20b0

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  28rim4sg
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 18:19
Könnten ruhig mehr/größere Bilder sein, aber so finde ich es nicht schlecht. Bloß der Preis ist krass, fast 5.500€ komplett affraid Für das 3fache bekommt man ja schon einen neuen Very Happy
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 18:20
Vom Prinzip top.

Aber sehr teuer & nur "ok" von der Optik.
Deren "Angebot" was Einbau etc betrifft ist auch happig.

nett das die das anbieten, aber für mich keine Überlegung wert.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 18:27
Ja, größere Bilder wären toll. Man sieht gar nicht richtig, was hinten so los ist.

Von Bodykitfactory lese ich in letzter Zeit häufiger. Soll ein ganz guter Laden sein. Einerseits ist der Preis schon happig. Aber man muss überlegen, dass man das Kit, Anbau, Anpassung und TüV-Abnahme bekommt. Billiger kommste mit selbst importierten Teilen wahrscheinlich auch nicht weg. Es sei denn, man macht die Arbeiten selbst. Und man muss sagen. Es sieht nicht schlecht aus.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 19:34
die front gefällt mir nicht.
finde ich zu spitzt.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 19:38
Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  HYGEN2D

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  09-genesis-coupe-vizage-rb
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Sa 29 Dez 2012, 19:48
Für mich stimmen die Relationen nicht und zwar beim Preis und auch bei den Anbauten. Um das dann stimmig aussehen zu lassen, brauchst du definitiv wieder eine neue breitere Rad-/Reifen Kombination, denn die Karosserieverbreiterungen lassen deine Kombi wieder viel schmaler aussehen.
Aus meiner Sicht ein absolutes NO GO. Ist aber natürlich wie immer alles eine persönliche Geschmacksfrage.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

So 30 Dez 2012, 10:33

das sind ja absolute "Premiumpreise" Shocked
Das JP-Bodykit ist mit knapp 2.100 Dollar (1.600 Euro) sowieso schon sehr teuer, da gibt es für eine Front mit Seitenschürzen und Heckansatz sicherlich bessere Alternativen bzgl. Preis und Optik...ob die restlichen 800 Euro für Versand und Zoll realistisch sind, kann ich nicht beurteilen. Da ist das Angebot von Solu für das Roadrun-Kit (ohne Foglight-Cover) in Höhe von 1.050 Euro zzgl. Versandkosten ? schon eine andere Hausnummer.
Der Preis für die Montage, sowie das Lackieren, ist schon heftig, da gibt es sicherlich ganz andere Möglichkeiten, wenn man die richtige Werkstatt oder den richtigen Mann zur Hand hat.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

So 30 Dez 2012, 12:19
Oh, halt halt. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Roadruns-Kit besteht nur aus ner Lippe vorne. Hier ist es eine ganze Stoßstange. Der Preis ist heftig, aber wie gesagt, wenn Ihr auf eigene Faust ein Kit importiert und für dieses wirklich ne TüV-Abnahme wollt, werdet Ihr nicht weniger zahlen. So ein Umbau ist einfach teuer.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

So 30 Dez 2012, 13:21

1220 Moppi schrieb:Oh, halt halt. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Roadruns-Kit besteht nur aus ner Lippe vorne. Hier ist es eine ganze Stoßstange.

ich bin keineswegs jemand, der Äpfel mit Birnen vergleicht, und mir ist schon klar, dass der JP-Kit eine Schürze und der andere eine Lippe hat, aber es gibt durchaus auch Lippen, die teurer sind als Schürzen.

Bestes Beispiel ist die Fiberglas-Lippe von ARK mit 500 Dollar (wohlgemerkt nicht die Carbon-Version, die normal bei über 950 Dollar liegt), die ist sogar bis zu 200 Dollar teurer als die günstigsten Front-Bumper, siehe folgenden Link: http://www.genesisupgrades.com/search_hyundai_genesis-coupe_2010-2012_front-bumpers.html

Ergo kann man den JP-Kit und den Roadrunner-Kit vom Preis her schon in etwa vergleichen mit dem Ergebnis, dass das JP-Kit-Angebot doch ein sehr teures ist, und wie gesagt, nicht zu sprechen von den Montage- und Lackierkosten...


sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

So 30 Dez 2012, 19:35
Ich denke der Laden weiß was er tut, wenn man das selber machen würde, würde bestimmt ein ähnlicher Preis für die Anpassungen zusammen kommen. Dafür hat man da wohl das Sorglos-Paket und da passt dann der Preis wieder.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Mi 02 Jan 2013, 21:19
Der große Heckflügel ist dann aber auch Pflicht und sollte samt TÜV mit angeboten werden.

Mir persönlich gefällt das Kit und ich würde gerne Näheres zur Lackierung erfahren. Ist das Design lackiert oder nur Aufkleber mit Klarlack überzogen?

Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 06:44
GT-QP schrieb:Der große Heckflügel ist dann aber auch Pflicht und sollte samt TÜV mit angeboten werden.

Da stimme ich dir voll & ganz zu, insbesondere als deutscher 2.0L ist mein Heck so leer, da würd sich 'ne Theke noch gut drauf machen... es wäre schon schön, wenn es dafür was gäbe...
avatar
Gast
Gast

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 09:53
Hallo


Nachdem wir eingeladen wurden um mehr direkte Infos zu dem JP Bodykit zu hier im Forum zu geben freue ich mich euch auch mal einige Infos geben zu können.



Zu unserem bei Ebay angebotenen JP Kit für den Genesis gilt erstmal ..

Wenn ihr es nicht über Ebay Kauft könnt ihr bis zu 240,00€ sparen !

Jeder kennt doch die von Ebay erhobenen Gebühren diese werden im Preis von jedem Händler eingerechnet.
Kauft ihr außerhalb von Ebay entfallen diese und ihr habt einige Hundert Euro gespart.


Wir haben drei verschiedene Kits die die selbe oder vergleichbare Optik haben z.b von JP Vizages selbst bis hin zu einem 1200,00 Dollar Kit.

Die Ergebnisse waren Ernüchternd.

,,Der JP Vizages,, Polyurethane Kit lässt sich sehr schlecht Lackieren da die Teile Siliconverseucht sind selbst mit gründlichstem Abwaschen bekommt man mit den in Europa verwendeten Lacksystemen das Problem mit schlecht deckendem Lack nicht in den Griff.
Die Passgenauigkeit ist gut und der Kit würde um die 2600,00€ kosten !



,,Der 1200,00 Dollar Kit,, aus Duraflex und GFK bot eine Katastrophale Passgenauigkeit und extreme Nacharbeiten waren erforderlich.
Wir mussten Seitenschweller zerschneiden und das Heck passte überhauptnicht.
Überall Blasen und Löcher.



Wir haben den dritten Kit dann bestellt und an einem Französichen Kunden verkauft der den Wagen bei uns Umbauen ließ.

Dieser Kit bot eine gute Basis , Material Duraflex und GFK aber in einer guten Passgenauigkeit und wie normales GFK zu Lackieren.

Wir haben nur diesen Kit in unser Programm aufgenommen und werden keinen anderen Kit in der JP Optik verkaufen.





Auch wenn wir hier mit einer guten Passgenauigkeit werben heißt das nicht das der Kit ,,Bolt -On ,, passt !

Von dieser Vorstellung könnt ihr euch getrost verabschieden bei allen Tuning Teilen , vorallem bei denen die aus USA kommen.


Es muß immer Nachgearbeitet werden :
-Anpassung des Kits und aufspachteln kleiner Stellen
-Löcher zur Montage müssen passend gebohrt werden
-Lüftungen und Öffnungen müssen meist Entgradet werden
-Zusätzliche Befestigungen unter dem Wagen müssen für den Deutschen TÜV immer angebrachte werden der Kit muß Wackelfrei sitzen.

Zur Lackierung ist Anzumerken:

Trotz hoher Qualität der Teile kann ,,nicht,, einfach Lackiert werden.

Wir behandeln die Teile immer vor :
-Siliconentfernen
-Pinholes und Lufteinschlüsse unter dem Gelcoat aufkratzen und Spachteln
-Spritzspachtel auftragen
-Spritzfüller auftragen (fast in Wagenfarbe eingefärbt gegen Steinschläge)
-Nassschliff

Dann kann erst Lackiert werden !


TÜV ist ein Materialgutachten gemacht worden , das hat folgende Gründe.

Nur wir bieten eine Garantie auf TÜV Eintragung des Kits an , wir wollen nicht das Kunden die Kits selbst montieren.


Das höhrt sich erstmal Unfair an aber es hat hintergründe!

Wir sind als Verkäufer/Importeur und Eigentümer des Gutachtens laut Gesetz mit der Herstellerhaftung verpflichtet Schäden und Unfälle die durch diese Teile passieren mit unserer Firma abzudecken.


Wir haben keine Lust das wenn ein Kunde seine Tuning Teile nicht richtig montiert hatt für seinen Fehler zu Haften !

Darum versenden wir nur ohne Gutachten.
Und weisen daraufhin das die Verwendung bei Selbstmontage auf eigenes Risiko ist.


Nur wer auch bei uns Umbauen lässt und den Umbau durch eine Sachgemäße Prüfung ,Einzelabnahme durch den TÜV durchführen lässt kann sicher gehen ein vollkommen Staßentauglichen Umbau sein eigen nennen zu können.



Sicher ist das alles nicht billig. !

-Wir stecken etwa 5 Tage Montage und Anpassung in den Kit
-sehr Umfangreiche Lackierarbeiten
-und wieder etwa 2 Tage für die Endmontage des Kits

Schnell steht dein Wagen dann zwischen 3 und 4 Wochen bei uns für einen solchen Umbau !

Dazu sind in den Preisen natürlich die Steuer sowie alle Montagematerialien , Klebstoffe , Primer und Grundierungen , Lacke , Renngitter etc. inbegriffen.

3000,00€ für Montage und Anpassung, Lackierung und TÜV Eintragung ist ,,nicht,, teuer sondern ein Fairer Preis für die Arbeit die zu machen ist.



Andere Anbieter,Karosseriebauer und Lackierer verlangen schnell rein nur für die Montage diesen Betrag dazu verlangen sie dann noch die Lackierung und um die Tüv Eintragung müsst ihr euch bei vielen auch noch selbst kümmern.


Beispiel Karosseriestunde bei den meisten Lackierern und Autohäusern im Durchschnitt 75,00€ x 40 Stunden =3000,00€

Wir berechnen für euch nur 35,00€ incl. 19% !! x 40 Stunden 1400,00€[i]


Smile also echt ein guter Preis und ihr wollt ja auch keine schlechte Arbeit nur um ein paar Hundert Euro zu sparen !

Außerdem ist das Tuning nichts für die breite Masse sondern hebt ,,Dein ,, Auto unter vielen anderen hervor !!!
avatar
Gast
Gast

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 10:02
Noch eines zur Antwort


Zu den Aufklebern :

Diese werden als Vector Grafik in einem Stück gedruckt !

Sie werden nicht unter Klarlack gesetzt das wäre zu Aufwendig und außerdem ,,Dauerhaft,, !

Sie können ausbleichen nach 2 Jahren oder länger dann kann man sein ganzes Auto neu Lackiern lassen.


Ein Aufkleberset in dieser Größe würde um die 1600,00€ kosten !!

Alleine die Montagekosten sind um die 600,00€ durch einen Professionellen Folierer !
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 10:26
Moin moin,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Das deckt sich schon so mit dem, was ich dachte. Grundsätzlich geht der Preis in Ordnung, auch wenn ich mir das leider nicht erlauben kann. Very Happy Hier in HH kostet eine Karosseriearbeitsstunde übrigens im Schnitt etwa 100,- €, Spitzenreiter ist der Arbeitgeber meiner Frau mit 130,- €. Laughing

Ich hoffe, dass jemand die äh "Lust" hat, das zu kaufen.

Beste Grüße Moppi
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 10:39
Ich kann Moppi nur beipflichten, eine gut verständliche Erklärung.
Allerdings muss ich mich auch anschließen was die Kaufbereitschaft angeht, das sitzt nicht so drin (zumal ich das Bodykit optisch nicht so ansprechend finde).
Trotzdem schön zu lesen das ihr etwas derartiges anbietet.

Gibt es Pläne hinsichtlich eines Heckflügels?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 13:30
Vielen Dank an Bodykitfactory, die meiner Einladung so schnell gefolgt sind. Ich hoffe, die Admins drücken beide Augen zu und erlauben die Antworten an dieser Stelle. Natürlich steht der Händlerbereich für konkrete Forumangebote zur Verfügung.

Da "Sky" dieses schöne Thema hier angestubst hat und mein Interesse weckte, fand ich es angebracht, die aufkommenden Fragen direkt vom Händler beantwortet zu bekommen.

Klasse, wie detailiiert und informativ ihr über euere Arbeit berichtet. Das macht den hohen Preis verständlicher.

Dann handelt es sich um eine Teilfolierung, also nur das Design z.B. auf einem weißen Originallack wie auf dem Foto. Mein Geni hat schwarzen Lack und ich versuche mir das gerade vorzustellen, wie das aussieht.

sharks-udo schrieb:Um das dann stimmig aussehen zu lassen, brauchst du definitiv wieder eine neue breitere Rad-/Reifen Kombination ...
Das ist eine interessante Frage. Die Fahrzeugbreite ändert sich doch kaum oder?

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 13:36
Das ist eine interessante Frage. Die Fahrzeugbreite ändert sich doch kaum oder?

Man sieht es auf den Bildern ganz gut. Da die Seitenschweller außen angelegt werden, ändert sich die Fahrzeugbreite in der Mitte etwas. Dadurch müssen die Räder etwas weiter raus. Das ist schon richtig. Allerdings haben die Räder offensichtlich noch etwas Spiel nach außen. Da ist meiner Meinung nach nicht alles rausgeholt worden. Aber ein bißchen überstehen wird das Ganze wohl immer.
avatar
Gast
Gast

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 03 Jan 2013, 14:27
Danke für die Antworten.


Wir werden den Händlerbereich vermutlich aus Zeitgründen nicht nutzen können.

Es ist einfach zu viel zu tun in der Werkstatt daher haben wir nur ganz selten Zeit uns in Foren etc. zu melden.



Der Bausatz verändert die Fahrzeugbreite nicht da die breiteste Stelle ja bekanntlich von Spiegel zu Spiegel ist :-)


Und das sich der Bausatz nach außen Wölbt und die Form des Wagens verändert ist ja auch gewollt sonst braucht man ihn ja nicht und kann alles Serie lassen.

Mit der Passenden Rad Reifen Kombination bekommen wir einen tollen look hin soweit das uns der TÜV erlaubt da ja bekanntlich seit letztem Jahr kein Teile der Rad Reifen Kombination mehr überstehen darf !


:-) das Umgehen wir aber gekonnt durch gern extremes Bördeln und Umlegen der Radhäuser !!



Zu dem Spoiler !


Für diese Bretter wird es keinen Zulassung in Deutschland geben !
Das Regelwerk ist zu Umfangreich um es hier jetzt außeinander zu nehemen.





Wer andere Bausätze sucht der kann gerne bei uns anfragen wir haben noch einiges an Genesis Teilen aus den USA im Angebot das wir auf euren Wunsch gerne Importieren und einen Eintragung möglich machen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Do 30 Okt 2014, 09:56
Diesen Laden scheint es nicht mehr zu geben. Auch die Website gibt es nicht mehr. Man liest, dass er sich etwas unbeliebt gemacht hat und Käufern gegenüber sehr schlecht aufgetreten ist. Wink Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Gesponserte Inhalte

Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit  Empty Re: Hyundai Genesis Coupe JP Style Bodykit

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten