Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

+9
Ole
Klinge
Guanche
Mafioso1337
Smoke
mx-21
1220 Moppi
sky
panti
13 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

So 13 Okt 2013, 19:57
Jo hatte auch überlegt, aber zusätzlich noch Beulchen rausmachen Laughing
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

So 13 Okt 2013, 22:52
von dem hab ich meine "neue" heckschürze und ein nebelcover Very Happy
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mo 14 Okt 2013, 16:25
inwieweit ist denn eine haube im design von HC Racing möglich, panti? Geht das überhaupt mit schweißarbeiten oder empfiehlt sich dort eher eine GFK / Carbon haube mit metallverstrebungen?

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 1364292794DSC02519

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 KnUDkK8
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mo 14 Okt 2013, 17:08
Das ist fast unmöglich oder mit sehr viel geld verbunden. Durl darfst die Verstrebungen nicht zersägen; du müsstest das neue schweißen
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mo 14 Okt 2013, 18:18
Mafioso1337 schrieb:Das ist fast unmöglich oder mit sehr viel geld verbunden.  Durl darfst die Verstrebungen nicht zersägen; du müsstest das neue schweißen
ich war genau wegen dieser H2-Haube mit Bildern beim Karossoreriebauer mit der Frage, ob die OEM-Haube in dieser Art umgebaut werden kann. Nach Sichtung der OEM-Haube kam er zu dem Schluss, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit sei, da sich nach dem Ausschneiden der Aussparungen die Oberfläche derart verziehen würde, dass man die ursprüngliche Form der Haube nicht mehr hinbekommen würde. Beim anschließenden Verschweißen der Hutzen und der notwendigen Verstrebungen würde sich dieser Effekt noch weiter verschlimmern. Selbst den Fall gesetzt, dass man mit viel Aufwand alles einigermaßen gut hinbekommen sollte, könnten im Alltag durch verschiedene Einflüsse wie Temperatur (Sommer/Winter) und Druckkräfte bei hohen Geschwindigkeiten Beulen und Dellen enstehen. 2 kleinere Aussparungen (wie Panti es gemacht hat) dürften schon das max. mögliche sein.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mo 14 Okt 2013, 19:56
Jap - Hatte Panti ja auch geschrieben, selbst bei den kleinen Löchern hatte er soviel arbeit, da sich ständig die Motorhaube verzogen hat.
panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

So 22 Dez 2013, 22:35
endlich habe ich ein neues schweißgerät bekommen....
somit ist das arbeiten ,dank MIG löten auf dem hochfesten blechen besser.weil mit weniger temperatur gearbeitet wird..ca 800 grad.
vorher 1500 grad...
also mehr möglichkeiten um hutzen oder kotflügel kiemen zu bauen...

werde mal bald die kotflügel bearbeiten ;-)
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

So 22 Dez 2013, 23:25
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut wird, wie du es dir vorstellst ...........


carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Smilie_denk_53 carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Smilie_denk_55   carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Smilie_denk_54 carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Smilie_denk_45  

....... wobei ich mir bei dir ziemlich sicher bin, dass es schön wird carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Smilie_car_155
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mo 23 Dez 2013, 18:46
Toi, Toi, Toi. Bin echt gespannt auf Pics, wenn's fertig ist ... und natürlich auch von allen Zwischenschritten.
Aber mal ne Frage vom Laien. Macht das auf Dauer nix aus, wenn es immer von oben in den Motorraum rein suppt bei Regen? Macht ja komischerweise auch kein Serienhersteller so und wenn dann nur mit einer Öffnung nach vorne.
panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Mi 25 Dez 2013, 22:49
tja wer mich kennt weiss das ich nichts dem zufall überlasse.zu dieser haube gibt es ne steuergerät abdeckung aus VA bald.
erste versuche sind schon fertig.
Gesponserte Inhalte

carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen  - Seite 2 Empty Re: carbon motorhauben vs geschweißte vs gfk hutzen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten