Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mx-21 Schwarzer

+7
RayLio
sharks-udo
1220 Moppi
sky
Smoke
Hellaflush
mx-21
11 verfasser
Nach unten
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 19:56

Die letzten 24 Stunden des Countdowns beginnen..............ab jetzt cheers

Mein Händler hat mir heute Mittag ein paar Bilchen gemailt mit der Ankündigung, dass der Wagen abholbereit auf seinem Gelände steht. Bahnfahrkarte soeben gebucht, und morgen früh um 07:08 Uhr geht es ab Trier mit dem IC in 6 Stunden ab in den Norden nach Leer/Ostfriesland...um morgen Abend um diese Zeit wieder im Saarland sein. Hier die ersten Bildchen "unplugged":

mx-21 Schwarzer Cimg7119 mx-21 Schwarzer Cimg7124

mx-21 Schwarzer Cimg7125 mx-21 Schwarzer Cimg7126


so wird der Schwarze noch einige Tage zu sehen sein, bis die ersten Veränderungen in Angriff genommen werden.

Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 20:05
Gefällt mir:) so sah meiner auch mal aus;)
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 20:17
Ich wünsch dir viel kraft für die letzten Stunden! Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 20:27
Darfst gern in Hannover kurz anhalten Very Happy
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty ..

Do 10 Jan 2013, 21:10

sky schrieb:Darfst gern in Hannover kurz anhalten Very Happy

das würde ich gerne tun wenn es Sommer wäre, aber nach 6 Stunden Zugfahrt bin ich froh, die 500 km Rückfahrt schnellstmöglich hinter mich zu bringen, bevor ich noch durch den angekündigten Schnee ausgebremst werde. Ich fahre (hoffentlich) geschmeidig parallel zu allen 3 Beneluxländern von Nord nach Süd, Hannover würde zusätzliche 225 km (wegen dem "Ost-Westknick") in Anspruch nehmen. Aber Hannover ist bereits sowieso so gut wie sicher (am 08. Juni Fury in the Slaughterhouse auf der Expo Plaza mit 1-2 Übernachtungen), da kann man sich ja auf ein Bierchen treffen und gleichzeitig ein Tablett verbauen...falls nicht schon vorher geschehen Cool
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 22:33
Ich wünsche Dir Schlaf diese Nacht. Smile
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 22:39

1220 Moppi schrieb:Ich wünsche Dir Schlaf diese Nacht. Smile

Ich danke Dir, trinke eben den ??? Tee zwecks Ruhigstellung, ob´s hilft ? Gute Nacht
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 22:44
Exclamation Take care Exclamation
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 22:45
Hmm hätte ich zeit würd ich dich auf halber Strecke abfangen auf eine kleine Stärkung bei mir :-)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 23:01
verdammt, ausgerechnet morgen arbeite ich bis zum umfallen...
sonst hätten wir dir mindestens zu dritt hier in köln ein zwischenstopp angeboten Wink
ansonsten natürlich eine angenehme fahrt!

meine erste fahrt werde ich auch nicht so schnell vergessen verliebt
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Do 10 Jan 2013, 23:10

ja ja, die liebe Zeit, davon könnte man ruhig mehr haben. Das mit dem(den) Zwischenstopp(s) wäre schön gewesen...
So, muss nun in die Heya, Schäfchen zählen zwecks Einschlaftherapie. Ich muss aufpassen, dass aus den Schäfchen nicht Gennis werden, sonst muss ich den Wecker schlaflos bereits aussmachen, bevor er überhaupt geklingelt hat.
Ansonsten allen eine Gute Nacht
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Fr 11 Jan 2013, 21:59

+++Eilmeldung+++Countdown vor halben Stunde abgelaufen+++Scharzes Monster wohlbehalten in Heimat angekommen+++MX-3 1,9 l V6 met 3,8 l V6 Genesis Coupe+++Eilmeldung+++

ja Leute, vor ´ner halben Stunde war es soweit, bin (glücklicherweise) von meiner 1.000 km-Tour wohlbehalten zurückgekehrt...das war ein Ritt affraid


Erst mal waren 6 Stunden Entspannung im Zug angesagt, nach 6 Stunden Fahrt und 520 km holte mich mein Händler um 13:10 Uhr vom Bahnhof Leer/Ostfriesland ab, dann die Formalitäten, Schnelleinweissung bzgl. der Funktionen, und, ich vergesse es nicht, der Spruch mit erhobenem Zeigefinger: DIE BREMSE IMMER MIT DEM RECHTEN FUSS BETÄTIGEN, NIE MIT DEM LINKEN (da Automatik) !
Noch keine 400 m später vor der ersten Kreuzung wusste ich, was er gemeint hat: Instinktiv wollte ich die Kupplung treten und den Gang rausmachen, funktionierte aber nicht und der Wagen stand fast still...der nach mir fahrende hatte Gott sei Dank eine gute Reaktion...auch der Fahrer bei der nächsten Kreuzung ca. 3 km später Embarassed Danach hätte ich am liebsten den linken Fuß festgetakkert, aber so langsam nahm das Gehirn die Umgewöhnung an..bis auf 2 mal ca. 250 km später in Deutschlands "Stillstands-Region" Leverkusen-Kölle, aber wieder Glück gehabt. Shocked
Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, fing Frau Holle unangekündigt in der Eifel an, Schneeflöckchen vom Himmel zu schmeissen. Ab Trier war dann schon mehr Geflöckel unterwegs, weiter Richtung Heimat kam dann noch starker Wind und ein Nebel des Grauens dazu, und bei immer noch schneefreier Bahn fuhr ich permanent in eine weiße Wand hinein, bis ich entnervt mit 80 kmh einem LKW bis zur Ausfahrt folgte.
(fast) geschafft dachte ich, aber nach der Ausfahrt kam der Hammer: schneebedeckte Straßen, und das auf 12 km rauf und runter mit 90-180 Grad Kurven...die letzte Steigung packte ich nur mir ausgeschaltetem ESP, und die enge Durchfahrt im Dunkeln in den Innenhof wollte ich mir (oder besser gesagt, der scheebedeckten schwarzen Lady) dann doch nicht mehr antun...wäre auf die allerletzten 10 m bestimmt nicht mehr gut gegangen.
Nun steht er/sie in freudiger Eintracht neben dem alten Diener, und die beiden haben nun die ganze Nacht Zeit, sich kennenzulernen verliebt

..und ich meinerseits gehe eiligen Fußes 1,2,3... Bierchen trinken...Prost allen und Gute Nacht

Euer mx-21

Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Fr 11 Jan 2013, 22:07
Glückwunsch! =)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Fr 11 Jan 2013, 22:10
geil, darauf kann man ja gerne verzichten.
ps: das in kölle war ich hinter dir Very Happy Ironie

da hast du dir aber dein bierchen verdient. ich proste dir mal eben zu Wink


aber schonmal gut, das dein baby gut angekommen ist! hier ist keine einzige schneeflocke vom himmel gefallen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Fr 11 Jan 2013, 22:42
Da hat das Daumendrücken doch ein wenig geholfen. Schön, dass du es, wenn auch ein wenig zu stressig, unbeschadet nach Hause geschafft hast.

Paler, der Schnee kommt erst am Dienstag zu uns.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Sa 12 Jan 2013, 01:35
Anscheinend hat es ja auch ohne mein Daumendrücken geklappt.. sehe den thread nämlich erst jetzt! Freut mich dass es soweit endlich alles geklappt hat. Jetzt muss nurnoch der rest in angriff genommen werden Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Sa 12 Jan 2013, 13:36
Sauber - Echt taff mit dem Auto schon direkt so eine Strecke zu reißen. Da hast Du bestimmt noch ein paar Seiten kennengelernt, die Du von der Probefahrt her noch nicht kanntest?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Sa 12 Jan 2013, 20:23

sky schrieb:Sauber - Echt taff mit dem Auto schon direkt so eine Strecke zu reißen. Da hast Du bestimmt noch ein paar Seiten kennengelernt, die Du von der Probefahrt her noch nicht kanntest?

Probefahrt ??? die hatte ich gestern bei der Überführung Engel ...kannte den Boliden vorher nur von Bildern und hatte ihn Anfang Dezember ein einziges mal bei einem Händler in Natura sehen können...
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 12:38
so wars bei mir auch, vorher nur gesehen und dann 650km entfernt abgeholt Very Happy freut mich für dich!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 15:47

Hallo liebe Gleichgesinnte,

erst mal vielen Dank für´s Daumendrücken am Freitag, war beim Wintereinbruch die letzten 100 km sehr hilfreich.

Hier die ersten Bildchen in der neuen Heimat des Genni im Wintermantel neben dem alteingesessenen MX-3, der mir die nächsten Wochen noch als Winterauto dienen wird, um seine(n) große(n) Bruder / Schwester noch ein bisschen zu schonen:

mx-21 Schwarzer 20130110 mx-21 Schwarzer 20130112



...und den Wintermantel etwas gelüftet

mx-21 Schwarzer 20130118



meine erste (Schnäppchen-)Bestellung Anfang Dezember, die neuen Alus

mx-21 Schwarzer 20130114



das zweite Schnäppchen Mitte Dezember, schwarze Scheinwerfer mit TFL

mx-21 Schwarzer 20130115



das dritte Schäppchen kurz vor Weihnachten, 4 Sätze Spurplatten, wovon 2 wieder zurückgehen
mx-21 Schwarzer 20130116



und gestern kam das Fahrwerk von BC-Racing

mx-21 Schwarzer 20130117



Jetzt fehlt vorerst nur nur das doofe Verbindungsrohr von REMUS Embarassed ...wer kann mir damit aushelfen ? Question


Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 16:28
da hast du ja in den nächsten tagen genug zu tun!

hop hop, raus mit dir in die kälte, teile anbauen! Razz
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 17:35
Sehr gut auf den großen vorbereitet Very Happy
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 17:42

Andy schrieb:Sehr gut auf den großen vorbereitet Very Happy

ja, nur die Remus-Leute machen mir ´nen Strich durch die Rechnung Embarassed


Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 17:51
jaaaa, das warten ist nicht einfach
Was werden es für alus?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

So 13 Jan 2013, 22:04

Andy schrieb:jaaaa, das warten ist nicht einfach

Das Ärgerlich ist die Tatsache, dass 2 Wochen nach der Bestellung und telefonischer Zusage über die Lieferung in dieser Woche mir in einer email am 10.01.13 dann mitgeteilt wurde, dass das Verbindungsrohr extra produziert werden muss und Produktion und Lieferung 5 Wochen dauern würde. Ein Unding wenn man bedenkt, dass jeder Auspuffbauer so was innerhalb eines halben Tages zustande bekommt. Dies ist umso gewichtiger wenn man sich wieder die Geschichte mit den zu ändernden Endrohren zu Gemüte führt, wo Remus ca. 1600 Euro für die AGA haben wollte.
Nachdem ich eine email schickte mit der Anfrage, ob man für die Produktion wirklich 5 Wochen bräuchte und es nicht doch möglich sei, diesen Vorgang zu beschleunigen, kam zunächst die Antwort, dass es nach Rücksprache mit der Produktion "aus deren Sicht" nicht möglich sei,
ABER keine 90 Minuten später kam eine weitere email mit der Anfrage, ob nach den ersten 5 Bestellungen noch weiteres Interesse von Mitgliedern des Forums vorliegen würde und, falls ja, und wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden sei, dann, Zitat "wäre die Anlage kurzfristig lieferbar" affraid So langsam fühle ich mich veräppelt, und dies wird morgen ein entsprechendes Telefonat nach sich ziehen Embarassed Embarassed Embarassed

Was werden es für alus?

siehe hier

Gesponserte Inhalte

mx-21 Schwarzer Empty Re: mx-21 Schwarzer

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten