Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turboeinbau

+9
TC509
Lars
Paler
sky
Apo
Silo-QAS
Der Preuße
Mafioso1337
Genhunter
13 verfasser
Nach unten
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 08:54
Macht das Getriebe, Diff. usw. die Power mit?
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 18:39
TC509 schrieb:Macht das Getriebe, Diff. usw. die Power mit?
Sicher nicht. Der Peter Schumann wundert sich ja schon dass das Serien-Diff mit dem 3.8er klar kommt. Ich denke der Turbo-Umbau wird nen riesen, extrem teuren Rattenschwanz nach sich ziehen.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 18:59
Unter schreibe ich absolut.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 19:10
Also wenn man sagt man hat 20k und müsste 50k investieren und kann damit Leben, dann ist das mit Sicherheit eine Spanne mit der man Leben kann, aber mir wäre das zuviel Geld. Da man ja nicht weiß wie der Motor so dauerhaft hällt.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 19:57
- Es gibt schon größere Diffs.
- bei Level10 kann man sein AT getriebe bulletproof machen lassen
- und stärkere antriebswellen zwische diff und rad gibt rad auch schon
Genhunter
Genhunter
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.01.13
Anzahl der Beiträge : 159
Bewertungen : -3

Alter : 33
Ort : Siegen

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 20:23
Moin, ohne tüv ist alles eigentlich misst! kannst dir ja den turbo satz bestellen 6500 dollar, dann einbau nochmal 2500 euro. so wenn du das dann hast musst du das auto für 1 woche abgeben und untersuchen lassen ist eine spezielle firma wie tüv die aber nur für umbauten zuständig ist. erstens wird abegasmessung durchgeführt wenn die net stimmt haste gelitten. einbau falsch? haste gelitten. was ist dann mit deiner euro norm dann haste nicht mehr euro5 wieder gelitten. die untersuchen kostet 50000-7000 euro. wenn was nicht stimmt musst du nochmal dahin und wieder deine 5000 euro bezahlen Wink und weiter gehts kats erneuern 4 stk. getriebe mach ich mir eigentlich nicht so viel gedanken drüber . dann eventuell kupplung wegen der belastung usw. da haste ja wieder deine 5000 euro weg, dann biste ja schon mit allen bei 20000 tausend euro. dafür würd ich mir leiber nen gebrauchten skyline holen!
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 20:34
Danke Kevin, mal wieder völlig am Thema vorbei.
Großartig, was du immer beisteuerst...
Und nu lass mal die Erwachsenen reden..

Ein AT hat keine Kupplung!
Es muss das gesamte Getriebe modifiziert werden.
Davon sprach ich...

Ich hoffe du kaufst dir irgendwann deinen Skyline, damit ein Troll weniger dieses Forum besucht ^^
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 20:53
Fakt ist das es nicht nur bei dem Umbausatz bleibt. Auch eine Automatik ist nicht unbegrenz belastbar. Dann kommt der Antriebsstrang, die Bremse und der Motor selbst.
Klar machbar ist vieles die Frage ist halt ob der finanzielle Aufwand sinnvoll ist. Denn nen Turbo-Umbau machen um dann nur mal kurz aufs Gas zu tippen weil ich Angst habe das sich der Hobel auflöst bringt ja auch nichts.

Das ne Automatik keine Kupplung hat stimmt nicht. Jedes Getriebe braucht eine Art von Kupplung. Ausser sequenzielle. Ne Automatik hat Schleif-/Kupplungsringe.

Ich denke wenn man nen 3.8er Leistungssteigern will würde ich über mehr Hubraum und klassisches Sauger-Tuning nachdenken.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Di 22 Okt 2013, 23:16
freut mich, dass hier was zu dem Thema kommt!

das es dauerhaft nicht beim kit bleibt ist mir klar, die kupplung wird auf dauer zu schwach sein, ........

wie ihr wisst nehme ich mein auto sicherlich nicht wie eine frau her, das einige teile relativ bald drauf gegen stärkere getauscht werden müssen versteht sich von selbst.

ich lass es auf jeden fall machen, das kommende jahr wird spannend Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Mi 23 Okt 2013, 07:06
Johnny, ich drück dir schon mal die Daumen, dass es am Ende kein Fass ohne Boden wird. Twisted Evil Twisted Evil 
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Mi 23 Okt 2013, 23:22
so wird das gemacht






Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Do 24 Okt 2013, 06:09
Viel vor herr apo.

Der Motor sollte halt passen, sonst war es das ziemlich schnell. Sonst wie Sebastian schon erwähnt hat. Steuergerät kommt noch hinzu, wenn beim kit es nicht schon dabei ist. Der Antriebssttang wird wohl das nächste sein. Kupplung getriebe kardanwelle Differenzial achswellen. Das alles muss auch gemacht sein.
Aber du kriegst das hin. Viel erfolg :-)
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 02:13
Endlich ist es so weit... Habe soeben das Geld versendet.

Mein Set besteht aus folgenden Punkten:
- Turbo Kit
- Package combo pistons and rods
- Heat wraps
- Spark plugs
- Thermal coating black
- Electronic boost controller with low/high boost option

Für den Einbau sehe ich Ende Februar / Anfang März vor Smile

Das Kit selbst beinhaltet folgendes:
- Turbonetics V-band 64mm Billet Turbo
- TurboKits.com MAF Adpater
- TurboKits.com Turbo Inlet Pipe
- Polished Aluminum Intercooler Piping
- Multi-ply Silicone Couplers
- Stainless TBolt Clamps
- Front Mount Intercooler w/ Hardware
- Forge Blow Off Valve
- Brushed 304SS CrossOver Pipe
- Brushed 304SS Uppipe
- Brushed 304SS Downpipe
- Brushed 304SS Y-Pipe
- BTRcc ECU Flash
- TurboKits.com 600cc Injectors
- Oil Feed & Return Lines
- Oil Feed Adapter & Hardware
- Air Intake Filter
- 304SS V-Band Clamps for Exhaust & Turbo
- TurboSmart Compgate40 Wastegate
- Turbo Shield & Wrap Kit
- 10' Of Vac Line
- Adapters, Hardware, Fittingsn Gaskets
- Washer Fluid Reservoir
- Oil Catch Can

Bevor jetzt jemand fragt wie ich das mit meiner ECU machen will bzgl dem Flash... Turbokits hat mir darauf geantwortet:
You do need to install a new tuned ECU. The turbo kit itself includes a pre-tuned NEW ECU for your vehicle. You will install the kit, plug in the new ECU, and the tuning is taken care of for you.

Mein Plan war auf ~500PS zu kommen, daher die Upgrades wie Kolben usw... Turbokits meint nun:
Based on the upgrades you are looking to do, if you plan to run at roughly the 8 PSI level, 500 HP + should be easily attainable
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 04:37
Das klingt nach NOCH mehr Arbeit,als du eh schon hast... Shocked 

Aber vor Allem klingt es nach NOCH VIEL mehr Spaß danach...  affraid 

Mich wundern nur die 600cc Düsen ein wenig. Reichen die?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 07:41
Mutig biste :-)
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 13:31
Viel spass:)
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 18:09
Ja die reichen.
Bin echt gespannt und freu mich schon. :-)
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 18:13
RESPEKT für diesen Mut  Pray 

Ein Fortschrittstagebuch im "Nicht-Alte-Hasen-Bereich" wäre genial, da das mit Sicherheit 99% der Forumsmitglieder interessieren wird und wir dann alle mitfiebern können.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 22:17
Auf jeden Fall, den Ein/Umbau werde ich mit Patrick (Mafioso) machen,
dazu gibts dann ganz bestimmt einen eigenen Thread mit Bildern Smile

Ich bin schon so unendlich gespannt! Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 22:20
woohoo johnny, tip top! Da freue ich mir doch glatt ein Loch in den Bauch! Smile

Wie ist das mit der Lieferzeit? Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 22:24
Ungefähr zwei Wochen bis alles "ready to ship" ist, dann wohl 1-2 Wochen bis der Flieger in München landet und ich es vom Zoll holen kann.
Mein Auto selbst wird aber erst Ende Feb zum Einbau ready sein Smile


Zuletzt von Apo am Fr 27 Dez 2013, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Fr 27 Dez 2013, 22:28
sehr cool!
Halte uns ja auf dem laufenden Wink
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Sa 28 Dez 2013, 19:56
Das nen ich mal Mut zur Lücken. Bin sehr gespannt was am Ende raus kommt. Ich drück dir die Daumen.
Genhunter
Genhunter
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.01.13
Anzahl der Beiträge : 159
Bewertungen : -3

Alter : 33
Ort : Siegen

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Sa 04 Jan 2014, 14:45
Beitragsbewertungen : 0% (1 Bewertung)
Apo schrieb:Ungefähr zwei Wochen bis alles "ready to ship" ist, dann wohl 1-2 Wochen bis der Flieger in München landet und ich es vom Zoll holen kann.
Mein Auto selbst wird aber erst Ende Feb zum Einbau ready sein Smile

hast du schonmal daran gedacht das du ihn niemals durch den tüv bekommst ;)warum Turbo? warum kein kompressor. wenn du ihn eingebaut hast bringst du das Auto auch zur Untersuchung meine kein tüv.? gr.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

So 05 Jan 2014, 00:45
natürlich bekommt man damit tüv... ist halt teuer, aber es gibt genügend firmen die sich auf solche umbauten spezialisiert haben. warum sollte man es auch nicht abgenommen bekommen.

warum turbo? weil es das schon vielfach erprobt für unseren genni gibt, einen kompressor nicht.
Gesponserte Inhalte

Turboeinbau - Seite 2 Empty Re: Turboeinbau

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten