Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 15:45
...denn war heute da weil mein rechtes Rücklicht permanent beschlagen bzw. schon Wassertropfen drin zu sehen sind. War kein Thema bei meinem Dealer...schwupps neues Rücklicht auf Garantie bestellt. Da kam ich auf die Idee ihn zu fragen was denn das Upgrade auf die Facelift- Leuchten kostet. Er sagte gleich das er die Garantieabwicklung dann nicht abschließen könne. Worauf ich sagte "Gut, dann mach das originale auf Garantie und ich verkauf die beiden Leuchten in der Bucht oder sonst wo"...worauf er wieder sagte"nenee...komm nochmal am SA wieder dann sag ich dir näheres" Question

Meine Frage daher nun...speziell an Mafioso Wink : Was kosten die Original- Rückleuten eigentlich. Teilenummer ist wohl schon vorhanden, nur ist mein Händler da er momentan einen Totalumbau seiner Hütte hat nicht so flexibel mal schnell zu gucken...die haben nämlich gerade ihr Büro neben die Bühne verlegt Very Happy
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 17:06
Das hatten wir hier schonmal irgendwo, glaube eine Rückleuchte um die 400€ oder sogar noch etwas mehr Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 17:08
Als ich meine Rückleuchten habe lasieren lassen, habe ich vorsichtshalber einmal nach den Preisen für neue Rückleuchten gefragt. Das ist jetzt aber schon viele Monate her. So weit ich mich erinnern kann, weil ich damals eine dezente affraid Schockstarre affraid hatte, lag der Preis über 400 Euronen. Und ich glaube, dass die FL Rückleuchten nicht unbedingt billiger sind.

Der Preis bezog sich auf eine (1) Rückleuchte.

EDIT:
Ole, unsere Beiträge haben sich leicht überschnitten. Also lag ich doch nicht so falsch.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 17:11
Kann der Händler nicht einen "Tippfehler" o.ä. machen, muss ja nur das Baujahr anders sein...
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 17:24
und die Fahrgestellnummer ändern/fälschen Very Happy

Wenn du die Facelift-Rückleuchten willst lieber aus Korea oder so (über Solu) bestellen, hat man zwar keine richtige Nebelschlussleuchte aber in gewisser Weise kann man die ja auch nachrüsten. Für den Tüv hat man denn noch die original RL Wink Eine Anleitung zum Umrüsten ist ja bei den DIY's drin.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 20:42
Ja also wenn über Solu kaufen, da kosten beide soviel wie eine in DE und die haben auch ein E-Zeichen mit Zulassung in der EU!
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Mi 16 Jan 2013, 20:55
Laut meiner letzten Info von meinem Autohaus des Vertrauens lag der Preis von einer Rückleuchte bei 497 EUR. Sofern mich nicht alles täuscht seih die Linke sogar etwas Teurer als die Rechte. Habe das aber nicht mehr genau im Kopf. Ist zirka ein halbes Jahr her. Die Preise konnte er mir damals nennen, jedoch bestellen ging zu dem Zeitpunkt nicht
Gesponserte Inhalte

Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten... Empty Re: Was dürfen die neuen OEM- Rücklichter beim Händler kosten...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten