Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Genesiswiki Empty Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 13:51
Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Admins:
Ist es irgendwie möglich eine Datenbank aufzubauen, wo z.B. mögliche Reifen/Felgen kombinationen, Technische Daten oder sonstige Modifikationen rein gestellt werden. Das ganze dann nicht zum rumposten, nur so zum nachschlagen, damit man nicht immer wieder die selben Themen durchlesen muss. Eventuell das ganze mit Gutachten versehen zum Downloaden.
Weil Suchfunktion ist ja ganz nett, aber man muss ja den genauen Begriff eingeben und regional werden dann schon mal andere Begriffe benutzt und dann sucht man sich nen Wurm.
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 13:56
wenn sich jemand findet, der sich die mühe macht, klappt das Smile
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 14:30
Jetzt mal ohne Scheiß, den Gedanken hatte ich heute Morgen auch totlach

Allerdings hab ich mir überleg das es a) viel Arbeit ist & ich b) zuwenig Ahnung habe für mache Themengebiete.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 19:17
Für bestimmte technische Sachen gibt es ja an sich schon gepinnte Threads, wo sowas gesammelt wird mmmmh
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 20:29
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, so könnte man viele regelmäßig gestellte Fragen abfackeln.
Es müsste allerdings offen zu editieren sein für alle. (ab vll 200 Beiträge) Very Happy
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 20:44
RayLio schrieb:Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, so könnte man viele regelmäßig gestellte Fragen abfackeln.
Es müsste allerdings offen zu editieren sein für alle. (ab vll 200 Beiträge) Very Happy

Ja genau, eine F.A.Q. mit einer kurzen Antwort und nem Link wo's Thema behandelt wird.
Frei Editierbar geht denke ich nicht, aber falls doch hab ich nichts gesagt.

Und wenns letztendlich nur ums posten des gesammleten Materials geht, kann es ja jemand machen der oft online ist, Moppi, Sky, g5bot oder ich.
Sonst müssten Admins ja im Notfall auch immer editieren können.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 20:54
sky schrieb:Für bestimmte technische Sachen gibt es ja an sich schon gepinnte Threads, wo sowas gesammelt wird mmmmh

Ist ja schon Richtig, aber z.B. Winterreifen, da muss man schon 9 Seiten durchlesen. Der größte Teil ist dann Smaltalk. Wenn man jetzt eine Seite aufbaut, wo nur die technisch möglichen Rad/Reifen kombinationen mit Gutachten und eventuellen Zusätzen(Spurplatten o.Ä) aufgelistet sind, ist es z.B. für Neulinge wie mich wesentlich einfacher, nachzulesen was machbar ist.
Das ist dann der Punkt, wo jeder im Forum seinen Teil besteuern kann, indem man eigene Gutachten oder TÜV-Genehmigungen einscannt und veröffentlicht.
Auch die Abteilung DIY ist super gut gemacht. Warum nicht in einer seperaten Seite ohne Smaltalk, einfach nur der Beitrag ohne Antwortmöglichkeit, denn die ist ja in DIY schon gegeben. Ist ja nur als Denkanstoss gedacht.
Peter
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Do 04 Apr 2013, 21:20
Epicuro schrieb:
Das ist dann der Punkt, wo jeder im Forum seinen Teil besteuern kann, indem man eigene Gutachten oder TÜV-Genehmigungen einscannt und veröffentlicht.

Das mit den Gutachten ist glaube ich verboten. Die Idee an sich ist ja nicht übel, man müsste nur schauen welche Daten denn jetzt rein sollen.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 02:39
Bilder mössen rein Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 06:00
Schon ne Interessante Sache. Besonders Interessierte die noch kein GC haben und nach Entscheidungshilfen suchen, hätten es leichter Antworten auf ihre wichtigsten Fragen zu kriegen.
Ralf
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 06:52
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Da ich gestern eh nicht schlafen konnte habe ich mir Gedanken über die F.A.Q.-Liste gemacht.
Ich finde wir sollten die mit folgendem System aufbauen:
(Formatierung etc mach ich am Ende, hier gehts mir nur ums Prinzip)

F.A.Q.

Fragen zum Forum
1. Frage
1. Antwort

2. Frage
2. Antwort
,,,,

Fragen zum Genesis Coupe

2.0L / 3.8L Motor
Interior
Exterior
Elektronik
Felgen, Reifen, Fahrwerke und Bremsen
Abgasanlagen
Sonstiges

Alles halt im Stil zu jedem der oben genannten Themen:
1. Frage
1. Antwort

2. Frage
2. Antwort
....

Da ich fachlicht 0 Plan habe, würde ich anbieten mich um Aktualisierung etc. zu kümmern und das alles in einen Post zu bringen. Zum Thema "Sonstiges" fallen mir auch n paar Fragen ein, aber ich fände es Klasse wenn sich ein paar Leute melden die jeweils zu einem Themengebiet die Fragen/Antworten machen & mir per PN schicken würden.

Hier wäre eine Liste zum kopieren, wer sich in den nächsten Tagen/Wochen um etwas kümmert bitte dahinter eintragen:
Das Thema "Sonstiges" ist "frei für alle" Wink

2.0L / 3.8L Motor
Interior
Exterior
Elektronik
Felgen, Reifen, Fahrwerke und Bremsen
Abgasanlagen

Den Aufbau der Antworten würde ich mir als nen 2-5 Zeiler Vorstellen, allerdings nach dem Motto: "So kurz wie möglich, so lang wie nötig".
Wenns um Reifengrößen geht sollte auch zb Rays Rechner verlinkt werden.
(bitte dann einfach die URL dazugeben, ich formatier es dann sauber)

Bilder würde ich ungern einpflegen, da die Seite sonst zu lange zum laden braucht.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 07:26
Super Idee !

Würde mich für Hyundai bereiterstellen Very Happy Reperatur, allgemeine Fragen zum Auto -> sitze ja an der Quelle ^^
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 07:39
2.0L / 3.8L Motor
Interior
Exterior
Elektronik
Felgen, Reifen, Fahrwerke und Bremsen
Abgasanlagen
Wartung und Reperatur - Mafioso1337
Sonstiges - Jeder
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 07:46
Evtl noch Fragen zu den Motoren Razz
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 07:57
So ist das zum Beispiel im Lada Niva Forum mit Felgen gelöst:
http://www.ladawiki.de/index.php/Felge
Peter


Zuletzt von Epicuro am Fr 10 Apr 2015, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 09:20
Vllt noch AT oder 6Gang- Getriebe.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Fr 05 Apr 2013, 09:47
TC509 schrieb:Vllt noch AT oder 6Gang- Getriebe.

Gute Idee.


Das war auch nur ein Vorschlag von mir, der mit Inhalt & Ideen gefüllt werden muss, kein fester Plan.
Also fleißig Fragen & Antworten schreiben & hier posten, wenn ihr euch um ein Thema kümmert, damit nichts doppelt gemacht wird.
Wenn ich alles gesammelt habe und den ersten Entwurf poste, können ja immer noch Ergänzungen vorgenommen werden.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Di 09 Apr 2013, 15:00
wenn ihr wollt kann ich euch ein wiki auf meinem webserver bereitstellen...
wäre natürlich aber völlig losgelöst vom forum.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Mo 13 Apr 2015, 08:18
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
http://wiki.hyundaiforum.de Very Happy
Da haben wir auch schon einen kleinen Teil fürs Genesis... Very Happy

http://hyundaiforum.de/wiki/index.php?title=Genesis_Coup%C3%A9
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Mo 13 Apr 2015, 09:21
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Mo 13 Apr 2015, 10:12
Ja es geht uns ja auch nicht direkt um die Infos wegen leistung etc. Sondern eher um Fehler oder allg. Probleme die häufig auftreten und einfach behoben werden können Smile

Die Leistungsdaten sind fast nirgendwo bisher ausgefüllt. Das kann man ja eh nachlesen beim "normalen" Wikipedia Smile

http://hyundaiforum.de/wiki/index.php?title=Coup%C3%A9_GK_preFL_/_FL_/_FL2
Das ist nen Artikel wie es am Ende aussehen sollte Smile
Gesponserte Inhalte

Genesiswiki Empty Re: Genesiswiki

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten