Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:18
Hi zusammen ;-)
Ich bin Mischa (30,männlich) und komme aus Rheinland-Pfalz. Aktuell fahre ich ein Kia C'eed 1.4...noch! Im September werde ich mir einen neues Fahrzeug zulegen, die Frage nur "was soll es werden???"
Eigentlich war meine Tendenz klar, es müssen die Bayrischen Motorenwerke sein. Ob 1er Coupe oder doch ein 3er??? Das war meine Kernfrage. Gefahren bin ich beide (allerdings nur 118d/320d).
Ein erster Wendepunkt brachte ein Amerikaaufenthalt während meines berufsbegleitenden Studiums im Herbst 2011 mit sich. Hier hatte ich das Vergnügen hubraumstärkere US-Fahrzeuge zu fahren. Damit war klar, 4 Zylinder, nein danke :-) Ein 6 Zylinder mit 3.0 Liter Hubraum sollte es schon sein Very Happy
Das Thema "neues Auto" rückte jedoch im Winter/Frühjahr 2011/12 aufgrund Bachelorarbeit und Klausuren wieder ein wenig in der Hintergrund.
Einige Monate waren nun vergangen, dann kam Anfang Juli 2012 ein prägendes Ereignis.
Es war Samstag Abend, ich wollte ein paar Besorgungen im Real machen, da sah ich im Vorraum zwischen Blumenladen und Subway ein schickes rotes Coupe stehen. Aus der ferne konnte ich zuerst nicht erkennen was es war...dann sah ich jedoch seitlich eine große Hyundai Werbung stehen und mir war klar, stimmt es gibt von Hyundai das Genesis Coupe. Ich hatte in einigen Tests darüber gelesen, meistens nicht schlecht, aber auch nie so richtig gut. Egal, ich bin bestimmt 15 Minuten um das Auto "gedackelt", hier geschaut, da geschaut, wieder ein Blick durch die leider verschlossenen Scheiben ins Cockpit...
Mein erster Eindruck: Ich war sehr beeindruckt.

Zuhause hab ich erst mal ein wenig im Internet recherchiert...Welche Motoren gibt es...2.0T und 3.8...da war nach ein paar Erfahrungsberichten sofort klar, es muss der 3.8 sein. Einzige Fragestellung noch: Ist LPG möglich??? Bei 50km Arbeitsweg (einfach) wäre es sonst ein verdammt teurer Spaß Shocked
Aber dies sollte bei dem Motor kein Problem sein...da auch eine Reserveradmulde vorhanden ist, würde ich nur wenig des vorhanden Kofferaumes einbüßen.
Doch wie gehts nun weiter??? Eine Probefahrt muss her.
Gesagt getan, heute hatte ich einen Termin einen schwarzen 3.8 Automatik probezufahren.

Erfahrungsbericht:
Nach einer kurzen Einweisung konnte ich endlich den Knopf rechts neben dem Lenkrad drücken und meine Freudin auf dem Beifahrersitz zuckte zusammen Very Happy
Der Motor war erwacht. Ich muss sagen, ich war vom Sound schwer beeindruckt. Ok und los...
Automatik erst mal auf D und vom Hof runter. Leider war das Wetter sehr bescheiden (Dauerregen) und teilweise sehr dichter Verkehr. Aber ein paar Spurts konnte ich bzw. wir dann genießen. Mal mit Automatik, dann wieder per Schaltwippen. GENAIL!!!
Auch nochmal schnell auf die Autobahn...zwei TDI's versägt Very Happy
Und der Innenraum??? Oft als billige Plastiklandschaft abgestempelt, ich fand ihn jedoch sehr überzeugend. Klar, ein Audi ist hier und da besser verarbeitet und hat hochwertigere Materialien, aber in Relation zum Preis ist das Genesis Coupe meiner Meinung nach spitze!
Dann gabs kurz vor Ende der Probefahrt noch eine schöne Szene an einer Ampel. Ich sah von hinten schon einen weißen Porsche anfliegen. An der Ampel angekommen schaute er kurz rüber, musterte das Auto und nickte. Nach dem Motto, nicht schlecht für ein Hyundai. ☀ Und nein zu einem Duell kam es nicht, ich bog rechts ab Smile
Dann musste ich ihn auch leider wieder abgeben.

Kurz noch mit dem Händer gesprochen...wie es preislich aussieht.

Fahrzeugpreis: 26.900€
Kilometer: 20TKM
EZ: 4/2011

Inklusive Wartungspaket und 19 Zoll Winterkompletträder.
Weitere Verhandlungen gab es nicht. Ich denke 26000 wären drin gewesen.

Gut, ich muss sowieso noch ca. 2 Monate warten. Jetzt jedoch mit der Gewissheit, es wird eine Genesis Coupe 3.8
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:24
Schöne Story :-)
Herzlich Willkommen hier! Du wirst den Kauf nicht bereuen... Hast du den schwarzen jetzt schon genommen oder suchst du weiter nach Angeboten?
Für den Preis bekommst du ihn bei manchen Händlern schon neu ;-)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:30
Servus und Willkommen Smile

Aufjedenfall schön geschrieben. Jedoch: 26,900 für einen mit 20TKM ist einfach viel zu viel. meiner hat 26,900 NEU gekostet direkt vom händler, 5km auf der Uhr.. Auch ein 3.8er V6 jedoch als Schalter. Für 26-27k bekommst du bei weitem schon ohne Probleme einen Neuwagen der Deutschen Version. Alternativ gibts auch den EU RE Import.. da bezahlst du zirka 24K für einen Automatik als 3.8er.. Da hast du dann auch etwas Spielraum bzgl Ausstattung.. (zB: Schiebedach JA / NEIN, Heckspoiler JA / NEIN.. Lederausstattung oder eben mit bzw ohne Keyless. ) Die Ausstattungsvariaten sind von Land zu Land unterschiedlich, beispielsweise hat in Frankreich der 2.0T exakt die gleiche Ausstattung wie in Deutschland der 3.8er mit Heckspoiler, Vollleder usw... Smile

Würde einfach mal bei Mobile reinschauen. Da gibts gute angebote und Preislich ist bei den Neuwagen auch noch bisl was machbar wenn du zB ein Gewebe hast... Da bekommst du direkt von Hyundai nochmal zirka 6-9 % Gewerberabatt sofern das Auto mindestens ein halbes Jahr lang auf dich bzw dein Gewerbe zugelassen ist.

Sofern du sowieso noch ein wenig warten möchtest empfehl ich dir mal auf die Hyundai Homepage zu gehen. Im September kommt das Facelift auf den Markt.. ggfls gefällt dir das sogar noch besser.. Der Innenraum ist nochmal um einiges Krasser.. und der Motor hat auch ne schöne PS Spritze bekommen Smile

Auf der Hyundai Seite kann man sich das Prospekt vom neuen schon bestellen. Ich habs vor ein paar Tagen bestellt, bisher aber noch nichts bekommen.. Sky glaube ich auch nicht.

Herzlich Willkommen, hoffentlich bist du bald teil der Gennyfamily Smile
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:33
Nein, hab ihn nicht genommen.
Mein Ziel war heute eine Antwort auf die Frage "Wird es ein Genesis Coupe" zu finden. Und die habe ich definitv gefunden. Very Happy
Ich denke preisliche sollte es bei der Laufleistung und EZ schon günstiger gehen. Werde dies in den nächsten Wochen genauer Beobachtungen. Falls der ein oder andere gute Angebote hat, her damit. Allerdings wie schon gesagt leider erst ab Ende September...Aber bis dahin kann man sich ja schon Anregungen holen, was alles verändert werden muss ;-)



avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:35
Das neue Coupe gefällt mir äußerlich nicht so. Ich würde doch zum "alten Modell" tenideren. Die Motorleistung des 3.8ers fand ich heute mehr als ausreichend... Very Happy
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:41
Okay.. da sind die meisten hier der selben Meinung Smile (Bzgl. des Facelifts).

Welche Farbe soll es denn werden & auf was legst du Wert? dann halt ich die Augen mal offen Smile
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:51
solu schrieb:Okay.. da sind die meisten hier der selben Meinung Smile (Bzgl. des Facelifts).

Welche Farbe soll es denn werden & auf was legst du Wert? dann halt ich die Augen mal offen Smile

Farbe ist echt schwer...in schwarz und rot hab ich ihn live gesehen. Aber auch grau und blau fand ich auf Bildern ansprechend. Tendenziell schwarz und grau, aber wenn der Preis stimmt, wäre mir die Farbe fast egal Very Happy
Volleder sollte es auf jeden Fall sein, sowie mit Heckflügel. Hat mir heute doch ganz gut gefallen.

Zum Thema Radio/Navi:
Ich hab auf diversen Youtube-Videos (Amerika) gesehn, es gibt dort ein Radio/Navi, welches auch Klimasteuerung im Display anzeigt. Für deutsche bzw EU-Modelle hab ich bisher nur die Pioneer-Lösung gefunden. Das Radio unterstützt zwar Klimasteuerung jedoch nicht im Genesis. Stimmt dies so? Navi würde ich mir schon gerne nachrüsten...
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 17:59
Wenn du ein bastler bist würd ich das nachträglich selbst machen. Es gibt richtig geile Tablet Lösungen oder du schaust dir einfach was Sky gemacht hat... der dürfte da wohl uch noch was zu posten denn Navi ist ja sein Fachgebiet Very Happy

Ich halt die Augen mal Offen Smile
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 18:02
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 18:22
Das ist natürlich ein TOP Angebot.
Der Wagen von heute war noch aus dem Aktionszeitraum "5 Jahre Wartung". Lohnt sich eigentlich ein Fahrzeug mit diesem Paket nehmen? Ich kann die Inspektionskosten des Genesis nur schwer einschätzen. Sind hier z.B. Bremsen enthalten? Oder ist es mehr ein Marketing-Gag und man kann darauf verzichten. Sprich lieber einen günstigen Genesis und die Inspektion selbst zahlen!?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 18:27
Für mich persönlich ist das kein Kaufargument.. Klar ein nettes Gimmick aber ich plane das Auto sowieso keine 5 Jahre zu fahren. Sofern doch werd ich aber eben so viel dran machen das nach 2 Jahren die Garantie sowieso erlischt... Mein Traum ist zumindest immernoch irgendwann ein schönes Turbo oder Kompressor Upgrade Smile
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 18:35
Gut...spätestens nach meiner LPG-Umrüstung wirds da auch schon losgehen Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 18:47
nette geschichte. ich kann mich auch noch an meine erste probefahrt in einem 3.8l automatik erinnern! war ähnlich wie bei dir. auch das gleiche wetter gehabt...
willkommen hier cheers
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 19:12
-25900,- für ein Neufahrzeug (auch keine Tageszulassung), 5 Jahres Paket vom deutschen autorisierten Hyundai-Händler, 19 Zoll Bridgestone Potenza (echte) Winterreifen-


Folgendes Angebot liegt noch in Datteln und auch in Herne vor. Das sind nochmals 2000,-€ billiger. Die beiden 3.8 sind ein wenig umgebaut (Felgen, Folierung, Tieferlegung, 4-Rohr-Auspuffanlage, dafür müsstest du aber 3199,-€ Aufpreis zahlen). Ist eine Rechenfrage, ob es sich lohnt und ob du ihn so haben möchtest. Den Preis finde ich für ein solches Fahrzeug absolut überlegenswert. Ich hatte den nicht umgebauten für 25.900,- aus der Filiale in Recklinghausen genommen und ihn nach meinen Vorstellungen verändert,
Das soll jetzt keine Reklame für diesen Händler sein. Vergleichbare Angebote findest du auch bei anderen. Nur der Preis für den von dir gefahrenen Vorführwagen ist zum jetzigen Zeitpunkt zu hoch, weil die Fahrzeuge leider leider mittlerweile verramscht werden. Ich hätte auch mehr für meinen Genni bezahlt.

Wie es mit der Garantie beim Gasumbau aussieht, musst du aber hinterfragen. Kia bietet ja mittlerweile auf Gas umgebaute Modelle direkt als Neufahrzeug an.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-genesis-coupe-leder-klima-sitzheizung-alu-servo-datteln/164133308.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=45665&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

sharks-udo
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 19:48
Den aus Datteln habe ich auch schon gesehn. Allerdings würde ich mir einen Serien Genesis holen und dann individuell modifizieren.

Vorhaben:
LPG Prins mit Reserveradmuldentank
Magnaflow, Injen oder Stillen (mal schaun wie es mit einer Eintragung aussieht)
H&R Federn
Neuer Grill
Scheibentönung
Sommer 2013 20 Zoll Sommerräder (RayLio's Vossen CV3 gefallen mir da schon sehr gut)
sowie diverse spontane Kleinigkeiten ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Fr 13 Jul 2012, 21:03
Ich würde schauen das Du dir einen Gebrauchten kaufst, an dem schon etwas gemacht ist, da sparst Du bares Geld später ;-)

Schau mal hier:
Genesis 1

Genesis 2

Der zweite hat sogar ein paar PS mehr Wink

Und ja beim Thema Navi kann man einiges machen Very Happy

Bald ein neuer ;-) Img1756q
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Sa 14 Jul 2012, 01:12
dein zigaretten anzünder hast du jetzt der konsole von der armlehne oder musste der komplett weichen?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Sa 14 Jul 2012, 01:21
solu schrieb:dein zigaretten anzünder hast du jetzt der konsole von der armlehne oder musste der komplett weichen?

Sind doch zwei Anzünder ;-) Bei dir nicht? Einer ist in der Armlehne und einer jetzt in der Mittelkonsole, irgendwo muss ja der Strom herkommen.

Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Sa 14 Jul 2012, 01:29
Stimmt. hab ich garnicht dran gedacht Very Happy den in der Mittelkonsole hab ich vollkommen vergessen weil ich ihn noch nie gebraucht hab Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

So 15 Jul 2012, 11:31
solu schrieb:Stimmt. hab ich garnicht dran gedacht Very Happy den in der Mittelkonsole hab ich vollkommen vergessen weil ich ihn noch nie gebraucht hab Smile

Der ist ganz praktisch, da ist mein Ladekabel für das Handy dran und Du hast ja da auch so einen Kabelschacht wo Du das durchlegen kannst, ist gut durchdacht von Hyundai. Schade das der neue da nix mehr hat.

Grüße
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

So 15 Jul 2012, 11:54
Die Preise werde ja immer besser ;-)

Angebote Mobile.de

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

So 15 Jul 2012, 11:57
King-M schrieb:Die Preise werde ja immer besser ;-)

Angebote Mobile.de


Die wissen wenn sie denn jetzt nicht bis August verkaufen, steht er erstmal wieder 6 Monate.

Überlegt man ja fast sich einen zweiten zu kaufen Razz

Grüße
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

So 15 Jul 2012, 13:58
hab übrigens mein "prospekt" vom facelift mittlerweile bekommen.. lag gestern in der post... bin sehr enttäuscht... hab viel viel mehr erwartet. ist nur eine seite und da steht eigentlich garnix Sad
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Mi 18 Jul 2012, 07:59
solu schrieb:hab übrigens mein "prospekt" vom facelift mittlerweile bekommen.. lag gestern in der post... bin sehr enttäuscht... hab viel viel mehr erwartet. ist nur eine seite und da steht eigentlich garnix Sad

Ja nicht einmal Beschleunigungswerte
@King
Und schon weiter mit der Entscheidung?

Grüße
avatar
Gast
Gast

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Do 19 Jul 2012, 15:58
Ich beobachte aktuell nur den Markt, muss noch knapp zwei Monate warten. 😢
Gesponserte Inhalte

Bald ein neuer ;-) Empty Re: Bald ein neuer ;-)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten