Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

+11
TC509
Redman
Apo
Smoke
Don1
Battlemaster
sky
sharks-udo
Paler
Mafioso1337
SaiMat
15 verfasser
Nach unten
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 19:59
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen meine Scheiben tönen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht sonderlich zufrieden....
Heute war ich nochmals bei der Firma damit die es sich nochmal anschauen können.
Sie haben eingewilligt meine Seitenscheiben neu zu machen aber bei der Heckscheibe weigern die sich....
Begründung: Das kann man nicht besser machen, das wird immer so sein.

So gut es ging habe ich versucht ein Foto davon zu machen.
Das Problem sind die oberen Punkte. An manchen Stellen liegt die Folie an, und an anderen nicht.
Von außen sieht es aus, als ob jemand mit fett Fingern auf der Scheibe rumgetatscht hat.
Wie sieht das bei euch aus??? Ich bin der Meinung, das man das durch aus besser machen kann.
Das die Folie dort nie sauber anliegt ist klar aber müssen da so blöde Stellen sein??

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? 20130310
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? 20130311
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? 20130312
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 20:00
Ach ja falls es bei euch anders oder besser ist, bitte ein Bild machen, das ich denen was vorlegen kann. Danke

Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 20:01
Hiho,

habe ich auch, der biker auch. Ist halt scheiße gemacht -.-.

Solu hat es nicht !!!! hab es heute gesehen. Es geht also wirklich !
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 20:05
bei mir ist es nur ganz leicht.
ich versuche mal ein bild davon zu machen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 20:52
Ich habe jetzt nicht speziell auf dein Problem abgezielt, gerade Fotos geschossen aber vielleicht helfen dir ein-zwei-drei alte Aufnahmen weiter.
Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich keine schwarze sondern Chromfolie verkleben lassen. Bei mir ist es echt gut geworden.
Letzte Woche habe ich den frisch folierten Genni von Klaus gesehen. Der hatte zu seinem schwarzen Genni natürlich schwarze Folie verklebt. Das war auch sehr gut geworden, allerdings hat man in allen Scheiben rundherum die schon diskutierten kleinen Punkte gesehen. Dadurch entstand eine optische Abgrenzung, die ich bei meiner Folie nicht in dieser Deutlichkeit habe und was mir eigentlich bei mir besser gefällt. Auf dem dritten Bild siehst du die kleinen Punkte bei mir ansatzweise an den Rändern zur schwarzen Färbung der Seitenscheibe.
Im Hyundai-Board war sogar jemand, der die Folie vor den Punkten hat abschneiden lassen, also da, wo es bei dir anfängt, nicht mehr so schön auszusehen. Mir persönlich hat das mit dem Abschneiden aber nicht so gefallen.

Diese "Fettfinger" die man bei dir so sieht, habe ich aber definitv nicht.

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? 46987626

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? P1050284z

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? P1050283oq





Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 21:08
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
bin noch extra zur tanke gefahren, damit ich genug licht habe Very Happy

ein bisschen habe ich es auch. aber nur am rand, wo man es gut sieht. da bei der weißen reflektion ist nichts. das täuscht ein wenig.
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Camera10
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 21:29
@Sai
Hat der bei Dir Oben den Strich freigelassen?
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 21:36
Vielen Dank für deine Mühe Paler Smile

Nein es wurde nichts freigelassen. Die Folie ist durchgehend.
Ok, aber dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der diese Flecken hat Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mo 25 März 2013, 21:41
naja, wenn ich die beiden bilder vergleiche, ist da aber schon ein deutlicher unterschied Neutral
was erstmal auffällt, du hast eine gestrichelte Linie mehr als ich.
anhand der zweiten Linie kann man schön vergleichen, wie weit deine Luftblasen laufen. ehrlich gesagt vermute ich, das dein Folierer echt billige Folie verwendet hat.
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Camera10
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? 20130312
Battlemaster
Battlemaster
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.07.12
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 15

Alter : 41
Ort : Friedberg

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 02:36
das ist leider normal.
ich habe die nächsten Tage nach dem Tönen, immer mal wieder die Folie mit einem Rakel nachgedrückt, und es wurde dann auch immer besser.
Don1
Don1
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.08.12
Anzahl der Beiträge : 71
Bewertungen : 8

Alter : 44
Ort : Schmalkalden
http://www.Asianfighters.de.tl

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 09:48
Oha, ne also normal ist das nicht, ich habe meine Anfang letzen Jahres tönen lassen und die Heckscheibe ist genauso Top wie die Seitenscheiben geworden. Musste nicht mal die Ablage ausbauen vorher und preislich lag ich ca. bei 180 €. Mein Folierer ist spezialisiert auf Problem Autos.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 09:56
Mein Folierer vort Ort meinte auch, das der Bereich oben an der Heckscheibe freigelassen werden sollte.
Bin mal gespannt wies in CUX wird, wenn die Fachmänner die Bodo organisiert hat ihre Arbeit verrichten Very Happy
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 11:35
ich habe grad leider kein anderes bild da, aber das ist m.E. schlecht gemacht...
Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Dsc_0017
aber ich muss auch sagen, dass ich über 300€ gezahlt hab und der kerl mehr als 3 stunden gebraucht hat.
heut komm ich sehr spät heim, aber morgen kann ich dir gerne ein foto von nahen machen, wenn du es dann noch brauchst.
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 19:15
Bin über jedes Foto Dankbar. Weil eigentlich möchte ich die schon dazu bewegen das nochmal zu machen....
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 20:18
Absolut schlecht gemacht würde ich drauf bestehen das die das neu machen oder geld zurück wenn die schon an denn seiten scheiben mist gemacht haben dann können die das nicht!!meine scheiben sind mit schwarzer folie gemacht wurden und da sind keine luft Löcher drunter aber wenn da schon fett finger drauf sind geh mal davon aus das die das nicht anständig sauber gemacht haben! Darf man fragen was du gezahlt hast dafür???
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Di 26 März 2013, 22:43
Das ganze lief über mein Autohaus.
Die arbeiten mir der Firma zusammen und lassen dort immer Fahrzeuge tönen... Daher hab ich einen Händler Rabat bekommen und nur 160€ bezahlt.
Ich habe mir auch schon überlegt, das die das wieder rausreißen und mir mein Geld zurück geben sollen.
Morgen werd ich mal mit meinem Autohaus sprechen eventuell erreichen die ja was bei der Firma...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Mi 27 März 2013, 20:39
Wie hoch war eigentlich der Preis? Meistens recht sich ja das sparen bei sowas.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Do 28 März 2013, 12:01
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
hier die bilder von mir.... leider sind die sehr dunkel, das ist alles so schwarz, dass das licht geschluckt wird Very Happy hab es versucht mit bildbearbeitung ein bisschen heller zu machen, damit man die folie sieht...hat 300 euro gekostet, wobei allein 150 euro materialkosten sind.

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Dsc_0018 Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Dsc_0019 Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Dsc_0020
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Do 28 März 2013, 13:43
Ich bin mir nicht sicher sky aber glaube der eigentliche Preis wäre so um die 240€ gewesen.

Wow Apo soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann sieht das ja super gemacht aus! *Neid* Smile
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 09:38
Wir haben 200 bezahlt und der preis ist voll ok und das ergebniss kann sich echt sehen lassen!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 15:23
Redman schrieb:Wir haben 200 bezahlt und der preis ist voll ok und das ergebniss kann sich echt sehen lassen!

Kommt auf die Region und den Typen an. Wenn man grundlegend Qualität erwartet, gehe ich mal von 300-350 EUR aus. Vernünftige Folie kostet schon ein heiden Geld und wenn der Typ sich dann auch noch Zeit damit lassen soll, damit es perfekt wird, da deckt man das nur schwierig mit 200 EUR ab.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 22:57
naja ich will ehrlich sein bei mir hat es eine frau gemacht die schon 100 folien ins auto geklebt hat aber beim geni war sie sich nicht sicher obs klappt aber sie sagte wenns nicht klappt kostet es mich nichts aber es hat geklappt und zwar super gut wie sie sagte bei meinem vater hat sie es genauso gut hinbekommen!300-350 euro ist viel zu teuer habe damals an meinem rover auch nicht mehr als 400DM gezahlt also ich würde bis max 250€ zahlen alles andere ist abzocke!!ich habe eine marken folie drauf kein billig schrott von ebay!und natürlich mit ABE und 2 jahren garantie!man muss nur lange genug suchen!war auch beim folien werk NRW in krefeld die hätten das für 100€ gemacht aber die qualität von denen ist echt scheiße deshalb war ich bei der frau mit denn magischen fingern ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 23:00
Redman schrieb:man muss nur lange genug suchen!

Genau das ist der Punkt Wink Klar kann man für das Geld einen finden der das Top macht, aber das ist dann eher die Ausnahme.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 23:12
kann euch gerne die adresse geben wenn jemand interesse hat!
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Sa 30 März 2013, 23:16

Maysweg 7

47918 Tönisvorst

02151 705749

werbewelt-tv.de

kann ich nur empfehlen die machen uns auch die beschriftung aufm auto!
Gesponserte Inhalte

Heckscheibe schlecht foliert oder normal? Empty Re: Heckscheibe schlecht foliert oder normal?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten