Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

termin beim folierer.

+8
Genhunter
bodo7010
1220 Moppi
Smoke
Kramuri
sharks-udo
solu
GT3800
12 verfasser
Nach unten
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 14:48
huhuu,
am 15.04 habe ich einen termin beim folierer, der wagen soll komplett eingepackt werden. (3 wochen nach dem kauf wurde mir die komplette beifahrerseite) zerkratzt. aus diesem grund gehts ab zum folierer. die beifahrerseite zu lackieren kostet ca. 1500.-
fuer das komplette folieren lege ich ca. 2200.- hin.
nur ich habe irgendwie noch keine idee oder irgend einen anreiz in welcher farbe, ob matt, metallic, chrom, gelb, blau, pink, rot, usw.
vllt koennt ihr mir ein paar ideen und anreize geben...
gruss
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 15:10
Chrom kannst du vergessen. Ist nicht erlaubt. Wir haben zwei im Forum die Rot Matt Metallic foliert haben. Einer oder Zwei haben Dunkelgrau Matt.


2200,- für ne Komplettfolierung ist ein völlig Überteuerter Preis. Dafür bekommst du schon eine komplett Lackierung...
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 15:25
der lackierer bei dem ich war meinte das eine komplette lackierung ca.5000 kostet. die folierung wird beim foliencenter nrw in haan gemacht. gib mal foliencenter nrw bei facebook ein und schau dir mal ein paar fotos an. die machen echt krasse arbeit und ich denke da ist der preis gerechtfertigt..
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 15:29
Ich finde das auch recht teuer, weiß aber nicht genau, ob das so okay ist oder ob das ggf. ein Düsseldorfer Aufschlag ist. Das ist ja oft auch sehr stark davon abhängig, welche Folie benutzt wird. Nicht das Auftragen ist das Problem, sondern das Entfernen. Und wenn du da eine Billigfolie nimmst, wirst du Spaß haben, die komplett zu entfernen. Die Folie hält ja auch nicht ein ganzes Autoleben.

Ich wollte Teilbereiche folieren lassen, warte aber erst einmal ab, welche Sommerfelgen ich denn letztendlich kaufe.

Auch wenn es seit einigen Jahren hipp ist, würde ich persönlich meinen Genni nicht in einer matten Farbe folieren lassen. Dazu mag ich den Glanz des Lackes zu sehr (nicht wahr Sky).

GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 15:31
die folie ist von pwf, mein traum war ja schon immer ein schwarz mattes auto. aber irgendwie faehrt schon jeder dritte damit durch die gegend...
ich bin so unschluessig, und das ist ja auch keien entscheidung die man mal so eben trifft, es ist ja nicht so das du nur ne woche damit rum faehrst ne :/
Kramuri
Kramuri
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.03.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:00
Kenne ein paar Leute, die sich den Wagen in "Carbon Look" haben folieren lassen, mir persönlich hat es aber nicht gefallen.
Für mich würde auch nur schwarz matt in Frage kommen, aber da hast du natürlich Recht, dass das heute keine exotische Wahl mehr ist Wink

Warum ist Chrom denn verboten?

€: Oder so, das sieht doch auch edel aus Laughing

termin beim folierer. Lamborghini-gallardo-gold
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:04
warum genau weiss ich nicht! ja schwarz matt war meine erste wahl, dann habe ich den fehler gemacht und bin mal nach haan gefahren. da bin ich ins schwitzen gekommen, das hat mich alles so verunsichert! tausende farben usw.
gib mal bei facebook foliencenter nrw ein, da findest du fotos von nem 2013er genni in matt grau, sieht echt fett aus....
gruss
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:09
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t7-schone-bildchen

Schau doch mal hier im Thread nach, da habe ich das Bild auch geklaut Wink


termin beim folierer. 65015910
Kramuri
Kramuri
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.03.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:11
Ich würde andere Felgen und ein wenig mehr Chromakzente nehmen, aber das sieht schon heiß aus...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:20
Matt grau ist super, aber die Pflege ist ätzend. Hab letztens hier auf der Automesse einen matt grau folierten Volvo gesehen und hab den Verkäufer gleich mal angequatscht, warum der so schlimm aussieht. Er meinte aber auch was von miserabler Folie. Also wenn die gut ist, kann das auch was werden, denk ich.
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:20
ohja das sieht auf jedenfall richtig geil aus, ist natuerlich immer geschmackssache...
aber, den genesis coupe im straßenverkehr zu treffen ist schon selten, und in matte black hab ich ihn noch nie gesehen...
also bleibt der seltenheitswert trotzdem. die rueckleuchten werden mir auch getoent, dann is alles schwarz wie das batmobil Wink
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 16:22
also die folie von pwf ist sehr hochwertig, ich habe mich darueber erkundigt! wie gesagt ich war in haan bei dem folierer und habe da gesehen wie die jungs eine 6 jahre alte folie von pwf abgemacht haben, und die rueckstaende waren gleich null.... vllt macht die "hochwertige" folie auch den preis....
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 17:45
hab von der marke noch nie was gehört... naja mach du mal. hoffe das geht klar. aber bei mir ums eck wärste zirka 800 euro günstiger und qualitativ wird es keinen unterschied geben. ich würde mein auto nie wieder woanders hinbringen... aber von DD nach Darmstadt ist halt ein stück Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 18:03
GT3800 schrieb:die folie ist von pwf, mein traum war ja schon immer ein schwarz mattes auto. aber irgendwie faehrt schon jeder dritte damit durch die gegend...
ich bin so unschluessig, und das ist ja auch keien entscheidung die man mal so eben trifft, es ist ja nicht so das du nur ne woche damit rum faehrst ne :/

Wenn das schon immer dein Traum war und du das Folieren jetzt wirklich vorhast, würde ich mich an deiner Stelle auch von unseren Meinungen nicht davon abbringen lassen.

Wenn ich das von Kevin eingestellte Bild des matt grauen Genni ansehe, muss ich meine Meinung zu matten Farben revidieren. Auch wenn ich es bei mir nicht machen würde, gefällt mir das matt graue am Genni supergut. Das ist schon ganz großes Kino. Du musst dann nur schauen, ob das von dir gewünschte matt schwarz am Genni noch besser aussieht. Und wenn die dort in Haan nur hochwertige Folie verwenden, wird das sicher einen großen Teil des Preises ausmachen.

Einen kleinen Wemutstropfen hätte ich aber (leider) noch, den man aber beachten sollte:
Du musst bei dem Genni, den Smoke eingestellt hat, berücksichtigen, dass an diesem Fahrzeug neben der Folierung einige weitere Änderungen durchgeführt wurden, die das Gesamtbild des Genni prägen. Was mir so auf den ersten Blicken auffällt:
Tieferlegung, Spoilerlippe, Seitenschweller, anderer Frontgrill, Austausch Nebelscheinwerfer, anderer Heckspoiler, farblich angepasste Felgen und das, was meiner Meinung nach die optische Erscheinung dieses Genni mit am meisten beeinflusst sind die farblich geänderten Frontscheinwerfer und die komplett schwarze/dunkelgrüne Folierung der gesamten Seitenscheiben und der Heckscheibe.

Du wirst schon das Richtige machen und von deinem Unikat ein besonderes Unikat bekommen. Viel Spaß bei deinem Vorhaben.

---------------------------------

Kramuri schrieb:Warum ist Chrom denn verboten?

€: Oder so, das sieht doch auch edel aus Laughing

In Dubai hat sich so ein armer Scheich einmal einen Bugatti in weißgold veredeln lassen. Das sah auch cool aus. Aber Dubai ist nicht Deutschland.

Meiner Meinung nach gibt es in der Straßenverkehrszulassungsordnung keinen Paragraphen, der das verchromen ausdrücklich verbietet.
Bedingt durch die Oberfläche kann es jedoch zu Reflexionen, Irritationen und Blendungen anderer Verkehrsteilnehmer kommen.
Und hier würde dann die StVZO wieder greifen, denn Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgestattet sein, dass andere VT nicht geschädigt oder über Gebühr gefährdet, behindert und/oder belästigt werden.
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein schönes Auto in der prallen Sonne stundenlang vor mir herfährt, würde die Gefahr bestehen, dass ich den irgendwann einmal "wegflexen" würde.
Größere spiegelnde Flächen gehören sicherlich dazu und sind somit nach meiner Meinung nicht zulässig.

bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 18:38
Hi Gt3800.

ich würde dir empfehlen, ggf. noch bis zum 20.04.2012 zu warten. Wenn du hier oben in Cuxhaven dabei sein würdest, haben wir mehrere Folierer-Profis beim Treffen dabei. Für Fahrzeuge, die dort foliert wurden, waren Preise je nach Folienqualität zwischen 1000 und maximal 1500 Euro die Regel.
Vielleicht bekommst du ja dann eine Beratung und einen interessanten Preis, der sich für dich lohnt. Eine der Folierer, der teilnimmt, fährt einen Audi RS6 mit einer weissen Perlmutteffekt-Folierung. (Sieht auch recht edel aus)

LG Bodo
Genhunter
Genhunter
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.01.13
Anzahl der Beiträge : 159
Bewertungen : -3

Alter : 33
Ort : Siegen

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 20:04
GT3800 schrieb:der lackierer bei dem ich war meinte das eine komplette lackierung ca.5000 kostet. die folierung wird beim foliencenter nrw in haan gemacht. gib mal foliencenter nrw bei facebook ein und schau dir mal ein paar fotos an. die machen echt krasse arbeit und ich denke da ist der preis gerechtfertigt..

ich eine komplette lackierung würde ich 2800 bezahlen!! Wink
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Mi 13 März 2013, 20:44
hey düsseldorfer Wink, frag mal bei cfc styling station neuß nach.
die haben jetzt auch ganz frisch chromfolie im angbebot. allerdings liegt der preis auch bei 5000€.
aber die haben auch sehr viel anderes an folie!
GT3800
GT3800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.10.12
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : duesseldorf

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Do 14 März 2013, 00:05
5000,- ist natuerlich richtig viel kohle!! jetzt glaube ich langsam echt daran, dass es in duesseldorf und umgebung nen preislichen "aufschlag" gibt... natuerlich ist der matte genesis auf dem bild noch durch andere akzente aufpoliert, aber ich denke das man die "grundform" wie der wagen ungefaehr in schwarz matt aussehen wird erkennen kann... und ich finde es geil! wenn der wagen in matt ist nimmt man die ecken und kanten an den tueren und den hinteren kotfluegeln ganz anders wahr. bei glaenzenden lacken, zb so wie meiner jetzt ist gehen diese kanten fast "unter" in dem glanz, darum bevorzuge ich schwarz matt...
gruss der duesseldorfer Wink
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Do 14 März 2013, 14:19
... ich denke auch, dass schwarz matt eine richtig gute Basis ist.

Wenn du schlicht unterwegs sein möchtest fährst du nur in matt schwarz rum und wenn du gerade mehr Lust auf was auffälliges hast, klebst du einfach was drüber.

Ich denke da gerade so an die Bereiche, die Redman in Kroko-foliert hat , in dem Goldchrom von dem Lambo oder so Very Happy
zu schwarz passt ja fast jede Farbe.

aber du lässt dir da bestimmt noch was einfallen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Do 14 März 2013, 19:19
GT3800 schrieb: und ich finde es geil! wenn der wagen in matt ist nimmt man die ecken und kanten an den tueren und den hinteren kotfluegeln ganz anders wahr. bei glaenzenden lacken, zb so wie meiner jetzt ist gehen diese kanten fast "unter" in dem glanz, darum bevorzuge ich schwarz matt...
gruss der duesseldorfer Wink

Jap ist wirklich so, bei Schwarz verlieren sich die Konturen vom Geni ein kleinwenig.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Do 14 März 2013, 21:08
sky schrieb:
GT3800 schrieb: und ich finde es geil! wenn der wagen in matt ist nimmt man die ecken und kanten an den tueren und den hinteren kotfluegeln ganz anders wahr. bei glaenzenden lacken, zb so wie meiner jetzt ist gehen diese kanten fast "unter" in dem glanz, darum bevorzuge ich schwarz matt...
gruss der duesseldorfer Wink

Jap ist wirklich so, bei Schwarz verlieren sich die Konturen vom Geni ein kleinwenig.


nur bei schwarz glänzend. bei matt ist das schonwieder eine ganz andere sache
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Fr 15 März 2013, 17:31
In Dülmen kostet die Komplettfolierung (Innen, Außen, mit allem Pipapo) ca 1600Euro.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Fr 15 März 2013, 19:46
Smoke schrieb:In Dülmen kostet die Komplettfolierung (Innen, Außen, mit allem Pipapo) ca 1600Euro.

Mit Tür Innenkanten?
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Sa 16 März 2013, 11:36
sky schrieb:

Mit Tür Innenkanten?

Alles.

Der steht hier auch ab & an in der Zeitung, hat letztens n Wagen in Polizeilook foliert für 500Euro, dabei dacht ich das wäre verboten.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Sa 16 März 2013, 12:26
Smoke schrieb:

Alles.

Der steht hier auch ab & an in der Zeitung, hat letztens n Wagen in Polizeilook foliert für 500Euro, dabei dacht ich das wäre verboten.

So lange du nicht Polizei drauf schreibst/klebst und dir Blaulicht etc anbaust. Die jeweiligen Länder haben dafür Rechte, die man nicht nutzen darf.
Früher waren die Fahrzeuge lackiert und nicht foliert. Die sind dann so lackiert, nach Abbau aller Utensilien und Schriften, auch verkauft worden.
Ich kenne auch einen Citroen 2 CV (Ente), der "POLENTE" aufgeklebt hat. Andere, wie VW Polo haben "POLOZEI" verklebt. POZILEI gibt es meines Wissens auch noch. Und vermutlich noch viele andere Beispiele.

Aber einmal eine andere Frage: Wie muss man drauf sein, sich seinen privaten Pkw so folieren zu lassen. Jetzt noch ein GdP Stern der Polizeigewerkschaft auf die Windschutz- und Heckscheibe und schon steigt das Risiko, den Wagen zerkratzt zu bekommen, um gefühlte 2000%.

Gesponserte Inhalte

termin beim folierer. Empty Re: termin beim folierer.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten