Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dip dein Auto

+6
RayLio
1220 Moppi
Genesis2.0T
Smoke
Mafioso1337
KoolSavas
10 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

Do 14 Feb 2013, 15:47
Traust Du dir das wirklich zu? Davon abgesehen hält Spraydose Außen nie so wie vom Lackierer.

Du ärgerst Dich später wenn es Mist würde, überleg dir ob Du nicht doch nenn bissel sparen willst und dann zum Profi gehst.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

Do 14 Feb 2013, 17:33
Du ärgerst Dich später wenn es Mist würde, überleg dir ob Du nicht doch nenn bissel sparen willst und dann zum Profi gehst.

Ich ärgere mich aber auch, wenn ich zum Lackierer gehe und mir nachher die Farbe doch nicht so gefällt. Dann geh ich wieder hin und zahle nochmal diesen Preis. Das will ich vermeiden. Zur ersten Ansicht ist das meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Ein Photoshop gibt es nicht so wieder wie es nachher in natura aussieht, fürchte ich. Wink

Traust Du dir das wirklich zu?

Japp. Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

So 17 März 2013, 18:56
So, ich hab es mir zugetraut, zum Glück aber mit JD zusammen, der ja gerne mal was selbst lackiert. Daher sag ich mal er hatte das Know How und den Lackierraum und ich das Material. Wie ich ja schon geschrieben hab, ist das Zeug super easy zu verarbeiten. Hier erstmal das Ergebnis:

Dip dein Auto - Seite 2 Img_0911

Ich hab erst allein etwas rumprobiert, bevor wir gestern das Thema Wing Embleme angegangen sind. Ich wollte nicht einfach schwarz, sondern was anderes. Da grau zu dem blau des Geni wunderbar aussieht, hab ich mich dafür entschieden und zum Glück hat Plastidip vor nicht all zu langer Zeit Gunmetal Grey auf den Markt gebracht. Da ich aber matt auch nicht wollte, hab ich mir den Glossifier dazu bestellt und naja, man sieht ja das Ergebnis. Der Glossifier fungiert gleichzeitig als eine Art Klarlack, ist aber nicht sehr viel widerstandsfähiger als das farbige Plastidip.

Dafür, dass es so verrissen wird, finde ich das Ergebnis absolut in Ordnung. Wie lange es nun wirklich hält, wird sich zeigen. Wir haben 4 dünne Schichten und eine dicke Schicht grau gemacht, halbwegs trocknen lassen und dann noch eine dicke dicke Schicht Glossifier drüber. Fertig sind die Embleme. Zwischen jeder Schicht etwa 15 min trocknen lassen, Trocknungszeit am Ende dann etwa 60-90 Minuten bis zur Montagetrockenheit. Also wirklich top.

Hab leider noch keine guten Fotos im montierten Zustand und dreckig isser auch wie sau.^^

Dip dein Auto - Seite 2 Img_0912

Nun denn, Feuer frei.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

So 17 März 2013, 19:35
Wie Dick ist das drauf? Mein Gedanke ist halt, wenn es zu dünn ist geht das fix wieder ab, was meinste geht für den Spoiler drauf?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

So 17 März 2013, 19:40
Pst, is doch noch geheim. xD Eine Dose ziemlich sicher.

Wie dick das genau ist, ich weiß es leider nicht. Wir haben an den Testobjekten, die ich in etwa gleich dick gemacht hatte, mit Fingernägeln rumgepopelt. Also das hält wirklich was aus. Insbesondere das Frontemblem wird dann zeigen wie widerständsfähig das ganze ist. Ich hab momentan aber keine Angst vor Waschanlagen oder so. An den Rändern wird es etwas kritisch. Da besteht die Gefahr, dass es etwas franst.

Edit: Was mir gerade einfällt. Das Problem, wenn man es zu dünn macht, ist eigentlich, dass man es super schwer wieder abbekommt, weil sich dann keine richtig gute Gummischicht bilden kann. Je dicker es aufgetragen ist, um besser kann man es abziehen, aber es um so besser hält es auch.^^
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

So 17 März 2013, 21:53
ich habe gestern mein orange auf der einen seite abgezogen. glaub mir, das hält!
da braucht man echt Zeit, um alles wegzubekommen...
Gesponserte Inhalte

Dip dein Auto - Seite 2 Empty Re: Dip dein Auto

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten