Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

+8
Hellaflush
3per81
g5bot
1220 Moppi
TC509
sharks-udo
Apo
Wolfgang
12 verfasser
Nach unten
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 10:25
Hallo
Hab mir vor zwei Wochen ein neues Radio einbauen lassen.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Außentemperaturanzeige nicht mehr funktioniert.
Habe das natürlich beim Händler reklamiert und der hat auch alles wieder auseinander genommen.
Hat aber leider keinen Fehler gefunden.
Hat einer von euch auch diese Probleme gehabt und was kann man da machen?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 10:38
Hallo Wolfgang,

wir kennen das Problem, ich z.B. habe das auch.

Ich habe bei mir ein Radio von Clarion verbaut, das blöde ist: Clarion hat bei dem Adapter vergessen, die Temperaturanzeige mit durchzuschleifen denn, warum auch immer, beim Genni geht die Temperatur durch den Radioadapter (wahrscheinlich weil das Display neben der Temperatur ja auch die Titel vom OEM Radio anzeigt).

Wenn du allerdings ein Radio von Pioneer eingebaut hast - deren Adapter funktioniert - dann muss auch die Temperaturanzeige bei dir funktionieren!

LG
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 15:17
Du schreibst, dass die Ausentemperaturanzeige nicht geht. Zeigt dir das Display die anderen unteren Anzeigen an oder ist das gesamte Display leer?

Welches Radio hast du dir verbaut? Wie Apo schon schrieb, beim Pioneer F30 oder 40BT gibt es ein solches Adapterkabel für alle unteren Anzeigen. Das wurde so bei mir und einigen anderen mit verbaut. Meines Wissens muss das Kabel aber separart gekauft werden.

TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 16:00
Mal ne blöde Frage, warum baut ihr euch andere Radios ein, ist das Serie nicht der Hit? Würde mich sehr interessieren.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 16:13
Die Serie erfüllt gewisse Grundbesdürfnisse, aber im PreFl ist leider nicht mal RDS vorhanden. Very Happy Von daher kann ich nachvollziehen, dass mancher ein anderes Radio möchte.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 16:26
Ich hab ja kein gewöhnliches Radio drinnen, sondern ein Gerät, dass Navi, Radio, DVD Player, Bluetooth Freisprechanlage und vieles mehr in einem ist:

Pionerr AVIC-F30BT
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 16:48
Bei mir ist es das selbe. Das Geni-Radio ist nicht grade der Hit. Deshalb jetzt auch eins mit allem Drum und Dran. Werde jetzt mal dem Techniker bei ACR den Tip mit dem zusätzlichen Kabel geben.Ist ja blöde wenn alles funktioniert nur die Außentemperatur nicht. Danke für die Infos......
Ach so: ich hab ein Zenic 620 D verbaut
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mi 17 Apr 2013, 21:18
Ich danke euch für die Info. Echt genial, man hat ne Frage und innerhalb kürzester Zeit hat man verwertbare Antworten. Respekt cheers
Das bedeutet anderseits das sich schon die nächste Baustelle für mich abzeichnet. scratch
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Do 18 Apr 2013, 06:59
TC509 schrieb:Mal ne blöde Frage, warum baut ihr euch andere Radios ein, ist das Serie nicht der Hit? Würde mich sehr interessieren.

Laughing Mir ging es in erster Linie darum, dass ich mir, wenn ich einmal auf einem Parkplatz stehe, ein Musik-Video, bzw. ein Konzert anschauen kann. Laughing
Die Freisprecheinrichtung und die Navigation sind auch voll okay und dazu ist auch der Sound einiges besser geworden, wobei man eigentlich beim Sound viel an der Daemmung der LS machen müsste (aber dazu gibt es bereits einen extra "Fred").
İch habe übrigens ein Pioneer F40BT im Genni. İch weiss nicht, ob Pioneer noch die Cash-Back Aktion macht. Der Preis ist von ehemals 1299,- mittlerweile um einige Hunderte gefallen. Und dadurch wird ein Geraet ja nicht schlechter.
meisterstrom
meisterstrom
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.09.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 1

Alter : 57
Ort : 32369

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Do 22 Jan 2015, 01:03
Ich hab es etwas anders gelöst, ich habe mir ein Y Kabel für die ISO Spannungsversorgung gebaut und ein Verlängerungskabel für den Mini ISO Anschluss, das original radio habe ich zerlegt und benutze nur die Hauptplatine und das Bedienteil, den beiden habe ich ein neues Gehäuse gebaut und unter dem Lenkgestänge montiert. Mit einem hi lo Adapter gehe ich von dem original Radio auf den Aux Eingang vom meinem Sony Moniceiver. Jetzt kann ich mein original Radio als USB Player nutzen und mit der Lenkrad Fernbedienung steuern. Die Aussentemperatur wird wieder angezeigt und wenn ich das Radio durch langen Druck auf Mode am Lenkrad ausschalte habe ich die große Uhr auf dem Diesplay. Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Sony Radio Steuer ich mit der Joystick Fernbedienung die ich links unterhalb des Blinkerhebels montiert habe. Alles in allem ein guter Kompromiss zwischen OEM Optik und Monitor im Mitteltunnel.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Do 22 Jan 2015, 06:39
zeigpics
@meisterstrom: Kannst Du uns das mal zeigen!
meisterstrom
meisterstrom
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.09.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 1

Alter : 57
Ort : 32369

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty so hab ich es gelöst

Do 22 Jan 2015, 15:16
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mo 16 Feb 2015, 17:20
Also bei mir geht die Anzeige der Aussentemperatur jetzt. Very Happy
Die Lösung ist ein Adapter der eigentlich eine Kombination aus drei Verschiedenen
Adapterkabeln ist. Kostet zwar ein paar Euro ( 229,- ) aber dafür funktioniert
alles. Laughing  Bei Interesse wendet euch an den Martin von DS Audio in Königsbrunn,
der fertigt euch einen passenden für alle gängigen Doppeldin Hersteller und Modelle
Laughing  ausser für Chinesische Billigteile.
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mo 16 Feb 2015, 17:57
@erwin welches 2din hast du verbaut?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mo 16 Feb 2015, 18:39
229€ ist heftig.

Car HiFi Fischer lässt sich auch Adapterkabel vom Profi fertigen. Das hatte ich aber zu spät erfahren, daher kenne ich auch den genauen Preis für den Geni nicht. Ich gehe aber von deutlich unter 100€ aus. Laut Jürgen funktioniert die Außentemp dann natürlich auch.
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mo 16 Feb 2015, 19:12
GT-QP schrieb:229€ ist heftig.

Car HiFi Fischer lässt sich auch Adapterkabel vom Profi fertigen. Das hatte ich aber zu spät erfahren, daher kenne ich auch den genauen Preis für den Geni nicht. Ich gehe aber von deutlich unter 100€ aus.  Laut Jürgen funktioniert die Außentemp dann natürlich auch.

Fischers Fritz , ähm Jürgen Wink ist der Profi!
Er fertigt die Kabel selber.
Mit unter 100,00 € kommst aber wohl nicht hin, meines hat z.B. so um die 130,- € gekostet, allerdings FL.

MfG Matthias
meisterstrom
meisterstrom
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.09.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 1

Alter : 57
Ort : 32369

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Mo 16 Feb 2015, 19:22
Funktioniert dann auch die Uhr im display?
Oder nur die Außentemperaturanzeige?
Und wo kommt die information her für die Temperaturanzeige?
Der pin ist ja beschrieben auf dem ISO Stecker, nur was für ein signal kommt da drauf?
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Di 17 Feb 2015, 12:15
@hellaflush Kenwood DNN9230DAB  Very Happy
@meisterstrom Die Uhr kommt vom Serienradio kann also nicht angezeigt werden.
Das Hauptproblem ist das es eine Signalkombination aus Analog und Canbuß ist.
Popcorn  Eine Uhr hat ja im Normalfall das Doppeldin Gerät also warum oben nochmal eine
meisterstrom
meisterstrom
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.09.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 1

Alter : 57
Ort : 32369

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Di 17 Feb 2015, 14:43
Weil das display so tot aussieht.
Dann gefällt mir meine Lösung doch besser.
Material kosten ca 20€ und 3 bis 4 Stunden basteln für Kabelbaum herstellen und original radio zerlegen.
Der Lohn: Display mit Uhr und zusätzlichem USB mp3 player am aux in.
Gesponserte Inhalte

radio - Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau Empty Re: Keine Außentemperaturanzeige nach Radio einbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten