Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße aus dem Münsterland

+8
sky
Smoke
1220 Moppi
mx-21
sharks-udo
Paler
bodo7010
Black Genny
12 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Grüße aus dem Münsterland Empty Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 03:25
Hallo Leute

Ich bin der Marco, 30 Jahre alt und komme aus Gronau (NRW). Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer eines 2010er Camaro V6, der aber auf Grund von sehr teuren Ersatzteilen bald verkauft wird. Außerdem wollte ich nach meinem GK Coupe Style V6 eigentlich sowieso ein Genesis QP haben. Leider wollte mir das vor 3 1/2 Jahren keiner importieren. Nun sind die Prefacelift ja sehr günstig zu haben und ich werde wohl zuschlagen wenn alles paßt.

Es wird defentiv ein 3,8er in Lime Green oder Blau, nur die Art der Schaltung das brennt mir unter den Nägeln. Man sagt ja das der Automat sehr amerikanisch ist was jetzt nicht so das Problem ist (siehe oben Camaro Very Happy ), oder besser doch Schalter? Mal sehn evtl. kommt mir ja hier im Forum die Erleuchtung cheers .

Bis dahin Marco
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 07:55
Hi, Marco, herzlich Willkommen im Forum! Sehr gute Entscheidung mit dem Genesis, obwohl ich auch ein absoluter Camaro/Mustang/Challenger Fan bin. Sind auch tolle Fahrzeuge, leider irgendwie amerikanisch. Ein guter Freund fährt einen Shelby GT 500, traumhaftes Auto mit brutaler Performance(in Längsrichtung), aber er ist auch nicht wirklich überzeugt von der Verarbeitung.

Zurück zum Thema: ich fahre den 3.8er mit manueller Schaltung weil ich nicht der typische Automatikfahrer bin. Außerdem möchte ich entscheiden, wann welche Fahrstufe anliegt. Allerdings ist das AT sehr überzeugend, wird von ZF gefertigt und hat ja auch einen manuellen Modus. Bei einer Probefahrt war ich beeindruckt von der verlustfreien Übertragung und wäre beinahe schwach geworden...

Wenn du viel Autobahn fährst und eher zum Cruisen neigst wirst du mit dem Automatikgetriebe glücklich werden, brauchst du eine "Schnittstelle" zwischen dir und dem Genni so würde ich das Schaltgetriebe nehmen. Die Schalter sind auch etwas günstiger, dafür hat man bei kalten Außentemperaturen das Problem, daß sich die Gänge etwas schlechter einlegen lassen bis das Getriebeöl warm ist.

Viel Glück bei deiner Suche,

Alex
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 08:21
Welcome, Marco
Es werden mehr im Norden. Also Schlag zu. Nimm in jedem fall die Automatik. Die ist von zf, hat 6 Gänge und ist ein absolutes Sahnestück. Nicht amerikanisch, sondern sportlich. Da das Teil ein sehr teures Zukaufprodukt bei Hyundai war, hat das Facelift nun eine 8 Gang Automatik von Hyundai selber. Ich weiß es zwar nicht, aber Ich glaube nicht, das die besser ist. Zf baut weltweit die besten Getriebe. Fahr ihn doch mal !
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 09:32
willkommen

Ich habe damals auch zwischen den beiden Farben überlegen müssen. Dein Geschmack scheint schon mal nicht falsch zu sein Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 10:16
willkommen im Club willkommen

Wink Gronau kommt mir bekannt vor. Dort wohnen sehr nette und liebe Menschen. Ich bin seit 41 Jahren mit einer Gronauerin sehr glücklich verheiratet. verliebt

Nach Crossfire Roadster und Dodge Nitro war ich kurz davor, einen Camaro SS zu kaufen. Ich bin dann durch einen dummen Zufall auf den Genni aufmerksam geworden, weil ich das Auto bis Januar 2012 gar nicht kannte. Da ich im Grunde genau diese Coupeform des Genni am schönsten finde, der Genni einen unschlagbaren Preis hatte, bin ich beim Genni gelandet. Das Minus von zwei Zylindern habe ich verkraftet.

AT oder Schalter ist eine Frage, die du letztendlich alleine entscheiden musst. Ich mache sehr häufig in den Staaten und im Aussieland Urlaub und bin dort nur AT-Fahrzeuge gefahren. Das war mit ein Grund, warum meine letzten vier eigenen Fahrzeuge alles AT-Fahrzeuge waren. Ich persönlich würde nichts anderes mehr fahren. Beim Genni fehlt mir der Vergleich zum Schalter aber beim Crossi und beim Dodge waren die AT auf jeden Fall besser (und zügiger) zu fahren als die Schalter. Ein Fahrzeug mit Handschaltung kam für mich gar nicht in Frage, zumal ich nicht so der Heizer bin und sehr schaltfaul bin. Das ewige Treten der Kupplung nervt mich am meisten, besonders wenn man auf den freien deutschen Autobahnen im Stau steht. Vermutlich sehen das unsere Jungens, die schon ab und an einmal quer fahren ein wenig anders und bevorzugen einen Schaltwagen (ich glaube Lilo, "GT-QP" fährt auch mit AT permanent quer).
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 10:46
ein herzliches willkommen auch von mir.
Ein AT wäre für mich eigentlich nie in Frage gekommen, aber da ich den Wagen nun mal in einer bestimmten Farbe und entsprechender Ausstattung haben wollte, blieb mir nur die Wahl, den AT zu nehmen. Erleichternd für die Entscheidung "Pro AT" war die Möglichkeit, zumindest zusätzlich manuell schalten zu können. Bei einer Staufahrt zeigt sich dann doch der wahre Vorteil des AT. An das fehlende Kupplungspedal muss ich mich zwar auch erst gewöhnen, aber im Laufe der Zeit wird auch dieses "Manko" in Vergessenheit geraten...


sharks-udo schrieb:Ich bin dann durch einen dummen Zufall auf den Genni aufmerksam geworden,...
na Udo, so dumm war der Zufall wohl nicht, ich würde es eher als glücklichen Zufall bezeichnen Very Happy

sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 10:58
mx-21 schrieb:ein herzliches willkommen auch von mir.


na Udo, so dumm war der Zufall wohl nicht, ich würde es eher als glücklichen Zufall bezeichnen Very Happy

Wie recht du hast. Ich bin sehr happy mit meinem Genni. Optisch ist er für mich persönlich mit der schönste Pkw, der auf unseren Straßen fährt.

Sorry Admin, ein wenig OFFTOPIC im Thread von Tombstone.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 11:00
Stimmt, bei mir war es auch ein "Glücklicher Zufall" Ich wäre normal nie auf einen Hyundai gekommen. Als Toyota, Lexus und Audi Fahrer habe ich das Auto erst wahrgenommen, als mein Freund, der Hyundai Händler hier in Cuxhaven, mich zu einer Probefahrt überredet hat. Danach hat sich dann dieses "Muss ich haben, will ich nicht mehr drauf verzichten " Gefühl eingestellt. Ausschlaggebend war der Spassfaktor und die Art der Leistungsentfaltung als Gesamt-Package mit der Serienausstattung.
Und obwohl ich ihn jetzt bereits über ein Jahr habe, juckt es mich jeden Tag in den Fingern, eine Runde zu drehen. Dieses Feeling habe ich bei den deutschen Herstellern lange nciht mehr gehabt. Richtig sportliche Autos bauen die alle nicht mehr oder aber in Preis/Leistungsrelationen, die nicht mehr passen. (R8 wäre noch eine Alternative, aber das ist selbst mir zu heavy, was den Wertverlust anbelangt)

In diesem Sinne gibt es für mich zur Zeit keine Alternative vom Preis/Leistungsverhältnis und ausserdem ein gigantischen Angebot von bezahlbarem Zubehör aus Korea und den Staaten. Was will man mehr !
cheers fahren cheers
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 11:14
Moin Marco, Willkommen.

Ich bin ja großer Fan des Camaro. Ist er wirklich so anfällig?

Bist also auch ein alter GK-Fahrer. Wink Ich hatte lange einen J2, dann bin ich 2010 auch eher zufällig zum GK-FL2 gekommen und kurze später kam das Genesis-Coupé auf den Markt und ich war natürlich sofort hin und weg und verliebt. So leid es mir um das GK-Coupé tat, ich hab einfach nur auf den Moment gewartet, in dem mir das richtige Angebot über den Weg läuft und hab direkt zugeschlagen. Very Happy Mittlerweile sind die Preise ja wirklich lächerlich geworden.

AT oder MT. Ich hab nen MT genommen, aber nicht weil ich das unbedingt wollte, sondern das gute Angebot hatte nunmal keine AT. Anfangs hab ich schwer gezweifelt, ob das wirklich ne gute Idee war, da die Kupplung sehr schwergängig war und, wie Udo schon geschrieben hat, im Stau ist das kein Spaß. Mittlerweile bin ich mit meiner Handschaltung aber mehr als zufrieden und sie macht mir viel Spaß.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 11:57
willkommen aus'm Münsterland Razz

Grüße aus Dülmen!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 13:43
Viel Autobahn = AT, mehr Landstraße = MT

AT soll von 0 auf 100 0,1sec schneller sein, auf kurvigen Strecken wird sie aber boden verlieren, das ist man mit MT genauer. Du musst Dich also entscheiden wo dein Lieblingsrevier ist.

Kommst nach Cuxhaven, dann kannst Du dir beide Versionen in Aktion anschauen.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 14:02
Falls dich das Forum erstmal "erschlägt", hier die Links:

Treffen in Cuxhaven:
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t532-saison-opening-in-cuxhaven

Übersicht der Termine 2013:
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t576-terminubersicht-2013
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 16:32
servus marco :welcome: im forum von mir... lime green ist auf jedenfall schick! Wink ich bin mit der automatik sehr zufrieden
avatar
Gast
Gast

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 17:37
Danke fürs nette Wilkommen cheers

Ja ich dachte mir das die Automatik nur mal wieder schlecht geredet wird von einschlägigen "Fachzeitschriften" Laughing . Automatik ist auf jeden Fall erste Wahl da mein Camaro auch eine hat, die nicht schlecht ist aber doch schon leichte Ami-Nachteile hat.

1220 Mopi: Anfällig ist der Camaro kein Stück nur die Ersatzteile sind sry, Sau teuer!!! Weil alles aus den USA rüber kommen muss, kleines Beispiel die Servopumpe war wohl ein Montagsteil also neue über Garantie die Lieferkosten lagen allein bei 400€ Shocked . Jetzt keine Garantie mehr ich will sowas nicht selbst bezahlen.

Hier mal ein Link zum Objekt meine Träume:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-autom-schaltwippen-leder-uvm-ibbenb%C3%BCren/172177218.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=48599&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Ich hoffe nur der Sound vom Genni wird reichen bin verwöhnt vom Cami Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 19:23
Der Sound ist schon gut, aber voll kommt sie erst mit einer Bastuck oder Sonstigen Anlage rüber, dann wird er brutal.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Sa 09 Feb 2013, 21:38
Jo, am Sound wirste was machen müssen. Wink Der ist nicht schlecht, aber mir hat das bei weitem nicht gereicht. Er war einfach zu leise.
avatar
Gast
Gast

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 15:28
Ok viele Fragen sind beantwortet, sehr fein. Nur hab ich nichts finden können zum Thema Verarbeitung und kinderkrankheiten.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 15:36
da schaust du am besten mal im entsprechenden bereich des forums nach
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/f15-problemlosungen-verbesserungspotenzial

bei den ersten gennis gab es ein kleines problem mit dem esp. aber hyundai hat da ein update für dich, falls dein zukünftiger betroffen sein sollte.

von der verarbeitung her bin ich zufrieden. bei mir klappert nichts
avatar
Gast
Gast

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 15:47
Ja da hab ich noch schon eingelesen, wobei das schon spezielle Sachen sind. Ich hatte bvg nix zur allgemeinen Verarbeitung gefunden. Nicht falsch verstehn der Camaro ist noch schlecht verarbeitet aber die 550Watt Anlage von Boston Accustics bringt Türpappen und Hutablage zum klappern das es nervt. Und das möchte ich mit dem QP nicht mehr.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 15:51
Damit hab nicht nur ich leichte Probleme. Das Infinity-System ist nicht schlecht und hämmert auch ganz gut los, aber meine Hutablage oder etwas, das darunter ist, klappert schon gern mal los. Ansonsten ist eigentlich Ruhe drin. Wink
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 15:59
Ja, die Hutablage ist etwas klapprig bei Bassintensiver Musik, aber alles im Rahmen

Verarbeiteung ist okay-gut, unter berücksichtigung vom Preis alles sehr gut (klar ist n 70.000Euro BMW hochwertiger verarbeitet)
avatar
Gast
Gast

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

So 10 Feb 2013, 17:35
Ok das bin ich ja dann gewöhnt. Nur die traumpreise für die Bremse schrecken mich doch schon noch ab.
Andy
Andy
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 03.07.12
Anzahl der Beiträge : 462
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Walsrode

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Di 12 Feb 2013, 18:49
Hi Tombstone!
Auch von mir ein willkommen
Also das Thema Camaro ist sehr interessant!!! Hab vor dem Genni nach einem gesucht Very Happy
Bei dem kleinen V6 wär ich am importieren nicht vorbei gekommen. Und zu der Zeit war mir der SS ne nummer zu hoch.
Beim Genni musste ich nur paar Tage warten Very Happy

Ich hoffe du willst mit Bumblebee nach Cuxhaven kommen, sonst werd ich dich mal besuchen müssen Very Happy.
Dann kannste auch nen blauen Automatik sehen. Mit nettem Sound.
Ich will hier schonmal paar Fotos sehen, bitte bitte Very Happy
TITAN
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.01.13
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

Alter : 40
Ort : Lingen

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Di 12 Feb 2013, 21:21
Hallo Marco, herzlich wilkommen auch von mir.
Du willst nen 3,8er in Lime Green?
Dann fahr mal nach Ibbenbüren zu Autohaus Bäumer, der hat da noch nen Nagelneuen stehen.
Ist ja nicht so weit von Gronau.
Ich komme aus Lingen und war letztens noch da zur Inspektion.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Di 12 Feb 2013, 23:32
Tombstone schrieb:Ja da hab ich noch schon eingelesen, wobei das schon spezielle Sachen sind. Ich hatte bvg nix zur allgemeinen Verarbeitung gefunden. Nicht falsch verstehn der Camaro ist noch schlecht verarbeitet aber die 550Watt Anlage von Boston Accustics bringt Türpappen und Hutablage zum klappern das es nervt. Und das möchte ich mit dem QP nicht mehr.

Ich finde die serienmäßig verbaute Anlage im Genni nicht so schlecht. Mit dem Pioneer Avic F40BT habe sie noch aufgewertet. Wenn ich sie allerdings in den Bereich der serienmäßigen Anlage des Crossfire und besonders des Dodge haben möchte, werde ich noch viel Geld für Lautsprecher und Subwoofer ausgeben müssen. Und im Crossi und im Dodge hat nichts geklappert. Wenn man die Anlage im Genni aufdreht (und ich höre schon einmal ganz gerne laut bis sehr laut Musik), kommt sie doch sehr schnell an ihre Grenzen und liefert absolut kein klares Klangbild ab. Laut, glasklar und trockene Bässe sind nicht wirklich zu erwarten, ungeachtet dessen, dass ich das Dämmmaterial von Jürgen Fischer noch nicht verbaut habe. Also werde ich sparen und nach dem Felgenkauf wohlmöglich noch die Sache mit den Lautsprechern angehen.
Gesponserte Inhalte

Grüße aus dem Münsterland Empty Re: Grüße aus dem Münsterland

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten